Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Community!
    Ist euch eigentlich bewusst, wie verrückt wir Menschen nach "dem besten", "dem höchsten", "dem längsten", usw. sind! Nur deswegen lesen wir das "Guinness-Buch der Rekorde" oder hören uns die meist verkauften Hits der Woche an. Unser ganzes Tun ist in Ranglisten und Statistiken aufgelistet. Über Esconia aber existieren noch keine (wie zB. die größte Stadt, der meist besiedelste Ort,...). Deshalb hab ich mich entschieden in der nächsten Zeit immer mal wieder eine neue Statistik zu veröffentlichen. Mit der Heutigen mach ich mal den Anfang!



    Ich hoffe meine Idee gefällt euch :) Kritik und Vorschläge würden mich freuen.


    Mfg Mindscore

  • Tut mir leid @Denderya dass Istur in meiner Statistik nicht unter den ersten 10 aufscheint! Wie @xBournerx aber schon erwähnt hat konnte ich diese Information leider nicht wissen. :/ Dadurch, dass diese Statistik jetzt aber schon in 2 Punkten verbesserungswürdig wäre (ist ja meine erste ;)), werde ich in der nächsten Zeit diese sicher nocheinmal auktualisiert veröffentlichen.
    Ich danke euch weiterhin für jede Idee, Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag!


    Mfg Mindscore


    ps: Soll ich Istur in meine aktualisierte Version überhaupt hinein schreiben? Mir ist das nicht ganz klar geworden ;) Wärs dir lieber wenn sie drin ist @Denderya?

  • Hi Leute!
    Da jetzt schon eine ganze Woche lang keine neue Statistik von mir angefertigt wurde folgt nun die Zweite:
    Wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, habe ich vor 7 Tagen im Forum unter dem Thema "Gott & die Welt" eine Umfrage gestartet, welche Städte euch denn so einfallen wenn ihr an Esconia denkt - sprich, welche Städte am bekanntesten sind (zum nochmal Nachlesen).
    Heute, nach genau einer Woche habe ich mir die 19 (ich bin euch sehr dankbar, dass so viele mitgemacht haben :) ) Antworten notiert und die Daten gesammelt. Das Ergebnis seht ihr hier:



    Für Kritik und Vorschläge steh ich wie immer gerne zur Verfügung! ;)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
    Mfg Mindscore

  • Die Statistik ist ja ganz nett, aber ich denke das sie nicht wirklich passt.
    Da würde ich handfeste Statistiken schöner finden, oder eine Umfrage mit mehr Teilnehmern über eine Internetseite, da doch im Forum sich nicht unbedingt die Spielerschaft wiederspiegelt.


    Als nächste Statistik vielleicht die Städte mit den meisten vermieteten Stadtgrundstücken?

  • Die Statistik ist ja ganz nett, aber ich denke das sie nicht wirklich passt.
    Da würde ich handfeste Statistiken schöner finden, oder eine Umfrage mit mehr Teilnehmern über eine Internetseite, da doch im Forum sich nicht unbedingt die Spielerschaft wiederspiegelt.


    Als nächste Statistik vielleicht die Städte mit den meisten vermieteten Stadtgrundstücken?


    Das würde mich auch interessieren ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Hi @jambasparabolp :)
    Erst mal danke für den tollen Vorschlag. Es könnte zwar ein bisschen schwierig werden eine Statistik über die meisten vermieteten Stadtgrundstücke zu machen, da sich die Daten ja von Minute zu Minute ändern. Mit einer kleinen Variation könnte man diesen Vorschlag aber wirklich in die Tat umsetzen! Vielleicht nicht diese Woche, aber die nächste,...
    Zu deiner Meinung über die letzte Rangliste wollte ich dich fragen, wiso eine Umfrage im eigenen Forum nicht die Spielerschaft des Servers wiederspieglen sollte? Handfeste Statistiken werden in Zukunft sicher am Meisten kommen! Dauernd handfest ist aber auch irgendwie fad, da wollte ich etwas Abwechslung reinbringen ;)


    Mfg Mindscore

  • Zu deiner Meinung über die letzte Rangliste wollte ich dich fragen, wiso eine Umfrage im eigenen Forum nicht die Spielerschaft des Servers wiederspieglen sollte?


    Im Forum sind nur sehr wenige Spieler wirklich aktiv.
    Die Spieler, die im Forum aktiv sind, spielen entweder schon länger auf dem Server, oder sind etwas älter, im besten Fall natürlich beides.
    Allerdings spielen auf dem Server auch (zu) viele junge Leute, die nicht im Forum aktiv sind, weil sie nicht kompetent genug sind, oder es einfach langweilig finden.
    Damit wird der jüngere Teil der Community weitestgehend von deiner Umfrage ausgeschlossen.