[Sammelthread] Feedback Quests

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • oder jeder machts einfach so wie er mag ;) und so kommt auch der citybuild aspekt nicht zu kurz


    die schweinequest kostet mich z.b. 5min, so dass ich danach noch zeit hab an der stadt zu bauen o.ä.


    es zwingt ja niemand irgendwen an die spawner zu gehen...kannst auch gerne alle schweine in der farmwelt suchen ;)

  • Bin auch wie Lord_Eno_ll der Meinung dass unsere Wahrnehmung uns da einen Streich spielt. Selektive Wahrnehmung tritt auch im Alltag öfter auf als wir denken und sorgt immer wieder für WTF-Momente. ^^


    Ich finde es schade, dass Spawner nicht zum lösen der Quests benutzt werden können (Auslagerung der Quests in die Farmwelt) und das sage ich als Spieler der noch keinen besitzt. Erstens sind Spawner und auch deren Umstellung (mit Errungenschaftspunkten) eine der teuersten und wertvollsten Objekte im Spiel und sollten sich somit auch "auszahlen". Zweitens lebt Minecraft miner Minung :D nach von den "Fortschritten" die ein Spieler mit der Zeit macht. Irgendwann baut man farmen, vielleicht sogar automatisiert, man leistet sich Spawner und hat genug Rohstoffe um sich immer "weiterzuentwickeln" und auszubauen. Werden diese Vorteile "künstlich" zunichte gemacht, wo bleibt dann die Langzeitmotivation? Spieler die schon länger dabei sind, Zeit und Eskonen investiert haben, sollten für ihre Mühe entlohnt werden, indem sie gewisse Quests eben einfacher lösen können, als ein Neueinsteiger.


    Ich finde es schön dass die Quests angepasst wurden. So sind sie einfacher und motivierender und dass es eine geringere Vergütung gibt stört überhaupt nicht und ist gerecht. Vorher waren einige Quests utopisch und fast nicht lösbar.


    In Zukunft würde ich mich über eine größere Questvielfalt freuen. Fänd es gut wenn die Spieler zwischen 2-3 Quests wählen können, solang es dann nicht zu leicht wird. Dadurch würde auch die Spezialisierung der Spieler gefördert - ein Schreiner muss nicht in den Nether, ein Netherrider keine Erze abbaun, wenn er dazu keine Lust hat.