Fahrender Händler ändert kurzfristig die Preise

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wir waren selbst überrascht, als uns soeben eine neue Preisliste vom Fahrenden Händler zugeflogen ist. Scheinbar war er mit den Preisen doch noch nicht zufrieden und hat sein Angebot daher teilweise angepasst. In Zukunft will er seinen Auskünften aber treu bleiben, so wie er es uns versprochen hatte.


    Am besten werft ihr mal einen Blick in die neue Liste.


    [news=19,meta][/news]

  • Das sich die Preise durchaus beim nächsten Besuch ändern könnten, aufgrund einer anderen Marktsituation kann durchaus sein ...

  • Ich finde die Idee super, nur ich Baumstämme zu verkaufen ist naja, für 32 Stämme brauche ich 5min und er möchte dafür 25e.


    Fände er sollte eher seltene Sachen, wie z.b. Schallplatten verkaufen, die dann aber auch richtig teuer (1000-5000e)

  • In die Preisgestaltung fliesen in erster Linie die Wahrscheinlichkeiten mit ein was man zum Beispiel in Zone 1 der Farmwelten farmen könnte und das auch unter Berücksichtigung einer Glück 3 Pike. Jeder der dort aktiv mint, wird schnell erkennen das man Rohstoffe ohne Ende raushohlt, besonders Diamanten.


    Wo wir schon bei Dias sind, der fahrende Händler gibt 6 Eskon dafür, das waren gut 1000 Eskonen wir meine etwas mehr als 100 Diamanten. (Glaube es waren 2 Stacks.) Wenn ich das nun in Relation stelle zu den Kosten einer Stadt bin ich überglücklich.

    Im übrigen können sich im Laufe der Weiterentwicklung des Geldsystem auch die Preise ändern ...


    Das Angebot varriert auch bei jedem Besuch. Die aktuelle Liste des gesamten möglichen Angebotes kann jeder im Wiki aufrufen, das Angebot bei einem Besuch wird via Zufallsgenerator ausgewürfelt.


    Ich finde die Idee super, nur ich Baumstämme zu verkaufen ist naja, für 32 Stämme brauche ich 5min und er möchte dafür 25e.


    Zitat von Nimma

    Fände er sollte eher seltene Sachen, wie z.b. Schallplatten verkaufen, die dann aber auch richtig teuer (1000-5000e)


    Danke für dein Feedback, dass der fahrende Händler deutlich mehr Eskonen für den Verkauf verlangt, als er jemanden durch den Ankauf gibt ist wohl klar und beabsichtigt. Die Schallplatten waren mal im Angebot, leider konnten wir hier keine genauen Preise festlegen. Ich würde somit es nicht von der Hand weisen das das Gesamtangebot durchaus erweiterbar wäre. Wobei ich deine Preisvorstellugn für unrealitisch und überzogen empfinde.

  • z.v. die verzauberungen
    unendlichkeit 1 für 1000 eskonen
    das kann man mit n paar minuten mobs farmen haben sogar relatiev warscheinlich
    leider bin ich eher schreiner als miner und wenn man sich die liste anschaut giebts eigl nix was ich dem händler verkaufen kann

  • z.v. die verzauberungen
    unendlichkeit 1 für 1000 eskonen


    Da ist die Überlegung auch ganz simpel:


    Alle Verzauberungen, die irgendwas mit PvP zu tun haben, sind sehr teuer, dass, wenn man wirklich PvP spielen wil, man nicht mit seiner Stadt voran kommt oder sehr viele Level investieren muss, was wieder Spielzeit ist. Somit hat man dann auch das Problem sehr gut gelöst, dass jeder jeden umbringt, dass sind dann nurnoch ein paar einzelne Spieler.

    MfG


    Dennis aka Proph3tLp


    ---


    Wahrsagungen gegen Barbezahlung. Einfach 8 Eskonen an Proph3tLp senden.(8 ist eine Chinesische Glückszahl:))

  • Zitat von Mandalorejackb45

    leider bin ich eher schreiner als miner und wenn man sich die liste anschaut giebts eigl nix was ich dem händler verkaufen kann ...


    Kann ich mir schwer vorstellen im Bezug auf die gesamte Liste. Es sei denn du farmst nur Cobblestone, oder ähnliches. Ich denke du willst ihm eher nichts verkaufen, weil dir der Gewinn zu niedrig erscheint. Das ist dann aber eine persönliche Einstellungssache, andere stört es ja auch nicht.

  • Also wünschst du dir quasi eher ein Job abhängiges Angebot? Wir würden uns wohl mal Gedanken machen.

  • Das wird dann aber frühestens beim nächsten mal vorhanden sein, aber du kannst uns gerne Vorsschläge dalassen.
    Denkst du z.B. dass die Kategorien gg Jobs ausgetauscht werden sollen mit entsprechenden Items zum kaufen/verkaufen?

    MfG


    Dennis aka Proph3tLp


    ---


    Wahrsagungen gegen Barbezahlung. Einfach 8 Eskonen an Proph3tLp senden.(8 ist eine Chinesische Glückszahl:))