Chat plugin gegen Beleidigungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Maschinelles Bestrafen?
    Vergesst mal dabei nicht die sozialen Aspekt des Miteinander.


    Ich kann jetzt schon in meinen privaten Konversationen kein Caps benutzen.


    Nein Danke.


    Das sind ja nicht alle Vorschläge hier. Ein anderer von mir z.B.:


    Ich hätte hierzu noch einen ganz neuen Ansatz, den ich hier mal erwähnen will:
    Es wird eine Liste mit Beleidigungen geben, die von den Supportern/Team/Spielern nicht im Chat gesehen werden wollen. Sollte ein Spieler versuchen eine dieser Beleidigungen zu schreiben (genauso wie sie dort steht! ohne Groß- / Kleinschreibung zu beachten) wird die Nachricht nicht gesendet, sondern dem Spieler die Meldung angezeigt "Bitte achte auf eine angemessene Ausdrucksweise". Hierbei muss nicht darauf geachtet werden ob es andere Wörter gibt in denen eventuell dieses Wort enthalten ist. Sollte eine Beleidigung trotzdem im Chat auftauchen, wird diese wie üblich von den Supportern geandet (vielleicht etwas härter als bisher, da jetzt Vorsatz dahinter steckt die Wortsperre zu umgehen). Dadurch kannst du immer noch schreiben was du willst mit Ausnahme von Beleidigungen.

  • Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber das Thema ist für uns nicht neu. Wir haben schon häufiger intern darüber diskutiert, aber sind zu dem Entschluss gekommen, dass es den Aufwand eigentlich nicht wert ist. Ja klar, alles ist irgendwie machbar, aber was gewinnen wir, außer einer Reihe neuer Probleme?


    Das fängt bei der Tatsache an, dass Wortfilter den Kontext nicht kennen. Ein "Arsch" oder "Blödmann" muss keine Beleidigung sein und wird bisher auch nicht so geahndet, sofern ersichtlich ist, dass es mehr ein Necken war. Sollen wir deshalb jemanden ins Gefängnis stecken? Und was machen Spieler, die sehen, dass ihr Wort zensiert wurde? Die schreiben es einfach anders oder beleidigen mit Wörtern, die keiner kennt oder die ebenfalls nur kontextabhängig eine Beleidigung darstellen.


    Ihr könnt von mir aus gerne weiter diskutieren, aber wir (zumindest ich) werden diesem Thema in absehbarer Zukunft keine Aufmerksamkeit schenken. Wie man sieht, gehen auch hier die Meinungen über Vor- und Nachteile sehr auseinander.

  • Das mit dem arsch und neckerei stimmt ja nicht immer ganz. Hin und wieder werden auch Leute einfach wegen der Tatsache das es ein Ausdruck ist verwarnt. Das soll jetzt kein Angriff gegen das Team sein, aber so ist /war es. Ob es jetzt nicht mehr ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

  • Nun ja.. Ich sehe es nun mal so, jeder von uns kennt das Sprichwort 'Jetzt bin ich der Arsch/Blöde (für alles)', daher würde ich so etwas z.B nicht ahnden. Wenn wiederum Person A zur Person 'Du Arsch' schreiben würde, würde ich es ahnden. Ich denke da wir keine 0815 Community sind gehören auch nicht unbedingt Sachen wie 'fuck' in den Chat. Sehr wahrscheinlich wird solches geahndet aufgrund des Ausdrucks.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Jetzt will ich auch mal meine Meinung zu dem Thema äußern, nachdem ich es nun einige Tage verfolgt habe.


    Mir ist bekannt, dass wir hier eine große Community haben, mit Spielern im Alter von 10, bis hin zu den alten Hasen des gamings mit 40 Jahren.


    Ich für meinen Teil denke, die Beleidigungen und Streitfälle mit Kraftausdrücken, spielen sich oft im jüngeren Bereich der Community ab. Dies finde ich vorerst nicht schlimm, denn wenn wir mal zurückdenken, haben wir uns ab und zu in diesem Alter auch gerauft.


    Ab einem bestimmten Alter sollte man aber eine gewisse Reife besitzen und dann aber auch Vorbild für die jungen Spieler unter uns sein. Wenn jeder Spieler auf sein Verhalten und seine Ausdrucksweise achtet, sollten sich die Schimpfworte im Chat minimieren lassen.
    Falls immer noch Schimpfworte im Chat fallen, kann jeder Spieler den Anderen erst einmal darauf hinweisen, dass sein Verhalten nicht angemessen ist. Die meisten Spieler werden dann auch über das ganze nachdenken. Härtefälle kann man dann ja weiterhinn dem Support überlassen.


    Dann wäre das Plugin überflüssig.




    Gruss,
    El_Tropical

    Der Terraconia Poker-Cup, auch du kannst dabei sein!

    Einmal editiert, zuletzt von El_Tropical ()

  • Falls immer noch Schimpfworte im Chat fallen, kann jeder Spieler den Anderen erst einmal darauf hinweisen, dass sein Verhalten nicht angemessen ist.


    Ich denke mal das sollte doch irgendwo normal sein. Wenn dieses halt nicht getan wird, wird derjenige der einen Ausdruck im Chat schreibt auch nicht sofort gejailt sondern erhält vom Team eine Verwarnung, die dann gleichzusetzen ist mit 'Hey, das ist nicht angemessen was du hier gerade geschrieben hast'.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.