Zugriffsrechte für Shopkisten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich grüße euch, ich möchte gern die Überlegung anregen eine Rechtevergabe für Shopkisten einzurichten.
    Einerseits was den Abbau dieser auf verlassenen oder enteigneten Gs angeht.
    Des weiteren fände ich es schön anderen Rechte geben zu können die shopkiste zu öffnen und sachen hinein und auch raus nehmen zu können. Am besten beides getrennt.
    Was ich auch schön finden würde wäre das befüllen der Kisten per Trichter und auch über ein LS. Das mit dem LS habe ich zugegebener Maßen noch nicht getestet.


    Entschuldigt mitte wenn ich müll geschrieben habe. Ich bin sehr müde aber wollte das noch loswerde.
    Mfg euer Alpaka

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Auch ich fände, dass der Zugriff auf eine Shopkiste für mehrere Personen gut wäre.
    Mein Shop läuft gerade über den von Dungoralin, da durch meine Namensänderung ab und zu der Bug auftrat, dass die Schilder den Namen gewechselt haben, bzw. dass man zwar kaufen konnte, aber kein Geld bei mir ankam. Zur Zeit ist das Nachfüllen relativ umständlich, indem ich zuerst etwas in Lagertruhen verstaue, dann Dungoralin diese Sachen in die Shopkisten legen muss. Zudem bräuchte ich nicht öfters die Information, wie viele Items zum Verkauf noch da sind.

  • Aber nur, wenn du das entsprechende lwc flag einschaltest ;)


    Ich halte es schon für sinnvoll, dass man auch anderen Leuten als sich selbst Zugriff auf seine Shopkisten geben kann. Machbar ist das soweit mir bekannt auch.

  • Bei mir hat das mit den Trichtern nicht funktioniert doch ich werde mich nochmal damit befassen. xBournerx kannst du mir bitte erklären wie ich das mit den lwc flags mache?

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Mach mal /lwc flag hopper on und klick dann auf die gewünschte Truhe.


    Willst du das für mehrere Truhen hintereinander machen und nicht immer wieder den Chat dazwischen öffnen müssen benutze /lwc mode persist on, dann kannst du nach der Eingabe des Befehls alle gewünschten Truhen hintereinander anklicken. Danach dann wieder /lwc mode persist off um das abzustellen.

  • Eine Anmerkung meinerseits: Und zwar kann das evtl. funktionieren, aber man kann keine Blöcke an die Shopkisten platzieren.
    Daher ist ein Hinsetzen, Nachfüllen und wieder Abbauen nicht möglich.
    Das habe ich vergessen zu erwähnen, denn ich möchte ungern Trichter in einem Shop in der "Gegend" rumstehend haben.

  • Also ich finde die Idee auch sehr gut da ich und Alicen unseren Shop gemeinsam betreiben und wir immer wieder Leere Kisten haben die der andere nicht Nachfüllen kann.


    Somit wäre der Zugriff für mehrere Personen auf die Shopchest schon wirklich eine Erleichterung und ich bin mir sicher das wir nicht die einzigen sind die einen Shop zusammen Betreiben und dieses Problem haben.

  • Also ich finde die Idee auch sehr gut da ich und Alicen unseren Shop gemeinsam betreiben und wir immer wieder Leere Kisten haben die der andere nicht Nachfüllen kann.


    Somit wäre der Zugriff für mehrere Personen auf die Shopchest schon wirklich eine Erleichterung und ich bin mir sicher das wir nicht die einzigen sind die einen Shop zusammen Betreiben und dieses Problem haben.

    genau aus diesem Grund habe ich das Thema gestartet :D ich hoffe das wird etwas wenn sich so viele dafür aussprechen.

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^