Kreatives Event (mehr Bauevents)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da die meisten Events PvP, Jump'n'Run, usw. Orientiert sind fände ich ein Kreatives Event eine nette Abwechslung.


    Ich hab schon auf anderen Servern interessante Kreativ-Minigames gesehen. Hier mal ein paar Möglichkeiten:


    In einem muss man innerhalb 1:30 Min aus einem Vorgegebenen Begriff etwas Bauen. Alle andern Teilnehmer müssen den Begriff erraten der gebaut wird und das in mehreren Runden. Wer den Begriff errät kriegt einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.


    In einem anderen Minigame, das recht Ähnlich ist muss man innerhalb 5 Minuten den Begriff darstellen. Nur bauen diesmal alle Spieler gleichzeitig in getrennten Abschnitten. Am Ende muss man die Umsetzung von jedem Bewerten. Wer am besten bewertet wurde gewinnt logischerweise.


    Was haltet ihr davon? Natürlich gibt es noch ganz andere Möglichkeiten für kreative Events. ^^

  • An sich ist das Ganze eine gute Idee, die wir zum Teil auch schon durchgesetzt haben. (Siehe Osterbauevent 2015)


    Grundsätzlich biete ich so etwas gerne an und ich denke so etwas wird es auch weiterhin immer mal wieder geben. ;) Wenn auch nicht in der normalen Eventplanung, da diese Events einfach zu aufwändig sind für den Alltagsgebrauch.