Server auf der Pocket Edition von Minecraft

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben kann man mit der Minecraft Pocket Edition (Minecraft PE) für das Smartphone oder Tablet nun auch schon auf Servern spielen ( http://minecraftpocket-servers.com ). Da zu dieser Version von Minecraft nun fast alle wie auch für die PC- Version verfügbaren Items (Skins etc.) vorhanden sind, könnte man doch in Erwägung ziehen einen kleinen Tochterserver für die Minecraft Pocket Edition von Terraconia zu erstellen bzw zu hosten. In dem Fall möchte ich Vorschlagen, dass Terraconia auch die mobile Version von Minecraft "einnimmt". So kann man auch unterwegs, im Urlaub vorm schlafen gehen oder im Wartezimmer in einer anderen Terraconia Welt bauen und spielen. Natürlich hört sich diese Idee fürs erste mal wieder sinnfrei an, aber auch am Handy macht Minecraft mal Spaß. :D Nun müsste man nur noch schauen wie man das macht bzw. programmiert und welchen Preisaufwand das hat (müsste sich aber mit einem Bruchteil der Einnahmen vom jetzigen Projekt finanzieren lassen). Ich hoffe, dass darüber wenigstens mal nachgedacht wird, dass man es mal testet und dass wir bald auch Terraconia in unsere mini Serverliste (siehe Anhang) hinzufügen können. :)


    Diese Nachricht wurde von meinem Samsung Galaxy Tab 4 gesendet. Daher keine Textformatierungen o.ä.
    Mfg. Demon_KeeperHD > Max

  • Danke für den Vorschlag und die Idee, aber ich sehe nicht nur wenig Sinn darin, sondern halte die Idee für absolut unrealistisch.


    Wir haben bereits eine große Baustelle und nicht die Manpower, um eine komplett neue anzufangen ;)


    Außerdem denke ich, dass man im Urlaub andere Sachen zu tun hat, als Minecraft zu spielen :D

  • Wo soll auch der sinn sein wenn dann möchte ich ja auch da weiter machen wo ich aufgehört habe und nicht neu anfangen. Außerdem denke ich das auf dem Server wichtigere dinge zutun sind als so eine Poket Edition zu machen. Zumal ich denke daa jede Rechenleistung gebraucht wird für das eigentliche spiel. Schluss um keine gute Idee. Vielleicht kann man ja in Zukunft wenn die Poket Edition ausgereift ist so oder so auf Terraconia spiel. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus.

  • An sich ja nett. Aber mal ehrlich: das klappt eh nur via wlan oder flat. Flat wird meiner meinung nach sowieso schnell aufgebraucht sein. (Zumindest mit meinen 500MB). Es bleibt also nur wlan. Und da hock ich lieber am ECHTEN Minecraft als am handy. Hat zwar jetzt nichts direkt mit der Idee an sich zu tun, aber ich wollts mal einfach erwähnt haben.


    Und selbst kleinere Server haben für mich keinen Sinn. Kann ich auch am PC machen...


    Allgemein ist das mit Servern auf PE zwar nett, aber unnötig.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Die PE ist der PC Version schon sehr ähnlich aber bei den 3-5 Leutchen die TC spielen und auch PE haben lohnt es sich nicht wirklich

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Na sicher ist das separat. Baba hat doch schon gesagt wie es aussieht also sind weitere Diskussionen unnötig. :) Unrealistisch ist es zwar nicht weil das nicht viel mit dem jetzigen Terraconia zu tun haben würde.


    Nun denke ich, dass wir das Thema in Ruhe lassen können und bei dem echten und schönen Minecraft am PC bleiben.


    Ich wünsche noch allen viel Spaß weiterhin :D
    Bis in einer Woche dann ;)

    Besucht DemonTown Die Stadt der Vergessenen