Technia - Stadt der Zukunft (Anno 2070 Baustil)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Was denkt ihr über dieses Projekt? 35

    1. Ambitioniertes, interessantes, Stadtprojekt. (23) 66%
    2. Nettes Stadtprojekt. (8) 23%
    3. Ist eben eine Stadt, nichts besonderes! (1) 3%
    4. Ich kann damit nicht viel anfangen. (2) 6%
    5. Unnötiger und überdimensionierter Aufwand. (1) 3%

    Zuletzt aktualisiert am: 05.12.14


    [headline]Wissenswertes über dieses Projekt:[/headline]


    Vorweg, ich schreibe in diesem Absatz aus meiner eigenen Perspektive. Mit Technia erfüllte, oder erfülle ich mir einen sehr langen Wunsch/Traum einmal eine Stadt in Minecraft aufzubauen die das Ebenbild der Gebäude-Infrastruktur aus Anno 2070 wiederspiegelt. Für die Wenigen, welche nicht wissen was Anno 2070 ist verlinke ich an dieser Stelle die Produktübersicht. Ich besuchte unzählige Server und war auch Teil dieser, sowie diesem. Jedes mal begann ich die Bauphasen, doch dann musste es kommen wie es kommen sollte: Zoff mit der Administration, fehlgeleitete Ziele, berufliche Schwierigkeiten, Server gingen offline und so weiter. Eben das was jedem langwierigen Minecraft Spieler und eventuell berufstätigen und/oder Studenten bekannt ist. Wie dem auch sei, nun starte ich einen neuen Versuch, zugegeben der erfolgreichste bisher und suche neben Einwohner (zum späteren Zeitpunkt) in erster Linie tatkräftige und engagierte mit-Architekten und/oder Unterstützer. Der zukunftsorientierte Baustil aus Anno 2070 ist nicht zu unterschätzen. Neben wertvollen Rohstoffen in großen Mengen, welche erfarmt und/oder erworben werden müssen kommt noch die Herausforderung überhaupt die Geduld dafür aufzubringen.


    [headline]Das Stadtprojekt und das Stadtsystem:[/headline]


    Da wir auf diesem Server ein Survival-Städtesystem haben kommen neben baulichen Herausforderungen und Geduldsproben natürlich noch enorme Ingamewährungskosten auf uns zu. Diese Kosten spiegel sich in erster Linie beim Erweitern des städtischen Territoriums wieder. Da wir versuchen so originalgetreu wie nur möglich zu bauen, werden die Bauwerke nicht gerade klein. Wo andere auf einer Fläche eine halbe Stadt/Dorf unterbringen, werden wir höchstens ein öffentliches Gebäude errichten. Im Moment bin ich alleiniger Einwohner/Statthalter und Architekt dieses Mammut-Projektes. Deswegen findet man auch noch kaum Bauwerke in der Stadt und genau deswegen suche ich eure Unterstützung und appelliere an eurer Überzeugung für dieses Projekt.


    Neben dem allgemeinen Städtesystem wird zum späteren Zeitpunkt (in der Bewohnerphase, aktuell haben wir die Bauphase) Technia um ein eigens konstruiertes Stadtsystem erweitert. Dieses allerdings benötigt den Willen und die Überzeugung von allen Einwohner und zukünftigen Interessenten. Neben ein wenig Semi-Roleplay-Game spendiere ich als Web-Entwickler/- Designer eine eigenständige Projektseite (im Web) mit Benutzer-Registrierung, Errungenschaft System, Ressourcentabellen und vielem mehr. Dieses erweiterte Vorhaben hängt allerdings von der zukünftigen Resonanz des Projektes ab.


    [headline]Information für Interessenten[/headline]


    • Du möchtest ein Teil dieses Projektes sein?
    • Architektur /- detailliertes Nachbauen und/oder der Wille es zu lernen sind vorhanden?
    • Falls nicht architektonisch begabt, besteht auch die, nicht weniger wichtige, Herausforderung Rohstoffe zu beschaffen, Terrain zu gestalten und zu handeln.
    • Du bist ein geduldiger Spieler und scheust keine Herausforderung?
    • Kommunikationsbereitschaft ist kein Fremdwort?

    Dann kontaktiere mich umgehend, welche Kommunikationsmittel du verwenden willst, überlasse ich dir: Antwort im Thema, Konversation, Chat, Skype, Teamspeak ...

    • Was erwartet dich bei diesem Projekt?
    • Teambildung/- Organisation mit Struktur,
    • Kommunikative und engagierte Zusammenarbeit auf höchsten Niveau, außer ich hatte meinen Kaffee nicht ;),
    • faire Aufgabenteilung und Bewältigung nach Wunschkategorie (es kann ja sein, dass du kein Architekt bist, sondern lieber nur minen willst.),
    • Minecraft Flair für anspruchsvolle Spieler.


    [headline]Unsere Herausforderungen und Ziele:[/headline]

    Information: Bauphasen und Ziele bezeichne ich mit Anno 2070 Erfolgen und/oder verwandten Begriffen!


    Aktuelle Bauphase: Turm auf E7

    • Primäre Herausforderungen:
    • Vervollständigung des 1. Stadtzentrums (überdachtes Stadtzentrum), Vegetation, Treppen und Kellergeschosse fehlen.
    • Vervollständigung des 1. Info-Hive (städtische Informationszentrale), Inneneinrichtung/-Architektur, Umland (Terrain und Vegetation).
    • Errichtung und Inbetriebnahme eines Kraftwerkes.
    • Errichtung und Konstruktion der allgemeinen Kellergeschosse und Verbindungstunnel, sowie allgemeine Errichtung von Farmen/- Tierfarmen.
    • Errichtung des 2. Info-Hive (undefinierte Verwendung). Ebenbild des 1. Info-Hive.
    • Anlegung von Wegen, Fluss und Parkanlagen um das Stadtzentrum und Info-Hives.
    • Sekundäre Herausforderungen:
    • Beschaffung und Handel von Rohstoffen. Große Mengen an Eisen/-Eisenblöcken zu günstigen Konditionen, Glas/Sand, Lehm/-Lehmblöcke und Farben.
    • Aufstockung des städtischen Kapitals und Re-Investition in die benötigte Baufläche.

    Weitere Bauphasen (Beschreibung folgt): Land voll Milch und Honig, Allzeit bereit!, Endlich kommen wir voran! ...
    Weitere Einwohner Phasen (Beschreibung folgt): Nanosuits für alle!, Willkommen in der realen Welt, Quod Erat Demonstrandum ...


    Danksagung für Spenden:

    Vielen Vielen Dank an alle Mitspieler für eure aufrichtige Unterstützung und eure Spenden.



    Wir freuen uns auf euch!


  • Servus liebe Spieler und Annoholics,


    ich habe heute, zum Anlass der Fertigstellung der Außenfassade meines ersten Info-Hive, das Thema komplett aktualisiert. Ich würde mich desweiteren über eure Teilnahme an der obigen Umfrage sehr freuen. Keine Angst, seit ehrlich, die Umfrage-stimmen sind anonym.

  • Leider nicht @lateTrain, aber habe gerade mal Daniel gebeten die Eisenblöcke vom Stadtzentrum + Info Hive zu zählen, vielen Dank nochmal @daniel_1994.


    Das wäre also 2767 Eisenblöcke, dass wären: 24.903 Eisenbaren ^^

  • @Maxi_Warrior ach du meine Güte, ihr könnt Fragen stellen. Wenn ich grob umschlage schätze ich das ganze Unterfangen bisher auf mindestens 100.000 Eskonen, wenn nicht noch mehr.

  • Süß, süßer am süßesten, oder wie? Ne sorry stehe nicht so auf Süßigkeiten :P - Was wolltest du damit ausdrücken?

  • Ich weis, die 100k sind bei dir schon lange vorbei gezogen, überleg aber mal was ihr dafür alles erbaut habt und was bei mir nur steht ^^

  • Ich weis, dass es das war, aber eine Diskussion über Sinn und Zweck dessen ist doch auch lustig, zumal wir dadurch ein wenig den Staub vom Forum kratzen :P

  • Ich möchte an dieser Stelle, einmal die zahlreichen Fragen zur Beendigung dieses Stadt-Projektes beantworten. Ohne das ich auf jeden Shoutbox und PN Eintrag reagieren muss :)


    Ich habe das Projekt und die damit verbundene Aktivität am Server für mich persönlich eingestellt, da mir offensichtlich die Zeit fehlt Technia voranzutreiben. Leider fand sich auch nie ein stellv. aktiver Statthalter, welcher meinen Baustil geteilt hat. Erschwerend ist die Umsetzung durch das aktuelle Stadt (-Server) Konzept, welches in der Form eine Realisierung meiner Ideen nicht berücksichtigt. Letzteres ist kein Vorwurf, oder deren Gleichen, ich hätte meine Idee schon früher veröffentlichen können (Stichwort: Volumenberechnungen), aber ich habe es entfeder verpennt, oder mir haben die nachhaltigen Ambitionen gefehlt. Wie dem auch sei werde ich leider das Gameplay mit euch in naher Zukunft nicht mehr teilen. Meine Prioritäten sind beruflicher Natur mittlerweile und auch soll mein Hobby nicht zu kurz kommen.


    Ihr werdet mich von Zeit zu Zeit denke ich auch mal im Teamspeak antreffen, also keine Bange :P

  • Hallo,


    ich liebe den Baustil von Anno 2070 und denke darüber nach eine Stadt in diesem Baustil irgendwann einmal anzugehen :). Ich habe sogar bereits den EcoTec Tower auf einem anderen Server gebaut - ein monströses Projekt ^^.


    Wenn du noch jemanden suchst würde ich mich sehr freuen mich mal mit dir unterhalten zu können :).

  • Das schöne Eisen aus Jatorri, alles weg


    Du bist schon etwas nachtragend, hmm Eisen? ^^ - Wenn ich hochrechne war das nur ein geringer Bruchteil der verbauten Ressourcen (Ja, die ewigen Tage minen waren schon zeitraubend ...)


    Das ist aber schade.
    Das schreit förmlich nach einem neuen Projekt


    Schön endlich einmal eine/n Sympathisanten/in zu finden, leider zu spät. Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei einem eventuellen Projekt. Mich hat in der Vergangenheit das eingeschränkte Grundstücke Modul des Server Konzeptes darin gehindert meine Ideen 1:1 umzusetzen. Aber ich kann auch schlecht verlangen das für eine Idee ein ganzes System angepasst wird, was eventuell nicht vertretbar wäre ... Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Umsetzung ;) , auch wenn ich eher nicht mehr aktiv hier bin. :(