Beschreibung zum Grundstück hinterlegen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,
    Neulinge auf Grundstückssuche werden gern hier hin geschickt: http://terraconia.de/tci/#/grundstuecke
    Die Liste ist sehr lang, außer der Größe und dem Preis erhält man praktisch keine Informationen zum Grundstück, viele Newbies kommen mit den Koordinaten nicht wirklich zurecht und stehen dann hilflos in einer Stadt, die womöglich unübersichtlich und schlecht ausgeschildert ist. Zudem ist GS ja nicht gleich GS: normale Land-Grundstücke zum Häuserbauen, Wohnungen in Hochhäusern, unterirdische Bunker, Schiffskabinen, etc. Nicht jedem gefällt jede Art GS, und ich hab mehr als einmal langwierige Verhandlungen mit Newbies gehabt, ihnen ewig alles erklärt, nur damit sie dann am Ende feststellten, dass sie doch lieber ein Häuschen auf dem Lande hätten.


    Hilfreich fände ich es, wenn man als Statthalter dem Grundstück eine kurze Beschreibung mitgeben könnte:
    /gs beschreibung großes Strandgrundstück, vom Spawn aus Richtung Osten, bitte mittelalterlich bauen oder /gs beschreibung Unterirdischer Laggerraum, am Spawn die Treppe runter und dann links.


    Neulinge/potenzielle Mieter hätten es damit einfacher, a) ein von der Art her passendes Grundstück zu finden und b) das Ding überhaupt zu finden.
    Statthalter hätten damit eine Möglichkeit, ihre Grundstücke besser zu bewerben und passendere Mieter zu bekommen.


    Die Beschreibungen müssten natürlich in der Grundstücksübersicht angezeigt werden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich bezweifle, dass ein kurzer Einzeiler den Spielern tatsächlich dabei helfen würde, das Grundstück zu finden. Wer mit Koordinaten nichts anfangen kann, der wird auch nicht wirklich wissen, wie er nach Osten laufen soll bzw. wo dort ein Grundstück zu finden ist.


    Derzeit liegt es im Ermessen der Städte, ihre Neuankömmlinge zu führen und das bekommen die meisten auch ziemlich gut hin. Spieler werden z. B. mithilfe von Schildern zu den Bereichen geführt, wo überhaupt Grundstücke bzw. Grundstücke der Sorte xy angeboten werden. Das ist für Spieler denke ich der angenehmste Weg, da man so auch mal sieht, was die Stadt überhaupt zu bieten hat.


    Ich bin aber nicht gegen eine Beschreibung für Stadtgrundstücke, zumal ich das schon am Anfang mal einbauen wollte. Nur finde ich es auch hier hinsichtlich der Zeichenbeschränkung unschön, das über einen Befehl zu machen.

  • Ein paar Ideen dazu gibt es auch schon hier: Terraconia Webdesign:


    http://terraconia.de/forum/ind…sche-Tipps-Anforderungen/

    Als kleiner Vorschlag: Eine eigene Seite wo Städtebesitzer/Statthalter ihre Stadt vorstellen können (Mit Bildern, Videos, etc.), Texte dazuschreiben, vielleicht mit einem eigenen Forum und man vielleicht noch einen extra Newsticker für jede Stadt hat. Dies wäre erweiterbar um ein internes Forum für die Stadt und ein externes Forum, dadurch kann sich einmal die Stadt vorstellen und auf Ideen, Wünsche, Anregungen, ... von nicht Stadtbewohnern eingehen und zum Anderen können sich Stadtbewohner im internen Forum beraten, News lesen, Anträge stellen, ... .
    Diese Seite könnte man prima mit der aktuellen Städteübersicht vereinbaren, da ich aktuell die Städteübersicht und die Städteansicht wenig bis überhaupt nicht einstellbar finde und es interressant für Spieler fände dort mehr Informationen über eine Stadt zu finden.

  • Ich hätte auch kein Problem damit, das nicht über einen Befehl, sondern so wie die Stadtbeschreibung online zu machen.
    Der Befehl hätte den Vorteil, dass ich es direkt beim Anlegen des GS erledigen kann, während ich noch draufstehe.
    Wenn ich über die Grundstücksübersicht gehe (die aus dem Profil heraus, weil ich ja alle GS sehen will, nicht nur die freien), muss ich das über die ID machen. Geht auch.


    Und ja, natürlich, du hast Recht, @baba43: das mit dem leichteren Finden ist nicht zwingend richtig. Das ist für mich aber auch der zweitrangige Aspekt, kam oben falsch rüber. Viel wichtiger finde ich den anderen Aspekt: dass man eine kurze Info mitgeben kann, um was für eine Art GS es sich handelt, und vielleicht noch den einen oder anderen werbewirksamen Zusatznutzen, der z. B. einen höheren Preis rechtfertigt.