Rauthal - The Lost Kingdom

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Willkommen in:


    ...oder zumindest bei der Stadtvorstellung ;)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Geschichte:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Daten:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eindrücke von Rauthal:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Grundstücksübersicht:



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn ihr Fragen zu meinem kleinen Projekt habt, oder konstruktive(!) Kritik, so nehme ich mich dieser gerne an.


    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





    13 Mal editiert, zuletzt von BlueII ()

  • Echt eine schöne Vorstellung von dem kleinen Nachbardorf neben der Weißbergfeste.
    Es freut mich echt, zu sehen, wie es sich bei dir so entwickelt.
    Ich komme sicherlich noch einige Male vorbei und helfe natürlich auch weiterhin den Freunden der Weißbergfeste.

  • Danke euch, für euer Feedback :)
    Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber ich habe es ja nun endlich geschafft auch mal was über meine Stadt im Forum zu schreiben :D


    Hallo,


    schöne Vorgeschichte, macht das Projekt sehr sympathisch. Allein der Stadtname passt irgendwie nicht dazu....


    Danke :) Aber warum meinst du, dass der Name nicht zur Stadt/zum Projekt passt?

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





  • Lootz tönt ziemlich modern


    Meinst du?
    Ich habe mir das über LOZ (Legend of Zelda) abgeleitet und habe es daher noch nie mit modernem assoziiert...


    Aber ich habe auch noch eventuelle alternative Namen gesammelt :D

    • Kondena
    • Qishloq
    • Wirrgau
    • Elomertal
    • Tauhral
    • Rauthal

    Ich bin mir nur nicht sicher, welcher Name am besten zu meinem Dörfchen passen könnte... Vielleicht ja auch ein ganz anderer? Was meint ihr?

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





    2 Mal editiert, zuletzt von BlueII ()

  • So, Zeit für ein kleines Update:


    Meine Stadt hat nun die Weißbergfeste erreicht, dank einiger Spenden.


    Vielen Dank an:

    • BluE_ShaDoWe - 500 Esk.
    • JOO200 - 7500 Esk.
    • Denderya - 600 Esk.
  • Danke euch, für euer Feedback :)
    Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber ich habe es ja nun endlich geschafft auch mal was über meine Stadt im Forum zu schreiben :D



    Danke :) Aber warum meinst du, dass der Name nicht zur Stadt/zum Projekt passt?


    Naja, bei dem Wort Lootz habe ich sofort an Loot denken müssen, gepaart mit der Unsitte, bei der so mancher Mensch aus nem S ein Z macht. Sprich: Lootz klingt für mich wie ne Kiddie-Kreation und passt dann auch einfach nicht zum Projekt :D

  • So, es ist Zeit für ein kleines Update:


    So gibt es zum einen eine neue Stadterweiterung:

    • AntiEnderman - Enderman können nun keine Blöcke mehr klauen und somit das Stadtbild zerstören


    Und es gibt auch einen neuen Bewohner in Rauthal. Herzlich willkommen DragonLP1711. Ich hoffe, dass die paar Steine, die du zurzeit quer über das GS verteilt hast, nicht das einzige bleiben, was du baust.


    Ansonsten, natürlich auch wieder einen Dank an alle Spender und Unterstützer meines Projekts.

    • BluE_ShaDoWe 250 Esk.


    Demnächst wird ein kleines Update zur Geschichte von Rauthal folgen, damit sie wieder auf dem aktuellen Stand ist. Die Spender und Bewohner werden natürlich darin mit vorkommen ;)


    Danke für eure Unterstützung!


    Bis dahin
    ~BlueII

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





  • Idee für den Untergrund: So Kluften/Schluchten/Höhlen extra bischen alt gemacht, verlassen und natürlich mit irgendwelche geheime Räume/Hallen. Wenn du Untergrund GSe machen möchtest wäre das glaub eher eine schlechte Idee ^^



    - Blue

  • So, nachdem nun doch schon einige Zeit vergangen ist, seitdem ich das letzte Mal hier etwas gepostet habe, wollte ich euch einen Eindruck des aktuellen Stands geben.


    Aktuelle Bewohner von Rauthal sind @matzel318, @DubstepYeah, @Streusel2008, @Donut2303, @JuCrafterHD und @JOO200 . Auch @Patinator856 und @xNxWx zählen zu den aktuellen Mitgestaltern des Stadtbilds durch ihre Grundstücke.


    Rauthal hat sich von den Ausmaßen inzwischen bis zur Weißbergfeste im Westen und fast bis nach Tyria im Süden vorgearbeitet. In Punkto Flächenvergrößerung wird in nächster Zeit also nicht mehr allzu viel passieren.


    Doch Rauthal hat sich nicht nur flächenmäßig vergrößert.
    Zuerst einmal hat das Dach des Spawngebäudes einen neuen Look bekommen (Danke an @Jane_bla). Jedoch hat sich auch innerhalb des Gebäudes einiges getan. So wurde quasi der gesamte Innenraum neu gestaltet. Die Übersichtskarte ist aktualisiert und um Tyria erweitert worden. Außerdem gibt es eine Spendertafel, auf welcher alle Spender des Projekts verewigt sind und eine öffentliche Enderchest direkt beim Stadtwarp.
    Neben dem Spawngebäude hat auch der "alte Wachturm" eine kleine Überarbeitung bekommen.
    Doch es sind auch neue Gebäude entstanden in meinem kleinen Dörfchen. Eines am Weg zur Weißbergfeste und ein Turm neben dem Spawngebäude, dessen Dach in nächster Zeit noch einmal überarbeitet werden muss. Des weiteren wird Rauthal nun von Villagern bewohnt; welche ihr eigenes Haus besitzen; und es gibt einen Stall, in dem Besucher ihre Pferde unterstellen können. Unter dem Pferdestall befindet sich außerdem eine kleine Schaffarm, welche gegen eine Bezahlung von einem Goldbarren benutzt werden kann.


    Zu den neuen Gebäuden kommt eine Umstrukturierung der Wege hinzu. Die Wege bestehen nun nicht mehr aus Stone-, sondern aus Stonebrick Slaps, sodass die Wege nicht mehr so modern aussehen (vom Default Ressourcepack ausgehend).
    Das Wegenetz wurde, wie oben bereits erwähnt, zur Weißbergfeste erweitert und hat im Dorf selbst auch einige Veränderungen bekommen. So führt ein Weg nun durch den neuen Turm hindurch und wenn man in Richtung Weißbergfeste geht, kann man zur Stadtfarm abbiegen. Außerdem wurde der Stall mit einem Weg angeschlossen. Zurzeit fehlt noch ein Weg zu den Villagern, der ist aber in Planung.


    Der Untergrund bleibt, nach wie vor, ein Thema, zu dem ich noch keine genaue Vorstellung habe, aber er entwickelt sich langsam.
    Zum einen soll er, wie schon von vorn herein geplant, für Grundstücke dienen. Zum anderen kann ich mir durchaus auch vorstellen im Untergrund einen Marktplatz und eventuell auch eine Kirche, oder ähnliches unter zu bringen.


    Damit sind wir beim Thema Gebäude, welche Rauthal noch bekommen soll.
    Darunter sind:
    - Eine Kirche
    - Eine Wachstube für die Stadtwachen
    - weitere Tierfarmen (erst nach Erweiterung der Stadtfläche)


    Zu guter Letzt dürfen natürlich auch die dazu gekommenen Stadterweiterungen nicht fehlen.

    • Kartenmarkierung Das Dorf ist auf der Weltkarte markiert
    • Willkommensnachricht Man sieht nun, wenn man die Stadt betritt
    • Stadtstufe Dorf neue mögliche Erweiterungen
    • Votebonus I pro Vote gibt es 10 Esk. mehr. Folglich 20 Esk. pro Tag.
    • Tierschutz Tiere können in der Stadt nicht mehr getötet werden, aber noch geklaut (z.B. Pferde)!


    Folgendes habe ich noch zu tun im OP:
    - Geschichte updaten
    - Spendenliste im Hauptpost updaten

    - aktuelle Eindrücke von Rauthal



    Ich würde mich, wie immer, über euer Feedback freuen!


    Gruß BlueII aka. Gerrit

  • Wieder einmal ist einige Zeit seit dem letzten Update hier im Forum vergangen.
    In der Zwischenzeit hat sich einiges getan in Rauthal. Einige Gebäude sind neu dazu gekommen, einige wurden von Grund auf überarbeitet.
    Einige Grundstücke sind neu dazu gekommen und die Strucktur der Wege in Rauthal wurde leicht überarbeitet. Eine Veränderung im Städteplugin habe ich in Rauthal auch direkt aufgenommen; die Grundstücksnummerierung. Dank dieser Änderung ist es möglich, den Grundstücken eine Nummer zuzuweisen, quasi wie Hausnummern.
    Diese Änderungen erleichtern das zurechtfinden in Rauthal. Eine Ansicht, wo sich welches GS befindet, gibt es im OP.

    Dem Untergrund fehlt derzeit nur noch ein kleiner Feinschliff in Punkto Details, ist aber ansonsten fertig. Mangels Einfallslosigkeit ist er ein netter, kleiner "Prunkraum" geworden, ohne jedoch aus dem Gesamtbild der Stadt zu fallen.


    Verwaltungstechnisch habe ich einige Mitstreiter gefunden, die nun mit mir zusammen Rauthal verwalten. Diese neuen Statthalter sind: @DerHerr, @Dustin_K und @Jva1989.
    Wenn ihr Fragen zu Rauthal habt, könnt ihr diese von nun an auch gerne an diese drei richten.


    Was ist neu in Rauthal?

    • Statthalter: siehe oben
    • Erweiterungen:
    • Kleinstadt neue Erweiterungen möglich
    • Votebonus II pro Vote gibt es für alle Bewohner von Rauthal von nun an 20 Esk mehr. Das heißt, 40 Esk mehr am Tag durch Voten.
    • Restaurierung Die Grundstücke können auf einen gesicherten Stand zurück gesetzt werden. Dies ermöglicht eine schnelle Weitervermietung, sowie die Bewahrung des Stadtbilds. Gute neue Häuser können natürlich auch gesichert werden.


    Ich habe es auch mal wieder geschafft den Original Post zu updaten, zumindest was die Bilder und Daten über Rauthal angeht. Nicht geschafft habe ich bisher leider, die Geschichte weiter zu schreiben.