PvP-Logout unterbinden

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Zuerst starte ich mit einem Zitat aus §7 der Terraconia Regeln: "Das Töten von Spielern und Tieren ist ausdrücklich erlaubt."


    Wer also kein PVP´ler ist sollte sich meiner Meinung nach in der Folgediskussion komplett raushalten!



    Zum Thema: Wie schon in der Überschrift zu sehen ist, schlage ich vor ein Anti-Leaving Plugin zu installieren, denn es ist einfach nicht im sinne des Servers! Wenn man schon das Töten von Spieler ausdrücklich erlaubt, dann sollte man auch dafür sorgen das dies möglich ist und nicht unnötig ärger entsteht, weil einige es für nötig halten kämpfen zu wollen und kurz vor dem Tod einfach Offline zu gehen.


    Um auch den PVP gedanken zu schützen, würde ich vorschlagen das man ein Plugin installiert, welches leute die Schaden hinzugefügt haben beim ausloggen noch 5 Sekunden an ihrer letzten Position stehen bleiben! Denn wenn ein User in der Wildniss herumirrt, und angegriffen wird ohne auf PVP aus zu sein finde ich es legitim zu leaven. Jedoch nicht, wenn man selbst ein Angreifer ist und dann plötztlich merkt "oh misst, der ist ja doch stärker ich log mich mal aus". Denn ich finde, wer austeilen kann, sollte auch einstecken können, ist ja im realen Leben nicht anders!


    Ich wollte mal gerne eure meinung dazu hören :)


    Ergänzende Thematik: PvP-Logout-Fluch Thema

  • Der Thread führte aber zu keiner Lösung und ich hab bewusst ein neuen Thread gestartet, da diese Problematik wieder aufgetaucht ist und ich diesmal nach meinungen frage, wie man das Problem angehen kann!


    Ich möchte auch hier darauf hinweisen, das der server gerade darauf ausgelegt ist zu fighten und zu bauen, das zieht viele leute an! Jedoch befasst man sich leidergottes zuviel mit dem Bau auspekt!

  • Einen zeitverzögerten Teleport haben wir ja bereits.
    Beim zeitverzögerten Ausloggen ist das Problem, dass wir am ausloggen erstmal nichts ändern können. Da müsste man dann wie bereits erwähnt zum Beispiel den Spieler durch einen Npc ersetzen, oder ganz drastisch direkt beim ausloggen töten.
    Das erkennen, ob sich der Spieler in einem Kampf befand ist dagegen kein Problem.


    Sollte vorerst die Fragestellung beantworten. Jemand direkt zu töten, dürfte wohl auch keine gute Lösung sein? Wenn es anscheint aber kein Problem ist, zu analysieren ob sich Jemand im Kampf befindet würde ich eher sowas wie ein Strafsystem vorschlagen. Das man durch Strafpunkte zum Beispiel sammelt und beim nächsten Login instant ins Jail teleportiert wird? (!)

  • man sollte aufjedenfall mal was dagegen unternehmen! Weil was soll sowas, Man begibt sich in einen kampf und geht einfach weg! Wer sich auf einen Kampf einlässt sollte den auch beenden!


    Ausserdem ist es möglich einen NPC aufzustellen beim ausloggen, nachdem man einen fight hatte, dafür gibt es massenhaft Plugins!

  • Das Plugin loggt Kampfhandlungen. Sollte sich ein Spieler während einer Kampfhandlung oder ein paar Sekunden danach ausloggen, wird ein NPC mit dem Leben des Spielers gespawnt, welcher angegriffen werden kann und beim Tod das Inventar droppt. beim nächsten Login ist der Spieler dann Tod und das Inventar weg

  • Warum soll sich dazu ein Admin melden? - Du siehst an dem vergebenen Label oben "Eingereiht" das dieses Anliegen von mir in die Todo Liste aufgenommen wurde. Wenn ein Verantwortlicher Zeit findet, wird sich der Status des Themas ändern, es gibt allerdings eine Menge ToDos, welche noch keinen neuen Status haben, also nur Geduld ;)

  • Ja, Tapatalk bietet nicht den gesamten Funktionsumfang des BurningBoards, deswegen würde ich normalerweise zu responsiven Ansicht unserer Seite raten, diese ist aber auch alles andere als optimal, da werde ich mir später mal drum Gedanken machen.

  • Ach da fallen mir tausende Dinge ein @_Suprix. Zum Beispiel eine einfachere und übersichtlichere Navigation, angepasste Unterseiten, Overview Page, Optimiertes Dashboard ... :whistling:

  • Dem Team fehlt es aktuell an Kapazitäten, eine eigene Lösung zu entwickeln. Eine durchaus sinnvolle Kooperation besteht darin, dass ihr noch weitere Plugins sucht, welche das oben genannte Problem lösen könnte.