Chat plugin gegen Beleidigungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wir können jetzt natürlich das alles hier genau auseinander pflücken und die negativen dinge suchen aber warum sehen wir das nicht praktisch. Die neuen z.b. die auf den server kommen wissen doch gar nichts von diesem plugin und werden ja auch nicht gleich einen weg suchen eine Beleidigung so zu umschreiben um das plugin zu verarschen, ergo er bekommt jail/bann.

  • Zu mal es hier nicht meiner einer Pro & Contra Liste getan ist. Das mit der Liste war lediglich ein Vorschlag meinerseits ohne mit der Projektleitung jemals darüber ein Wort gewechselt zu haben. Ergo, es steht nicht fest das dieses generell Betracht oder gar umgesetzt wird.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Wie es weiter gehen kann wäre einfach, Vor- & Nachteile auflisten und dann könnte ich das Thema in der nächsten Zeit mal im Team anbringen. Ich denke aber es geht auch nicht um das generelle wie geht es denn weiter sondern es ging @Jesse_James05 darum, was mit seinem Vorschlag ist, das er sich freiwillig dazu gemeldet hat mit @Tweedie71 diese Liste für die Wörter anzulegen, welches bisher aber verschwendete Zeit wäre.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Bla bla bla alles ganz toll, der Vorschlag ist nicht schlecht und freshy muss ja auch nicht Postbote zwischen Team und Spielern spielen.
    Denke die Teamler lesen wahrscheinlich selbst hier mit und ihr könnt ja darüber nachdenken, finde den Vorschlag gut und wenn das dem Team zu "viel" ist ein paar Wörter hinzuzufügen, dann wäre es vlt auch eine Überlegung wert zu schauen ob man nicht wirklich Leute dafür einstellen könnte.


    Ich wäre dafür und eventuell auch dafür den Auftrag an Spieler zu übergeben.


    :)

  • Aber wir haben doch schon vor- und Nachteile geschriebe



    Schon.. Aber ich denke man sollte es gerade dann auch nicht über's Knie brechen, anderen eine Chance geben sich dazu zu äußern, was sie gut und was nicht finden.


    finde den Vorschlag gut und wenn das dem Team zu "viel" ist ein paar Wörter hinzuzufügen


    Du darfst du Entenfüßlein beim Wort viel ruhig weg lassen. Es ist wenn man alle möglichen Umschreibungen mit in die Liste schreiben wollen würde, eine seeeeehr lange Liste und damit in der Tatsache wirklich VIEL.
    Allerdings wie so schön von @SydBarrett314 beschrieben, nicht möglich. Es geht gerade auch nur um Vorschläge aller und nicht um 4-5 Leute denn dann könnten wir noch bis zum nächsten Wochenende hier sitzen und diskutieren. :D

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Ich weiß das, dennoch angenehmer als ständig Leute zu verwarnen und außerdem ist der Sinn der Sache da auch viele Minderjährige hier spielen diese Beleidigungen größten Teils aus dem Chat verbannt werden.

  • Wie ich schon oft gesagt habe, kommt es mir nicht auf den Aufwand dabei an, den @Jesse_James05 und ich dabei haben. Wir werden diese Leute, die meinen Beleidigungen zu schreiben und dann auch noch absichtlich falsch, schon loswerden.

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Wie ich schon oft gesagt habe, kommt es mir nicht auf den Aufwand dabei an


    Das wollte ich mit meiner Aussage auch nicht deuten, falls es doch so war, pardon.


    Und Fakt ist auf anderen Servern funktioniert es wunderbar also warum sollte das hier nicht gehen?


    Das kann natürlich gut sein, ich gehe dann aber mal von den wirklichen größeren Server aus, wo man als 'Supporter' keinen Überblick ohne solche Hilfen hat. Ich denke es sind auch nicht all zu viele Wörter die man in so einer Liste aufnehmen kann da wie gesagt, Teilwörter oder so etwas wie Lauch zwar als Beleidigung angesehen werden kann aber wenn ein User dann schreibt das er eine LAUCHsuppe zum Mittag hatte, soll dieser dann gejailt werden? :D

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Sowas wie Lauch soll nun auch nicht da rein kommen sondern lediglich die Standard wörter und wein jemand dann sowas wie du Lauch schreibt gibt es ja noch dich und deine Kollegen die da verwarnen können aber ich denke es würde dennoch weniger geflucht und beleidigt werden auf dem Server was wiederum für ein angenehmeres Chatklima sorgt und das ist ja das Ziel :)
    Und die Supporter wären mit Sicherheit etwas weniger belastet :)

  • Darum geht es ja nicht es soll ja auch nur die Wörter genommen werden die wirklich schlimm sind. Es war ja auch nur ein Vorschlag für euch Supporter damit ihr euch um andere dinge kümmern könnt. Ich denke da auch besonders zurück wo letztens einer Nazi Parolen in den chat geschrieben hatte und kein Supporter war online um ihn/sie zu bannen. Ich denke du weißt was ich mein El_Bruno. :)

  • Das mal keiner vom Team anwesend ist soll vorkommen, wir haben ja keine feste Schichtarbeit :P Klar ist das für die Leute die Online sind, so etwas lesen müssen wo nichts gegen unternommen wird nicht toll. Allerdings bin ich wie gesagt für das ganze nicht ganz verantwortlich ob man diesen Vorschlag annimmt oder eben nicht. Ich denke jeder von uns versteht das ein ausgetüftelter Vorschlag mit Pro und Contra immer besser ist als ein blanco. Daher lasst anderen Leuten die Zeit sich den kompletten Thread mal durchzulesen und sich auch dazu äußern zu können. Ich mag jetzt keine Konversation in einem Thread führen, diese können wir gerne in einer getrennten Konversation führen die ich mit euch erstellen würde.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Das Plugin soll die Supporter nicht arbeitslos machen, wie mehrfach von dir angedeutet. Es sollte eher das Supporterleben etwas erleichtern.


    Zur Performance, die ja verschlechtert sein sollte: Eine Abfrage in einer Datenbank mit mehreren 1000 oder sogar Millionen Einträgen (die erstmal geschafft werden müssten) beträgt die Abfragezeit einer Standardsuche normalerweise unter 0.0001 Sekunden (Dies wird mit erhöhter Anzahl an Einträgen auch nicht wesentlich mehr, da die Suchalgorithmen meistens rekursiv und/oder binär aufgebaut sind). Nehmen wir mal an eine durchschnittliche Nachricht besteht aus 10 Wörtern und es würden 100 Leute gleichzeitig eine Nachricht abschicken, dann wäre die Abfragezeit:
    0.0001 * 100 * 10 = 0,1 Sekunden. Also kein Grund zur Sorge.

  • Es ist klar das die Supporter nicht 'Arbeitslos' werden :P Was nun wirklich in der Datenbank geschieht, davon hab ich leider nicht die ganz große Ahnung. Aber dafür haben wir Leute im Team die sich damit auskennen und den ein oder anderen User wie dich der es den restlichen Menschen, denen es wie mir geht doch versucht es zu erklären, danke dafür.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.