Farmweltreset

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das mag jetzt vlt sehr dumm klingen...
    Dennoch würde ich gerne wissen, warum die farmwelt nicht öfter resettet wird... 11 Monate die gleiche Farmwelt die täglich von mehr als 100 Spielern durchforstet wird... Da bleibt nicht mehr viel übrig


    Das letzte mal wurde die Farmwelt am 01.11.2015 resettet. Ich bin seit etwas mehr als 2 Wochen auf dem Server und habe überhaupt kein Problem "leere" Stellen zu finden wo noch keiner war. Finde nach wie vor genug Rohstoffe.
    Würde die Farmwelt resettet werden führt das nur noch mehr zu einen Wertverlust der Items.

  • Außerdem sollte man nicht einfach in die farmwelt in Zone 4 100 Blöcke von Spawn weg und sich dann beschweren, dass es keine Dias mehr gibt.


    Davon Gibt's ganz viele in Zone 3-1 Gibt's ganz viele Stellen, die fast noch unerforscht und fast nicht bearbeitet sind. Man muss nur suchen. ;)

  • Ich stimme zu, die Farmwelt muss NICHT resettet werden. Wer nichts mehr findet ist entweder zu faul, zu blöd oder einfach nur unwissend, dass man auch mal aus Zone 4 raus gehen kann... Auch ohne Diarüstung überlebt man in Zone 3 sehr gut. Und man trifft in den anderen Farmzonen eher selten Spieler an. Wenn man wirklich Schiss oder keine Lust auf einen eventuellen PvP Kampf hat, kann man immer noch /esconia eingeben und man wird im Normalfall direkt weg geportet. Ansonsten geht auch /fun aus der Farmwelt.


    Die Itempreise näheren sich so langsam wieder dem, was sie sein sollten und das ist gut so. Ein Farmweltreset jetzt würde eine erneute starke Inflation herbei führen. Und was bei Inflationen passieren kann, hat die Geschichte schon häufig genug gezeigt...

  • @BlueII finde ich auch, je mehr Resets, desto häufiger gibt es Inflationen (der Items) und desto mehr sacht die Wirtschaft zusammen. Dann könnte man das Wirtschaftssystem auch gleich abschaffen, und damit fiele ein wichtiges und gut ausgebautes Bestandteil des Servers weg.


    Also: in naher Zukunft kämen einem häufige Resets zunächst gut vor, auf lange Sicht jedoch wirkten sie sich eher sehr negativ aus.

  • Das letzte mal wurde die Farmwelt am 01.11.2015 resettet. Ich bin seit etwas mehr als 2 Wochen auf dem Server und habe überhaupt kein Problem "leere" Stellen zu finden wo noch keiner war. Finde nach wie vor genug Rohstoffe.
    Würde die Farmwelt resettet werden führt das nur noch mehr zu einen Wertverlust der Items.


    Außerdem sollte man nicht einfach in die farmwelt in Zone 4 100 Blöcke von Spawn weg und sich dann beschweren, dass es keine Dias mehr gibt.


    Davon Gibt's ganz viele in Zone 3-1 Gibt's ganz viele Stellen, die fast noch unerforscht und fast nicht bearbeitet sind. Man muss nur suchen. ;)


    Bestimmt ein Vertreter der Smartphonegeneration: Ich will den Erfolg hier und jetzt und ohne Aufwand. Wenns nicht geht, drücke ich den Resetknopf, bis es klappt.


    Im Ernst: die FW ist prallgefüllt.


    Ich stimme zu, die Farmwelt muss NICHT resettet werden. Wer nichts mehr findet ist entweder zu faul, zu blöd oder einfach nur unwissend, dass man auch mal aus Zone 4 raus gehen kann... Auch ohne Diarüstung überlebt man in Zone 3 sehr gut. Und man trifft in den anderen Farmzonen eher selten Spieler an. Wenn man wirklich Schiss oder keine Lust auf einen eventuellen PvP Kampf hat, kann man immer noch /esconia eingeben und man wird im Normalfall direkt weg geportet. Ansonsten geht auch /fun aus der Farmwelt.


    Die Itempreise näheren sich so langsam wieder dem, was sie sein sollten und das ist gut so. Ein Farmweltreset jetzt würde eine erneute starke Inflation herbei führen. Und was bei Inflationen passieren kann, hat die Geschichte schon häufig genug gezeigt...


    @BlueII finde ich auch, je mehr Resets, desto häufiger gibt es Inflationen (der Items) und desto mehr sacht die Wirtschaft zusammen. Dann könnte man das Wirtschaftssystem auch gleich abschaffen, und damit fiele ein wichtiges und gut ausgebautes Bestandteil des Servers weg.


    Also: in naher Zukunft kämen einem häufige Resets zunächst gut vor, auf lange Sicht jedoch wirkten sie sich eher sehr negativ aus.


    Zitat


    Verzeiht. Es war tatsächlich sehr dumm dies zu fragen. Wie ihr an meinem status sehen könnt bin ich noch nicht sonderlich lange dabei. Ich wurde durch die oberflächliche Zerstörung total irritiert und bin deswegen immer in die 3. Zone gerannt, in der die Monster einfach viel zu stark gegen einen Anfänger ohne Rüstung sind. Da mir aber jetzt der Tipp gegeben wurde in der Farmwelt /f statt /f 1-4 einzugeben habe ich durch den so erzeugten Zufallsspawn mehrere Stellen gefunden an dennen wirklich nur sehr wenige leute waren. Trotzdem danke für eure wirklich hilfreichen Antworten. (Besonderes Dank an Marobar für seine hilfreiche, sachliche Antwort)

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Farmwelt noch nicht resetet werden muss.
    Es gibt genug und auch anderes als Dias.
    Allerdings kann ich verstehen, wenn dei Verwüstung auf dem Magen schlägt.
    Als Verwüster (Buddler Level 20, Schreiner Level 20, Miner Level 12), der mit dem Material nicht viel Anfangen kann, ich habe noch Doppeltruhenweise Sand aus der letzten Farmwelt, hätte ich vielleicht einen Vorschlag.
    Derzeit ist es so, dass ich mit Effi - Werkzeug mehr Geld mache als ohne, deswegen nutze ich Effi V. Damit verwüste ich als Buddler Ruckzuck ganze Landstriche, es bleiben nackige Felsen.
    Wenn ich mit nicht verzaubertem Werkzeug gleichviel oder besser verdiene, über die Zeit nicht mehr als jetzt, würden nicht so viele Landstriche nutzlos verwüstet. Beim Miner ist das natürlich schwieriger, und gegen die Diabuddler ist eh kein Kraut gewachsen.
    Vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Buddeln und es gibt einen Trick mit weniger Arbeit mehr zu verdienen. Aber zur Zeit verwüste ich halt große Flächen, da die Stadtausbauten immer teurer werden.
    Und bevor sich einer beschwert. Zur Zeit verwüste ich in Zone 1, da kommt kaum einer vorbei.


    Gruß


    MtHercule