Lehrgang Redstone

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Gibt es einen Richtwert, so nach dem Motto "X Hopper pro Chunk sind unproblematisch, ab Y Hopper wird's kritisch", oder so?
    Ich plane gerade auf Papier ein Projekt, das ein paar Hopper brauchen wird (LS ist in dem Fall leider keine Alternative), und würde solche Empfehlungen gerne beim Design berücksichtigen. Aber ich hab keine Ahnung, über welche Größenordnungen wir sprechen. Also ob fünf pro Chunk schon schwierig sind, oder ob der Server 50 pro Chunk locker verkraftet, oder oder oder...


    Um ehrlich zu sein nein. Es kommt halt immer auf das Verhältnis aller geladenen Chunks an. Man kann schlecht sagen 20 pro Chunk oder so, weil dann eine person 8*8 Chunks a 20 hat z.B. dann ist es auch nicht viel besser. Grundsätzlich geht es also eher um die Anzahl an Hoppern in allen geladenen Chunks um einen herum.


    Genau kann ich es also nicht sagen. Ein paar Hopper tun natürlich keinem weh. Ich sage mal sehr grob ohne weitere Nachforschungen 20 sind auf jeden Fall aktuell unproblematisch. Nur sollte man grundsätzlich immer versuchen Hopper nur dann zu nutzen wenn es keinen anderen Ausweg gibt bzw wenn man sich bewusst ist, wie viele man vielleicht schon verbaut hat.