Zeit für Dankbarkeit

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich lächle jemanden an und sage Danke!


    Dieses einfach kleine Wort mit großer Positiver Wirkung ist den meisten schwerer über die Lippen zu bringen als zu explodieren und einen Orkan voller flame los zu werden.
    Obwohl für die meisten Dankbarkeit ein wichtiges Empfängnis ist weiter zu machen, oder das selbe noch einmal, geben sie Dankbarkeit weniger als sie sie erwarten.


    Die einfach Ausgedrückte Dankbarkeit durch Konversation und nicht über ein Bankkonto ist auch sehr schwer zu unterscheiden, da doch meist die spende als form der Dankbarkeit an Größe und Wertschätzung bei vielen ein höheres maß besitzt. Nichts ahnend begibt man sich zur Arbeit um eine solche Dankbarkeit zu erwarten und Arbeitet nur noch auf diese Art der Dankbarkeit hin.


    Umgekehrt sieht es nicht anders aus, der Spender, welcher doch im Moment der spende noch von Herzen handelte, zu guter Letzt die spende als form der Bezahlung für eine nicht getane Arbeit sieht, sondern vielmehr für Arbeit die getan werden muss. Und das meist in Erwartung für einen selbst und nicht für die Allgemeinheit.


    "Ich habe immerhin gespendet und deswegen .."


    So beginnt dann oft der Unmut über sein eigenes falsche Verständnis von Dankbarkeit.


    Sollte irgendwann einmal die aktuelle Form der VIP spende in seine alte zurückkehren, werden wir die Spreu der guten Herzen erkennen und sehen wer die Definition von Terraconia über VIP Unterstützung verstanden hat. Ob man noch weiterhin in form von Geld spendet obliegt jedem selbst, doch wie man damit umgeht ist das entscheidende für jeden selbst.


    Ein Projekt wie dieses, entstand auf einem weisen Blatt Papier und bevor der erste Buchstabe geschrieben war, beschäftigten viel Gedanken über viele stunden die Köpfe der Architekten dieses Projekts.


    Es spielt für mich persönlich keine Rolle ob ich aus irgendeinen Grund ab morgen nicht mehr teil dieses Projekts bin, auch wenn nur als User, so weis ich darüber bescheid einfach Danke zu sagen. Ich durfte einfach connecten und beginnen vom Alltag loszulassen, mein alter vergessen und einfach nur Spielen.


    Einfach nur Spielen, wie ich es auf einem Öffentlichen Spielplatz nur mit meinem Kind darf. Oder würden sie mich nicht etwas kritisch beäugen wenn ich allein ohne Kind voller Lebensfreude lachend Schaukeln würde?


    Im Internet ist das möglich!


    Auch wenn die Körperliche Aktivität dabei auf der Strecke bleibt ist die Freude die selbe. Freude die mir Menschen hinter diesem Projekt Terraconia schenken!
    Sie schenken ohne zu fragen wie hoch der lohn ihrer Schenkung ist, sie schenken, weil sie so sind wie ich.
    Lebensfroh und Glücklich das es User wie uns gibt, die einfach ohne Erwartung geben und nehmen.


    Somit haben auch User einen Dank verdient, die in keiner Statistik auftauchen, die durch ihr Soziales miteinander vom Tölpel oder Flamer übertönt werden.


    Besten Dank das es euch alle gibt, die Puppen auf der Bühne sowie die Augen hinter den Logfiles.


    Danke!


    "Es ist unglaublich, wie viel jeder mit wenig Aufwand ausrichten könnte"
    zitat: baba43

  • Wow so ein schöner Text. Ich wollte auch die Tage eine Danksagungen schreiben weil ich finde das hier zu viel negatives Geschrieben wird und sich das Team auch mal über positive worte freuen würde. Echt coole sache.

  • Ich sehe wie viel du dir Mühe gegeben hast, den Leuten zu zeigen,
    was heute die Menschheit ist. Wir alle schauen nur auf das Geld,
    auf die Spenden, auf unseren Kontostand aber wir vergessen etwas,
    und zwar die Dankbarkeit!
    Wie du schon hier oben geschrieben hast, ein einfaches Danke,
    kann man oft schon vergessen.
    Ich feier diesen Text, den du verfasst hast wirklich sehr, und bin ganz deiner Meinung,
    denn ich bin mir sicher, dass du einige Menschen zum Denken
    gebracht hast!

  • Du sprichst wahrscheinlich vielen hier aus der Seele, und dieser Text ist wirklich schön. Ich persönlich sehe sehr oft im Alltag Menschen, die vergessen haben, das "Danke" sagen nichts kostet, und das Miteinander verschönert. Würden alle Menschen derselben Ansicht sein wie du, dann würde diese Welt viel schöner. :)