Items verschwinden?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,
    erst mal will ich sagen, das ich mir durchaus bewusst bin, das ich keine Items zurückerstattet bekomme, dies ist auch nicht das Ziel meiner Fehlermeldung :)


    Also, heut um ca 17:30 hatte ich 2 komische Bugs.


    Der erste Bugg: Nachdem alle meine Spitzhacken, und die meines Freundes xLexLex kaputt waren, habe ich einige neue Spitzhacken und einen Amboss in meine (portable)-Enderchest gelegt, und mich sofort danach zu xLexLex teleportet, komischerweise war danach meine gesamte Enderchest leer, das hat mich leider 9 Spitzhacken und einiges anderes gekostet, ich bin mir nicht sicher, aber als ich im Chat fragte, bin ich wohl der erste mit diesem Bug :)


    Der zweite Bug:
    Dieser ist glaub ich etwas bekannter, dabei geht es darum, das wenn man sich wohin tped, das dann alle Items verschwinden, die man vor dem laden des alten Inventars einsammelt verschwinden. ( Das hat uns (xLexLex und mich) auch wieder 3 Max-Spitzhacken gekostet.
    (Dies kann man vlt. lösen, indem man nach einem Teleport für einige Sekunden nichts einsammeln kann?)


    Naja, das waren alle bugs, ich hoffe ihr könnt euch das mal ansehen (und vlt. fixen?)


    Mfg. Swordsoldier

  • Hey,


    danke erstmal, dass du das hier meldest. :)
    Der zweite von dir aufgelistete Bug ist uns, wie von dir richtig vermutet, bereits bekannt. Ich denke das wir da durchaus einmal über deine Lösungsidee nachdenken können. Danke dafür. :)


    Was deinen 2. Bug betrifft, so kann ich den im Moment nicht reproduzieren... könntest du eventuell nochmal genauer beschreiben, was du da in welcher Reihenfolge gemacht hast?


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...


  • Ja, sicher:
    Also, wir beide (xLexLex und Ich) waren in der Zone 2 oder 3 farmen. Da ich Vip bin und er nicht, habe ich mich nachhause geportet, um uns einen Amboss und einige Spitzhacken zu holen (damit wir unsere Spitzhacken direkt reparieren können). Diese habe ich dann in meine Portable Enderchest gelegt, und mich danach wieder zu xLexLex teleportet. (Ich lauf doch nicht wieder in Zone 2 :P) Als ich dann wieder bei ihm war, und den Amboss aufstellen wollte, musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich nichts mehr in der Enderchest hatte. Ich hoffe so ist es genau genug. :)
    (Hier noch eine kleine Zusatzinfo: Ich habe mich nicht von der Hauptwelt, sondern von /warp mall hingeportet, da wir das eisen für den Amboss im Shop hatten.)

  • Mir sind letztens erst auch 2Beacon und 1 Spawner aus der enderchest verschwunden. weiß nur nicht mehr genau wann. Als ich off bin hab ich sie noch extra rein geleg (mit /oe, wie immer) und als ich am nächsten tag wieder kam, waren sie weg...

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ja ich hatte heute auch dieses Problem. Ich hab meine Sachen in der mall in eine enderchest verfrachtet. Dann war ich ca. ne Stunde offline. Nach der stunde hab ich in Tradetopia versucht meine Sachen rauszuholen doch siehe da, die Kiste war leer...

  • Hi ich habe auch so ein Problem,
    Also, ich war in der Farmwelt bin rumgelaufen dann bin ich in ein loch gefallen und bin gestorben
    da Mamasabine mit kam hat sie es aufgesammelt . Danach Trafen wir uns in meiner Stadt (Organon)
    da gab sie mir die Sachen wieder als ich dann wieder in die Farmwelt ging waren meine Sachen weg .
    Ich hatte ne Diamantenrüstung an ein Diaschwert und eine 4diahacken 1 daVon mit Behutsamkeit 1


    Hoffe ihr könnt mir helfen
    LG BergmannNico

  • Mal so ne Frage zwischendurch.
    Wie lange war in etwa immer die Zeit zwischen eurer letzten Aktion mit dem Inventar (auch Enderchest) und dem Wechseln/Verlassen des Servers?
    Falls das immer direkt geschehen ist würde ich euch mal empfehlen immer erst ein paar Minuten zu warten. Das sollte die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorfalls reduzieren.

  • Mal so ne Frage zwischendurch.
    Wie lange war in etwa immer die Zeit zwischen eurer letzten Aktion mit dem Inventar (auch Enderchest) und dem Wechseln/Verlassen des Servers?
    Falls das immer direkt geschehen ist würde ich euch mal empfehlen immer erst ein paar Minuten zu warten. Das sollte die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorfalls reduzieren.


    Bei mir war es direkt danach, ich weis eh das es daran liegt, dachte aber, das ich es trotzdem melde :)

  • Gerade Eben hatte ich auch den "Bug"/"Exploit"/"Glitch" wie man es haben möchte.


    Ich war in der Mall und habe mir dort eine Verzauberte Dia-Hackefür 100 Eskonen gekauft.
    Danach habe ich 31 Diamanten für je 1.5 Eskonen verkauft. Also habe ich dadurch 46.5 Eskonen Profit gemacht.Dan habe ich beschlossen in die Farm zu gehen bin aber vorher noch zu meinem GS mit /home gegangen um mir 1 Stack Karotten zu holen. Dan hab ich noch fix meine alte Hacke in die Kiste gepackt und mein Inventar Sortiert.Nun bin ich zur Farm gegangen und alle meine Items waren an ihren alten plätzen die neue Dia-Hacke war zwar auch da aber die alte auch. Die Karotten waren weg,die 31 Diamanten die ich verkauft habe waren wieder da.Aber das Geld was ich für die Dias bekommen hab hatte ich noch.Aber das Geld wo von ich mir die Neue Dia-Hacke gegönnt habe wurde mir nicht wieder gegeben. Also würden nur die Dias die ich kurz nach der Hacke verkauft hab "Resettet".Zwischen den beiden Ereignissen waren ungefähr 2-3 Minuten nicht mehr.


    Heißt das mein Kontostand nicht von diesem Vorfall beeinträchtigt würde sondern nur mein Inventar.



    Ich hoffe es war einigermaßen Verständlich und ich habe es natürlich sofort einem Team-Mitglied gemeldet.