@Deflock und ich haben angefangen uns ein PvP Konzept für Terraconia zu überlegen.
Wir versuchen es so ein zu bauen, dass es niemanden einschränkt und nur neue Möglichkeiten öffnet.
Es gibt dazu eine entsprechende Arbeitsgruppe, welche ich leite. Wer mit denken und mit gestalten möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Auch überlegen wir in dieser Gruppe, wie man das bisherige 1vs1 System überarbeiten kann, damit es spannender wird.
Hier wollen wir die Stadtarenen nutzen und darauf aufbauen.
Es gibt einen eigenen PvP Spawn/Warp, an dem gekämpft wird.
Dieser besteht aus:
- Innere, sichere Zone (Rechteck/Quadrat ca. 60x60) mit Enderchests, Verzauberungstisch und Jump n runs
- Äußere, unsichere Zone (Kreis ca. 300 Blöcke Radius) mit Höhlen, Mine, Seen, Freifläche und Jump n runs
Es gibt Kampf Statistiken:
- Kills
- Tode
- KD
- Killstreaks
Es gibt ein PokaleSystem zur Bewertung der Spieler. Wenn man einen Spieler tötet bekommt man Pokale, wie viele hängt davon ab, wie viele man selber hat und wie viele der Gegenspieler. (Ähnlich wie bei ClashOfClans)
Es gibt ein Friede/Freunde System.
Spieler können andere Spieler als Freunde makieren (nur mit gegenseitiger Bestätigung), welche dann nicht angegriffen werden können.
Es gibt ein Clan System:
- Clans haben ein Mitgliederlimit, welches durch Erweiterungen vergrößert werden kann
- Innerhalb eines Clans kann man sich nicht angreifen (ähnlich wie beim Friede System)
- Clans haben auch Statistiken und Pokale (allerdings nur aufaddiert der Mitglieder)
- Clans haben wie Städte einen Eintrag im TCI-Clans müssen mit Eskonen gekauft werden
- …
Es gibt besondere PvP Items, welche an Außenposten erworben werden können, wie Schutz 5 Rüstungen, oder Schutz und Feuerschutz zusammen (Gestackte Tränke)
Bei einem Kill bekommt man zufällig etwas zusätzlich geschenkt:
- Anteile der GS Miete (nicht als Eskonen, sondern als Gutscheine)
- Items-Eskonen
- XP
Monatlich werden die besten Spieler geehrt und öffentlich gepostet (Internetseite, oder Server)
Städte sind ähnlich wie Clans, Bürger können sich gegenseitig nicht angreifen. (Vielleicht als Erweiterung der Stadt)
AntiLogout mit Tod
Events für PvP:
- Drop Event
- Items als Belohnung
Man kann öfter ein Kit bekommen (Eisenrüstung mit Schwert) ca. jede Stunde.