This is why we can't have nice things

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich war letztens in der Farmwelt um meine Schreinerskills zu verbessern. Habe ich mir halt ne kleine manuelle Baumfarm gebaut. Ne kleine mit 16 Birken, ganz niedlich. Hab gefarmt. Slabs gecraftet. Nen Zaun gegen Mobs gebaut. Mehr gefarmt. Mehr gecraftet. Dachte ich mir, sollen andere doch auch was davon haben. Schilder gesetzt mit einer Einladung die Farm zu nutzen und nicht zu zerstören, Kisten und Werkbänke platziert.


    24 Stünden spätör
    Alles gegrieft. RIP Birkenfarm



    Warum grieft man Farmen? Ich meine, man kann sie doch selbst nutzen. Was hat man davon? Und wo soll man seine Farmen bauen, wenn sie in der Hauptwelt verboten und in der Farmwelt gefährdet sind?

  • In der Hauptwelt sind Farmen nicht komplett verboten, du darfst nur nicht in der Wildnis farmen gehen, heißt da natürliche Bäume und Erze abbauen.
    Wenn du das auf deinem GS oder in deiner Stadt baust ist das kein Problem, du bekommst halt nur kein Geld.


    Am besten ist es, wenn du deine Farm nicht ausschilderst und sie möglichst versteckst.
    Es ist leider so, dass der Server von kleinen Kindern überflutet wurde und bisher kein Damm errichtet wurde...

  • In der Hauptwelt sind Farmen nicht komplett verboten, du darfst nur nicht in der Wildnis farmen gehen, heißt da natürliche Bäume und Erze abbauen.


    Das stimmt so, laut Regeln, nicht so ganz, wo ich das Team auch schon drauf aufmerksam gemacht habe: Anpassung des Regelwerkes. Dass das Handhaben und Auslegen der Regeln ingame anders abläuft steht auf einem anderen Blatt.



    Wenn du das auf deinem GS oder in deiner Stadt baust ist das kein Problem, du bekommst halt nur kein Geld.


    Am besten ist es, wenn du deine Farm nicht ausschilderst und sie möglichst versteckst.


    Wenn es dir nur um die Materialien geht kannst du ja mal in einigen Städten vorbei schauen. Viele bieten öffentliche Farmen (u.a. Holz, Nahrung, Monster, ...) an. Falls es dir um die Job-XP und das Job-Geld geht solltest du am besten an einen weit abgelegenen Ort in der Farmwelt gehen, dort deinen Homepunkt setzen und dann dort farmen.