Hauptwelt auf mehrere Server aufteilen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu,
    Wer kennt es nicht, man fliegt/läuft schön gemütlich über sein GS/Stadt, möchte etwas bauen oder hält sich sonst wie in der Bauwelt auf und es kommt zu störenden Lags.
    Was vor allem an der Wachsenden Spielerzahl liegen könnte oder irr ich mich? ^^


    Und da kam mir die verrückte Idee die Bauwelt zu "spalten" :thumbup:
    Das ließe sich z.B. durch ne kleine Story und nen Gigantischen Graben der unüberwindbar ist und quer durch die Welt geht realisieren.


    Ich weiß ja net ob des überhaupt technisch möglich ist die halbe Bauwelt auf einen Server und den anderen Teil auf nen anderen Server zu packen. Verbunden durch Teleport Portale in der Welt und ganz normale /stadt tp ... Befehle.


    Deshalb die frage an euch ist das überhaupt möglich?
    Würde das etwas bringen?
    Wo seht ihr die Probleme die dadurch entstehen?
    Könnten dadurch mehr Spieler in den Genuss des Servers kommen?
    Oder is mein kleines Hirngespinnst net mehr als ne verrückte Vorstellung :rolleyes:


    Viel Spaß beim Diskutieren


    LG Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Die neue welt wird cool aussehen :) finde ich zumindest. Allerdings dachte ich das das auch erst mit dem Update auf 1.9 kommt, als mega - Server update sozusagen.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Och warum nicht? - Spannung steigern, dann kann ich noch ein wenig sparen und die ganze Map auf einmal einnehmen :D



    NEin aber zum Schutz, das eben niemand mal einfach die ganze, bzw. eben einen großen Teil der neuen Welt einnimmt solltet ihr euch auch noch was überlegen. Weil wenn da dann nur 12 Großstädte sind ist es iwie Sinnlos...

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Och warum nicht? - Spannung steigern, dann kann ich noch ein wenig sparen und die ganze Map auf einmal einnehmen :D



    NEin aber zum Schutz, das eben niemand mal einfach die ganze, bzw. eben einen großen Teil der neuen Welt einnimmt solltet ihr euch auch noch was überlegen. Weil wenn da dann nur 12 Großstädte sind ist es iwie Sinnlos...


    Ich denke in der neuen Welt wird wieder alles auf 0 sein.

  • Ich halte es für ausgesprochen sinnvoll, auf die offiziellen Infos zu warten (die ja für ziemlich bald angekündigt sind) und hier jetzt nicht mit den Spekulationen anzufangen. Sonst gibt das nur ein heilloses Chaos aus Halbwissen, Vermutungen und Missverständnissen.