Shop und Rüstungsständer

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Heyho Leute,


    ich habe gerade versucht einen Rüssiständer in meinem Shop aufzustellen was aber nicht geht aber aus meinem Inventar ist er raus. habe reloggt, neues Items in den Slot gelegt aber er ist einfach weg. Auch als ich eben in meinem Shop Lederrahmen entfernt habe war der Lederrahmen einfach verschwunden.
    Kann mir einer erklären warum? ?(:/

    Bazinga!


    Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen.


    ___________________________________________

  • Bei den Bilderrahmen hat der Earl recht, da gabs schon andere Themen dazu.
    Schilder sind davon aber nicht betroffen, da diese keine Entitys sind und einen eigenen Block einnehmen.


    Serverlaggs würde ich für beide Vorkommnisse ebenfalls nicht als Ursache sehen.


    Bei den Rüstungsständern gebe ich mal eine wage Vermutung ab. Gerne kann mich jemand vom Team oder mit einer anderen Erfahrung damit korrigieren.
    Wenn ich mich richtig entsinne, wurden Rüstungsständer mal als Mob gesehn, weil man diese ja auch hauen muss, damit sie kaputt geben. Damit sind Rüstungsständer ebenfalls Entitys und keine Blöcke.
    Zählen diese wirklich als Mob oder ähnliches ist es nicht möglich, diese in der Mall zu platzieren (quasi spawnen), weil das allgemein im Spawngebiet nicht erlaubt/möglich ist für normale User.
    Falls man es doch schafft, kann es passieren, dass diese dann doch irgendwann vom Server abgeräumt werden.


    Wir hatten es mal mit Eisengolems für unseren Shop versucht, indem wir diese außerhalb des Spawnbereichs gebaut haben und dann in langem Prozedere über den Berg hoch in die Mall verfrachtet haben. Leider wurden diese dann irgendwann aber gelöscht. :-/