LWC-Zugriff für Bewohner einer Stadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Für einige Sachen wäre es Hilfreich, dass eine LWC-Sicherung nur für Spieler einer Stadt gilt. Dies wäre für Nahrungsdropper, Austauschkisten und ähnliches wirklich praktisch.
    Daher mal wieder ein Vorschlag (diesmal etwas technischeres):


    LWC bietet die Möglichkeit, dass Member einer bestimmten Region alleine Zugriff bekommen ("/cmodify g:members"). Diese Member sind aber wahrscheinlich Leute mit Baurechten in der gesamten Region (also Stadt), da Member normalerweise Baurechte in Regionen haben. Da die "Citizens" (also Bewohner) einmal in die Stadt einziehen und ausziehen (bzw rausgeschmissen werden) müsste man diese in eine Gruppe eintragen können. Vielleicht besteht ja bereits eine Gruppe. Dazu empfiehlt sich dieser Link hier: http://wiki.sk89q.com/wiki/Wor…ions/Flags#Setting_Groups
    Danach müsste man nur "/cmodify g:citizens" ausführen. Dann gibt es noch den Befehl für members "/cmodify g:members" und (wenn Statthalter als Owner eingetragen sind): "/cmodify g:owner"


    Ich hoffe einfach mal, dass Spieler, welche ein GS in einer Stadt in einer Gruppe sind (Abfrage Voteboni etc), damit man so relativ einfach die Bewohner hinzufügen kann.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Danke fürs Pushen meiner Likes :D (Ironieschild) - Und danke für deine Mühen, das Forum sauber zu halten :)
    Ich fände nun auch eine Anmerkung eines Teammitglieds (vorzugsweise eines Admins, welcher sich mit der Städtekonfiguration auskennt) interresant.
    Bei der Umsetzung kann ich gerne helfen.

  • Danke fürs Pushen meiner Likes (Ironieschild) - Und danke für deine Mühen, das Forum sauber zu halten



    Gerne geschehen, nein Spaß bei Seite - Die Like Funktion dient dem einzigen Zweck, zu signalisieren das einem der Beitrag gefällt. Dazu muss man nicht extra noch einen Beitrag schreiben, welcher keinen weiteren sinnvollen Inhalt hat. Letztendlich dient diese Maßnahme der besseren Übersicht und nicht zuletzt der schnelleren Bearbeitung von Feedback, wenn man von weniger Beiträgen erschlagen wird. Ich habe dein Thema ein entsprechendes Label zugeordnet. Ein Teammitglied erkennt somit (bei Zeiten) das hier eine Antwort erwartet wird :)

  • Also ganz ohne Programmieraufwand wird das wohl nicht geschehen können, allerdings dürfte sich dieser Aufwand in Grenzen halten.
    Dafür müsste man (soweit ich das einschätzen kann), zum einen User als "Citizens" einer Region bestimmen.
    Laut WorldGuard kann man durch eine Permission group.groupname eine Gruppe hinzufügen. Wenn man nun diese Gruppe wie die ID der Stadt nennt, dann würde daraus eine handliche Gruppen-Permission. Die Permission group.groupname müsste nun jeder Bewohner einer Stadt erhalten.
    Zu beachten gilt: Die Grupppe "groupname" hat normalerweise keinerlei Permission, auch nicht zum Bauen oder Kistenöffnen.
    Kisten und ähnliches könnte man dann mit "/cprivate g:groupname" hinzufügen - Dabei kann man auch Bewohner anderer Städte hinzufügen.
    Soweit die Theorie... Leider kann ich dieses ganze im Moment nicht testen, da mir dafür ein Testserver fehlt.

  • Hey,


    ich habe mir das Ganze mal etwas genauer angeschaut und auf unserem Testserver einmal ausprobiert.
    Ich habe mir also alle speziellen LWC-Rechte die ich als Mod habe entzogen und mir die Permission group.28 gegeben. Danach habe ich von einem anderen eine Kiste sichern lassen und mit Hilfe des Befehls /cmodify g:28 der Gruppe 28 Rechte auf dieser Kiste geben lassen. Dies leider ohne Erfolg.
    Das die Permission die richtige ist weiß ich daher, dass ich in einer Region, in der ich keinerlei Rechte habe, die Gruppe 28 als Member hinzugefügt habe und ich dann dort abbauen u.ä. konnte, allerdings konnte ich sobald ich mir die Permission group.28 weg genommen habe nichts mehr der gleichen.


    Von daher schließe ich daraus, das es mit der WG Gruppen-Permission nicht geht oder habe ich etwas falsch gemacht? @JOO200


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Wie sieht es aus, wenn du "/cinfo" auf genau diese Kiste machst? Du müsstest dann als "Zugriffsliste" einen Eintrag "28 (Group)" bekommen.
    Vielleicht hat auch LWC probleme mit so kurzen Gruppennamen, welches ich mir kaum vorstellen kann.
    Spontan habe ich keine besondere Ahnung, was da schief läuft. Rein theorethisch dürfte es klappen. Probiere vielleicht mal dir die Permission "group.member" oder "group.owner" zu geben und diese Truhe dann für die gruppe owner und member zu sichern. Diese sind nämlich vordefinierte Gruppen von WorldGuard.


    Ansonsten starte ich selber mal nen Homeserver und probiere das aus...

  • Schaut euch mal etwas in der Towny-Gegend um. Es gibt in LWC die Erweiterung, mit cmodify town:<name> allen Mitgliedern einer Towny-Stadt Zugriff zu geben.


    Grundsätzlich wird das über sogenannte Stadt-Permissions gemacht, die LWC schon unterstützt.


    Kopiert euch das Grundgerüst von Towny, ersetzt dort diesen Punkt [1] durch eure Stadt-Suche. Das Stadt-System in LWC ist generisch und nicht direkt an Towny gebunden. Ihr braucht nur eine Möglichkeit zu prüfen, ob der aktuelle Nutzer in der angegebenen Stadt ist. (Natürlich könnt ihr das auch komplizierter machen, z.B. dass die Truhe auch in der Stadt sein muss o.ä.)


    Dann eurer Modul einfach mit com.griefcraft.scripting.ModuleLoader#registerModule laden. Dann kann jeder für jede Stadt die Truhe sperren/freigeben.


    [1]https://github.com/Hidendra/LW…insupport/Towny.java#L114