Außenposten umgestellt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da ich nicht wusste in welchen Bereich ich das machen soll, mach ich das jetzt einfach hier.


    Und zwar geht es um die tatsache, das der Außenposten, der die Spawner tauscht, umgestellt wurde. Aktuell brauch man ca 1Stack Goldblöcke, 1Stack Eisenblöck,einen halben stack Smaragdblöcke und 64lohenstaub. Das umstellen des AP(Außenpostens) befürworte ich sogar, aber der fakt das die gesamte Community 1. Bei der entscheidung übergangen wurde und 2. Über die umstellung nicht Informiert wurde, macht mich ein wenig sauer. Denn wie ich erfahren konnte, wussten die Supps/Mods etc. schon länger bescheid, was ich ja auch nicht verwerflich finde, jedoch die Tatsache, das diese Information von einigen ausgenutzt wurde um sich massenhaft Spawner zu kaufen und sich somit einen Marktvorteil zu verschaffen finde ich schon recht dreist!



    Zudem würde ich noch vorschlagen, das änderungen welche die Allgemeinheit betrifft, auch mal mit der Community abgesprochen wird! Es gibt hier schon die Funktion einer Umfrage, warum wird die bei entscheidungen wie, entschärfen des Beacon farmens, umstellen des Spawners oder der Preisumstellung eines Grundsteins nicht genutzt!


    Um nochmal zu verdeutlichen welche Regierungsform hier herrscht, ein kleines Zitat eines Supporters, dessen Namen ich nicht nennen werde!


    Zitat: "Wenn ihr in unserer Diktatur nicht leben wollt, dann geht doch"


    Selbst wenn dieses zitat Sarkastisch gemeint sein sollte, finde ich solch eine Aussage unverantwortlich!






    Ich möchte nun eure Meinungen dazu hören!

  • Auch wenn ich nicht viel zu den Thema sagen kann und auch nicht viel drüber weiß...
    finde ich es auch nicht okey und ich sehe den server nicht als Diktatur sondern als absolutistische Monarchie :)


    Mfg

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




  • Ich sehe des genauso so, des ist einfach nicht in Ordnung was sich das Team erlaubt. Es ist gut das es umgestellt wurde weil es einfach zu einfach war sich z.b einen spawner herzustellen... aber das manche Team Mitglieder die Information für ihren eigenen Zweck ausnutzen und sich einen schönen Vorrat machen ist einfach dreist ( Informations mißbrauch)
    Mehr gibts später bin auf der Arbeit.

  • Ich finde es okay, wenn das Team Entscheidungen alleine trifft.
    Natürlich kann man ab und zu mal die Community einbinden, das muss aber nicht.


    Eine Nachricht über Änderungen halte ich aber für sehr wichtig.
    Es gibt ja extra dafür die News, eine Facebook Seite oder Login-Nachrichten.
    Wahrscheinlich wurde das in dem Fall einfach nur vergessen und sollte schnellstmöglich nachgeholt werden.


    Falls es stimmt, dass die Teamler sich vor der Umstellung viele Spawner zugelegt haben, dann muss ich sagen, dass geht absolut nicht.
    Die betroffenden Supporter sollten die Spawner bei @MeeriSchatz wieder umtauschen.
    Wenn ihr es nicht macht, aber diesen Vorteil ausgenutzt habt, dann schämt euch.
    Ich hoffe aber, das es nicht so viele gibt, die soetwas vielleicht gemacht haben.

  • Ich hab leider keine Screenshots, worüber ich mich selbst sehr ärgere. Aber evtl hast du in der letzten woche ja mitbekommen, das ein oder mehrere supporter in massen Karotten,Kartoffeln,Weizen,Kürbisse und Melonenblöcke angekauft haben. Da du ja schon erfahren bist kann ich dich ja mal fragen.


    Welches ziel hat er wohl verfolgt :)?

  • Jetzt wo du es ansprichst, muss ich dir leider Recht geben @CptSmokerHD.
    Ich gebe dafür auch gerne meine Logs raus, da müsste mindestens ein Supporter enttarnt werden.


    Alle Teamler die es gemacht haben, seid fair und gebt eure Spawner zurück.
    Sowas gehört sich nicht und zerstört den Server, da wir als Spieler nicht das Gefühl haben dürfen, von euch über den Tisch gezogen zu werden.
    Es gibt auch Teamler die soetwas nicht gemacht haben, nehmt euch an denen ein Beispiel, die haben es verstanden, wie man mit internen Informationen zu Änderungen umzugehen hat.

  • Ich weiß von einem Supporter sicher, dass er sich vorher noch mit Spawnern eingedeckt hat. Weil ich mit ihm an dem Tag, als die Umstellung war, im TS war.
    Von einem anderen Supporter weiß ich, dass er sich auch vorher mit Spawner eingedeckt hat. Habe ihn oft bei dem Villager gesehen und er sagte, er hat mehr als 15 gekauft.
    Ist echt komisch, wenn sich bestimmte Supporte auf einmal damit eindecken, als gebe es kein morgen. Und wie CptSmoker schon sagte, haben bestimmte Supporter sich vorher mit Karroten ect. eingedeckt. Kann das nur bestätigen.
    Ich finde das einfach nicht gerecht, dass einige Supporter mit dem Wissen das die Spawner umgestellt werden, sich einen schon erheblichen Vorteil verschaffen.
    Und da sollte schon etwas passieren und nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. Aber da Vertraue ich der/den Verantwortlichen.


    MfG

  • Thema Geschlossen!


    Begründung: Ich sehe die Gefährdung einer möglichen Anprangerung, um Namensnennungen und/oder negative Entwicklungen des Themenverlaufs zu unterbinden, geschlossen.


    Lösungsansatz d. Projektleitung: Private Gespräche mit eventuell betroffenen Teammitglieder führen und gegebenenfalls "Beweise" von Dritten einhohlen (Logs/Screenshots).


    Vielen Dank für euer Feedback :)

  • Da ein paar Spieler frustriert oder verärgert darüber sind, das ich in den Tagen vor der Umstellung der Spawnerpreise, soviele Spawner gekauft habe, möchte ich mich hiermit dazu äußern.


    Ich wusste bereits ein Woche vorher bescheid, das die Idee der Umstellung in arbeit war. Ich habe etwa 10-12 Spawner gekauft, wobei nicht klar war wann diese Umstellung kommt und ob sie überhaupt stattfinden würde, da es lediglich eine Idee war. Die Umsetzung wurde bewusst von einem auf dem anderen Tag beschlossen. Zusätzlich kann ich noch sagen, dass einige der Spawner für unsere Stadt vorhergesehen waren. Es tut mir leid, falls ich euch verärgert haben sollte.


    Viele Grüße Avankziar.


    Edit: Die anfallenden Werte habe ich in Gold und Eisen aufgewogen.