Die Regierung will bei der Jugend schleimen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also ich bin gerade mit einem Freund dabei, die gewinnerstadt zu bauen ;p


    Eigentlich finde ich es gut die Leute über ihre Intressen an unsere zukünftigen Probleme heranzuführen. Im wesentlichen soll man sich damit beschäftigen. Was manche ja auch tun.


    Ich finde die Lösungsansätze manchmal echt sehr lustig. Unsere Zukunft sieht echt finster aus. Etwa haben wir ein Hippie-Dorf im grünen und werden eins mit der Natur oder wir wohnen nurnoch in betongwüsten aus Hochhäusern.
    Energieprobleme lösen wir einfach mit nem Kernkraftwerk bzw. Fusionskraftwerk direkt neben der Stadt oder mit hunderten offshore-windkraftanlagen die völlig deplatziert und schlecht gebaut irgendwo in einem Tümpel stehen.
    Mein Favorit ist aber immernoch der Part, bei dem wir um die Städte eine Mauer bauen, um uns vor den Gefahren außerhalb zu schützen.
    Vll von einem Afd-, Csu-, oder Npd-wähler ausgedacht :p


    Was genau meinst du mit Schleimen?

  • Die Industrie schaut sich Ideen ab, verdient ein paar Millionen und der Gewinner des Wettbewerbs bekommt 1400€.
    Also wie immer. Netter Wettbewerb, zeigt den älteren Leuten (diese Computerspielkritiker), dass man mit Spielen auch produktive Dinge tun kann.

  • Energieprobleme lösen wir einfach mit nem [...] Fusionskraftwerk direkt neben der Stadt


    Eine funktionierende Fussionskraftwerktechnologie würde tatsächlich viele unserer heutigen Probleme lösen. Nicht nur primär die Energieprobleme, sondern auch die damit zusammenhängenden Konflikte um Ressourcen (Trinkwasser, Kraftstoffe, ...).


    Insofern finde ich diesen Ansatz gar nicht so finster sondern sehe es eher als wichtige Chance. Daher: Rein in die Forschung und her damit :)