Diskussion über Spielernamen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich wollte damals mit dem Thread auch keinen an den Pranger stellen,mich hat es einfach nur verletzt das man sich über Kinder mit Downsyndrom lustig gemacht hat mit dem Namen und einem Bild eines Kindes mit DS.Ich habe jetzt aber gelernt das es nichts bringt sich gegen sowas zu stellen und akzeptiere es einfach.Und zu anstößigen Namen muss ich sagen, ich finde es auch nicht gut da einfach Kinder auf dem Server spielen und ich als Mutter würde auch nicht wollen das mein Sohn sowas in einem Spiel liest bzw. solche Wörter wie maddafakka lernt. Naja möchte auch nicht das jetzt wieder auf meinem Kommentar rumgehackt wird, es ist halt einfach meine Meinung/Einstellung oder wie auch immer.


    Gruß Elly :)

  • Wie gesagt: "Gegen eure Einstellung dazu ist nichts zu sagen". Um Gottes Willen es ist sogar, zu mindestens aus meiner Sicht, das Richtige. Aber mit Foren-Themen kommt man einfach nicht weiter. Dieses Thema behandelt jetzt zum Beispiel einen gewissen Spielernamen, aber überlegt mal:Was wollt ihr machen, wenn ihr wieder einen unpassenden Namen findet? Wieder ein Thema eröffnen? Deswegen sollte dies direkt Ingame mit einem Supporter+ ausdiskutiert werden. Ein Automatismus der Spielernamen anhand einer Blacklist filtert gibt bis jetzt leider noch nicht.

  • Deswegen sollte dies direkt Ingame mit einem Supporter+ ausdiskutiert werden. Ein Automatismus der Spielernamen anhand einer Blacklist filtert gibt bis jetzt leider noch nicht.




    Da hast du Recht diesen Filter gibt es leider nicht...
    Naja wenn ich mir manche anderen Threads hier so durchlese, wird sich sehr oft beschwert das Sie einen Supporter fragen und dann nur eine *patzige* Antwort bekommen so was wie *machs doch selbst* oder *mir doch egal* :D


    Es bringt ja auch wirklich nichts hier einen Thread wegen so was zu schreiben, daher gehe ich davon aus das es immer idiotische Namen geben wird über die sich andere wiederum aufregen aber passieren wird nichts, denn die Entscheidung liegt immer noch beim Team. :)

  • Das stimmt wohl @CptSmokerHD, ein Ganzwort Filter wäre auch nicht die passende Lösung, viel mehr ein Algorithmus, welcher anhand bestimmter Wortgruppen und Zeichenfolgen eine Status Einstufung vornimmt und im besten Fall nicht automatisiert die Namen sperrt, sondern einer manuelle Überprüfung, zum Beispiel über die Moderation-Schnittstelle des Burning Boards einem rechte habenden Sachbearbeiter vorlegt.

  • Daher: Mich stört auch was: Wenn sich Spieler nach Mördern benennen, die dazu noch ein in Deutschland eher unbeliebtes Symbol auf der Stirn haben. Auch, wenn diese Person mittlerweile zu einer Art "Kulturgut" geworden sind


    ich meine Charles Manson.


    Viele Grüße


    Es ist dein gutes Recht die Spielernamen Anderer als unpassend zu klassifizieren. Ich möchte an dieser Stelle jedoch darauf hinweisen, dass ein Spielername keineswegs eine Abbildung der Ideologie der gewählten Person auf die persönlichen Einstellungen des Spielers sein muss. So ist es bei mir. Ich finde die Person Charles Manson und seine Ideen auf eine äußerst krude und verquerte Art und Weise faszinierend. Die Zeit in der er "aktiv" war wird gemeinhin als eine Ära der Musik und des bewusstseinserweiternden Gebrauchs psychoaktiver Substanzen betrachtet. CM und sein Umfeld korrumpierten die Ideale dieser Zeit und ließen sie in Auswüchsen der Gewalt münden. Diesen Gegensatz finde ich interessant und deswegen die Person. Ich identifiziere mich allerdings in keiner Weise mit dem verkümmerten rassistischen Menschenbild von Manson. Danke.

  • Ich finde es schön, dass du dich hierzu äußerst, und auch, was du sagst finde ich zwar nicht gut, aber nachvollziehbar.


    Dennoch, eben weil es für Außenstehende - wie mich und zig andere - nicht ersichtlich ist, aus welcher Motivlage heraus du das gewählt hast - begrüße ich es sehr, wenn du eben einen klaren Schritt gehst und es ändern würdest. Denn egal, wie sehr du inviduell von eben jenem Menschenbild abweichst, so ist doch auf den ersten Blick das, was man mit dieser Person assoziiert, eben wenn man den Namen liest.


    Viele Grüße

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.