Lagersystem - Einsortierung von verzauberten Büchern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo!
    Wir haben jetzt ein Lager eigens für verzauberte Bücher errichtet.
    Problem dabei ist, dass die verzauberten Bücher, egal welche Stufe sie haben, die gleiche ID haben. Sprich, die Bücher werden in eine Kiste geschmissen, obwohl dies nicht so gedacht war.
    Laut /iteminfo haben die Bücher verschiedene ID's. Je nach Stufe und Tags.. Lässt sich da was machen?


    Gruß,
    owly_maddie von den BORG's

    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    - Henri Matisse

  • Also ich glaube die meisten würden eher hoffen, dass das noch eingearbeitet wird, weil das ja theoretisch eine art Bug ist.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Hey,


    leider ist das nicht so leicht umzusetzen und wird wohl in nächster Zeit auch erstmal nicht passieren.
    Wie es scheint, könnt ihr ja auch erstmal überlegen, ob dies überhaupt sinnvoll ist. Dann müsste man nämlich jede mögliche Verzauberungskombination eintragen.


    Gruß Daniel

  • Hi,


    wir finden es schon sinnvoll, da wir echt viele Bücher haben, die sortiert werden möchten. Mir würde es aber ehrlich gesagt schon reichen, wenn nur die "normalen" Verzauberungen (Buch mit Stärke IV z.B.) und keine Kombis (Buch mit Wasserläufer I und Federfall II z.B.) einsortiert werden würden.
    Mit den Tränken klappt es ja auch :)

    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    - Henri Matisse

  • Moinsen,


    ich würde an dieser Stelle noch den Vorschlag unterbreiten wollen, das man mit Wildcards sortieren kann, sprich ItemID:* so das alles was z.B. "verzaubertes Buch / Werkzeug" ist, in einer Kiste landen kann.
    Wenn man am Anfang noch nicht soviele Kisten hat, würde es Sinn machen, denke ich.
    Auch bei soetwas wie Raketenvarianten und Bannern etc., wenn man Lust hat.


    Gruß,
    das Digi