Langzeitmotivation

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Zusammen,


    ich bin noch relativ neu (2 Tage effektiv) auf dem Server und habe mir diesen Beitrag sehr interessiert durchgelesen. Denn genau das ist einer der Gründe warum ich auf Terraconia gewechselt bin.


    Ich hoffe dier langzeit Potenzial zu finden da ich dies auf diversen anderen Servern nicht gefunden hatte bzw. falls es da war mir durch übermäßig viele Lags den Spielspaß verdorben hatte.


    Erstmal das Positive:
    Ich finde es sehr gut das hier nicht die Möglichkeit gegeben wird sich für echtes Geld ESK zu kaufen. Dies ist auf jedenfall ein "Langzeitfaktor".
    Auf anderen Servern kenne ich die Möglichkeiten sich mit "echtem" Geld innerhalb von Minuten Unsterblich, diverse Mining/PVP-Kits sogar ganze Städte zu Kaufen.


    Ich selber bin Berufstätigt und habe nur eine begrenzte Zeit neben meiner Frau für mein Hobby und finde es schön zu sehen wenn jemand sich Stück für Stück "hocharbeitet".


    Jetzt die meiner Meinung nach "schlechten" dinge die ich auf anderen Servern besser gefunden habe:


    Die Städte


    Wenn ich das richtig verstanden habe häufen sich die Gelder bei den Stadtherren entsprechend an.
    Eine Lösung wäre das Stadtherren ab einer gewissen größe ihrer Stadt "Steuern" Zahlen müssen. Diese könnten abhängig von der größe oder auch der Einwohneranzahl sein.
    Eine Stadt muss man mMn. kontinuierlich am laufen halten. Sprich neue Einwohner werben, Bautechnisch verändern etc...
    Dafür muss man etwas "tun" und nicht nur Miete kassieren ;)


    Dann wäre es nett wenn es "Themen"-Städte geben würde wo die Leute bei der Miete vorgegeben bekommen in was für einem Stil gebaut werden muss und der Stadtherr auch sagen kann das wenn etwas nicht den Stadtregeln entspricht das Grundstück "enteignet" wird, z.B. ein mdernes Haus in einer Mittelalterstadt.


    Die Mall


    Ich finde die Mall total unübersichtlich und einen Preiskampf kann ich beim besten Willen nicht feststellen.


    Ich finde es sollten sich mehr Preisschwankungen ergeben, dies könnte man durch eine "Bank/Emperor Shop" recht gut Steuern.


    Viel Geld im Umlauf alles sehr teuer gestallten, wenig Geld im Umlauf alles Günstig halten.


    Dadurch müssen die Shopbetreiber auf jedenfall regelmäßig Ihre Preise anpassen um Konkurenzfähig zu bleiben.


    Gleiches Prinzip geht natürlich auch mit den Items, viele Items guter Ankaufspreis wenig Items, geringer Preis.


    Schlusswort:
    Puh ich hoffe ich habe mir jetzt nicht direkt schon Feinde gemacht ;)
    Aber dies sind so meine Gedanken wie man das Spielerlebnis verbessern könnte, rein Objektiv von dem wie ich es im Forum gelesen und durch Unterhalten mitbekommen habe.


    Lieben Gruß,


    Frischling Disi

  • Die Städte


    Wenn ich das richtig verstanden habe häufen sich die Gelder bei den Stadtherren entsprechend an.
    Eine Lösung wäre das Stadtherren ab einer gewissen größe ihrer Stadt "Steuern" Zahlen müssen. Diese könnten abhängig von der größe oder auch der Einwohneranzahl sein.
    Eine Stadt muss man mMn. kontinuierlich am laufen halten. Sprich neue Einwohner werben, Bautechnisch verändern etc...
    Dafür muss man etwas "tun" und nicht nur Miete kassieren


    Also ich als neuer Stadtbesitzer muss sagen wir haben fast nie Geld. Wenn dann mal 2000 Eskonen um eine neue Erweiterung zu kaufen, aber ansonsten wird das Geld immer sofort in die Stadt investiert. Zu den Steuern gibt es schon einen anderen Thread wo darüber diskutiert wird. Daher denke ich mal hier Offtopic. Wenn es interessiert: Grundsteuer.
    Beim letzten Absatz muss ich dir rechtgeben. Städte mit vielen Mietern tun dies meiner Erfahrung nach auch. Es wird dabei auch auf Wünsche und Vorschläge der Einwohner eingegangen und diese umgesetzt.



    Dann wäre es nett wenn es "Themen"-Städte geben würde wo die Leute bei der Miete vorgegeben bekommen in was für einem Stil gebaut werden muss und der Stadtherr auch sagen kann das wenn etwas nicht den Stadtregeln entspricht das Grundstück "enteignet" wird, z.B. ein mdernes Haus in einer Mittelalterstadt.


    Gibt es teilweise auch schon. Schau mal in den Stadtvorstellungen nach, dort findet man einige.



    Die Mall


    Ich finde die Mall total unübersichtlich und einen Preiskampf kann ich beim besten Willen nicht feststellen.


    Da muss ich dir Recht geben hab dazu auch schon ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht: Handeln per Post.



    Ich finde es sollten sich mehr Preisschwankungen ergeben, dies könnte man durch eine "Bank/Emperor Shop" recht gut Steuern.


    Es gibt schon sehr hohe Peisschwankungen in der Mall teilweise um über 1000%. Die Idee mit einer Bank und Konten wurde auch schonmal angesprochen: Vorschläge und Ideen.



    Viel Geld im Umlauf alles sehr teuer gestallten, wenig Geld im Umlauf alles Günstig halten.


    Anders herum ist es logischer.



    Dadurch müssen die Shopbetreiber auf jedenfall regelmäßig Ihre Preise anpassen um Konkurenzfähig zu bleiben.


    Ja, machen sie aber teilweise jetzt schon. Bsp.: Lage in der Mall: Vergleich mal die Kosten für ein Item im EG und in der obersten Etage.



    Gleiches Prinzip geht natürlich auch mit den Items, viele Items guter Ankaufspreis wenig Items, geringer Preis.


    Hier müsste es logischerweise auch andersherum sein.
    Viele Items - geringer Preis
    Wenig Items - hoher Preis


    Schlusswort:
    Puh ich hoffe ich habe mir jetzt nicht direkt schon Feinde gemacht
    Aber dies sind so meine Gedanken wie man das Spielerlebnis verbessern könnte, rein Objektiv von dem wie ich es im Forum gelesen und durch Unterhalten mitbekommen habe.


    Also mich hast du schonmal nicht zum Feind :) Du hast eher das zusammengefasst, was schon an etlichen anderen Stellen im Forum angesprochen worden ist, aber (noch) nicht umgesetzt wurde.
    Ich hoffe (schon länger), dass diese Ideen bald umgesetzt werden und es auch mal ein paar Meinungen aus Teamkreisen dazu gibt (die sind immer etwas scheu was Neuerungen angeht :) )

  • Hi Skorpion2014,



    Also ich als neuer Stadtbesitzer muss sagen wir haben fast nie Geld. Wenn dann mal 2000 Eskonen um eine neue Erweiterung zu kaufen, aber ansonsten wird das Geld immer sofort in die Stadt investiert. Zu den Steuern gibt es schon einen anderen Thread wo darüber diskutiert wird. Daher denke ich mal hier Offtopic. Wenn es interessiert: Grundsteuer.
    Beim letzten Absatz muss ich dir rechtgeben. Städte mit vielen Mietern tun dies meiner Erfahrung nach auch. Es wird dabei auch auf Wünsche und Vorschläge der Einwohner eingegangen und diese umgesetzt.


    Das ist gut zu hören es sollte halt geschaut werden das nur eine bestimmte Menge an Geld im Umlauf ist sonst enden wir in einer Wirtschaftskatastrophe ;)


    Da muss ich dir Recht geben hab dazu auch schon ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht: Handeln per Post.


    Lese ich mir bei Zeiten mal durch, danke für den Hinweis.



    Aus Sicht des Geldes gesehen ist dies genau richtig herum, aus Sicht der Items hast du recht.



    Ja, machen sie aber teilweise jetzt schon. Bsp.: Lage in der Mall: Vergleich mal die Kosten für ein Item im EG und in der obersten Etage.


    Gut dafür bin ich anscheinend noch nicht lang genug auf dem Server um das zu beurteilen, habe diese Information aus dem Threads heraus gelesen :)




    Also mich hast du schonmal nicht zum Feind :) Du hast eher das zusammengefasst, was schon an etlichen anderen Stellen im Forum angesprochen worden ist, aber (noch) nicht umgesetzt wurde.
    Ich hoffe (schon länger), dass diese Ideen bald umgesetzt werden und es auch mal ein paar Meinungen aus Teamkreisen dazu gibt (die sind immer etwas scheu was Neuerungen angeht :) )


    Puh da hab ich nochmal glück gehabt :D

  • Da ja gerade wieder das Thema aufkommt, dass am Konzept etwas geändert werden sollte kram ich diesen Thread mal wieder raus.
    Vielleicht kann hier ja mehr über die Grundproblematik diskutiert werden, damit @SirTweedie die Threads mit einzelnen Vorschlägen nicht frei räumen muss :)


    #push

  • Inwiefern? Hier wird a.) diskutiert wie man mehr Langzeitmotivation kriegen könnte (bzw. was fehlt)
    und b.) Hier geht es um ein direktes Thema, nicht um mehrere einzelne Threads mit verschiedenen Themen


    Sorry, wenn das falsch verstanden wird. Kannst du deine Sichtweise erklären, wieso du denkst, dass das hier ein Sammelthread ist?

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)