Neues stadt projekt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Halte das für ne ganz schlechte Idee^^
    Du solltest erst einmal ein wenig mehr auf dem Server gespielt haben,
    sodass dir bewusst ist, das der Grundstein der Stadt die geringsten Kosten birgt ^^
    Eine mittelgroße Stadt hat hier einen Wert von 150k Esconen, die
    du sicherlich nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen auftreiben wirst...

  • Hi angsi,


    an sich schonmal ne coole Idee, nur wirst du natürlich nicht direkt eine Stadt haben können, um sowas zu besitzen braucht man Zeit und Geld. Trotzdem finde ich es gut das du was aufbauen möchtest, ich habe damals auch gespart und angefangen zu bauen und mit der Zeit kommt das Stück für Stück. Auch das du das Projekt mit Leuten zusammen machen willst finde ich gut, so teilt man sich die Kosten und das bauen geht schneller.


    Am besten ist du fängst erstmal damit an das du die Stufe Siedlung bekommst, so kannst du zumindest schonmal paar Grundstücke vermieten und so auch ein bisschen geld einnehmen. Lieber erst klein Anfangen und Stück für Stück sich was aufbauen.


    Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück bei deinem Projekt und kann ja mal bisschen vorbeischauen wie es so wird :P



    lg Simon

  • Bei dieser Rechtschreibung und Ausführung des ganzes, wie es jeder zweite hier versucht um Geld zu betteln, wirst du sicherlich keine Unterstützung bekommen.
    Und das ist auch gut so!


    Spieler wie du, die nicht mal selbst in der Lage sind sich über einen längeren Zeitraum Geld anzusparen und sich richtig darüber zu informieren, wie das dann mit dem Grundstein weitergeht, sollten besser nie dazu kommen irgendwo einen Grundstein zu platzieren.
    Ich rate mal so ins Blaue hinein, dass der Grundstein dann irgendwo in der Nähe einer anderen Stadt ist, weil er ohne viel nach zu denken quasi an der Stadtgrenze platziert wird. Noch dazu bist du dann in 2-3 Wochen nicht mehr aktiv, weil das mit der "Stadt" dann doch nicht so geklappt hat wie gewollt.


    Sollte das nicht so sein, belehre mich eines besseren und schreibe hier den Status in 2-3 Wochen.


    Und übrigens: was hat das hier nun mit Let's Play zu tun?

  • Ich habe das ganze mal in das passende Forum geschoben und den Doppelpost entfernt. So entsteht weniger Verwirrung.


    Stadtprojekte an sich sind gut und schön, allerdings scheinst du dir noch nicht sonderlich viele Gedanken darüber gemacht zu haben, was für eine Stadt du einmal haben möchtest oder sehe ich das falsch? Vielleicht wäre es ganz sinnvoll wenn du dir mal Gedanken dazu machst, in welchem Stiel die Stadt gebaut werden soll und ob du irgendeinen speziellen Zweck für die Stadt siehst oder du einfach wie viele andere hier die größte Stadt überhaupt errichten willst.
    Das ist zumindest meine Meinung dazu. :)
    Trotzdem wünsche ich auch dir viel Glück dann im Vordergrund steht ja erstmal das du damit Spaß haben möchtest :)


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • vIeleicht ne holtz stadt am meer mit direktem zugang zum waser wenn ihr iden habt könnt ihr die geren schreieben brauch auf jenden fall unterstutzung wenn ihr mir helfen wollt dann schreibt es


    ok habe mir uberlegt das 1 die stdt soll am meer liegen 2 sie soll einen hafen haben # die huäser sollen aus holtz sein 4 einen shop % eine farm 6 altmodisch aber nicht mittelalter

  • Wenn ich Ideen für eine Stadt habe, wieso sollte ich dir diese Preis geben?
    Ich habe welche, aber die nutze ich dann doch für mich selbst und mache mein eigenes Ding.


    Ich rate dir noch einmal von dem Gedanken ab, eine eigene Stadt aufbauen zu wollen, wenn du dir nicht mal selbst ein paar Gedanken dazu machen kannst, was du denn überhaupt willst.


    Es ist zwar schön, wenn man denkt, hier könnte jeder ne Stadt mal eben eröffnen, und ist auch fast wirklich so, allerdings nicht mit 3000 Eskonen und ohne jede Ahnung und Motivation.


    Falls du es noch nicht weisst, was du mit den 3000 Eskonen machen kannst:
    Du kannst dir damit ein Grundstück (ist noch lang keine Stadt) anlegen, welche eine Fläche von 11x11 Blöcken hat. Auf diesem Grundstück hast du nur Schutz vor dem abbauen und setzen von Blöcken durch andere. Gegen alles andere (PvP, Tiere töten etc.) bist du da noch lange nicht geschützt!

  • Ein Versuch schadet wohl nie. Letztendlich kommt es darauf an, dass du dich bei uns wohl fühlst. xBournerx hat allerdings auch recht. Informiere dich bitte im Serverwiki über deine Möglichkeiten als Mieter, oder Statthalter. Ich würde dir persönlich raten die ersten Wochen ein Grundstück in einer bestehenden Stadt zu beziehen, um Rohstoffe und Geld für die ersten Erweiterungen und Vergrößerungen des Einzugsbereiches, deines Grundsteines zu sammeln.


    An dieser Stelle, möchte ich dich auch freundlich darauf hinweisen (wie xBournerx es bereits sehr direkt getan hat), dass Rechtschreibfehler und Grammatik-Fehler zum Beispiel anhand der Groß/- Kleinschreibung nicht gerne gesehen sind und auch wirklich nicht positiv dazu beitragen Mitstreiter zu finden.


    Wie bereits erwähnt wurde, solltest du dir auch erstmal einen Rahmenplan machen und diesen ausarbeiten. Diesen kannst du dann hier einfügen um potenziellen Interessenten schon mal ein Anreiz zu bieten.


    Edit: Doppeleinträge sind auch nicht das Gelbe vom Ei ;)


    Weiterführende Hilfe:


    @xBournerx: Ein etwas freundlicher Umgangston hat noch niemanden geschadet. Man erlebt zwar immer wieder solche Spieler, doch muss man diesen auch die Chance lassen sich zu entwickeln. Vorwürfe und aus der Luft gegriffene Anprangerungen helfen niemanden weiter. Sorry das musste mal sein, ich fühle zwar mit dir, aber deine negativ gehaltenen Beiträge nerven mich langsam.


    PS: Ich meine es nur gut :)

  • Ich muss xBournerx leider in jedem einzelnen Wort recht geben.


    Seit Tagen bettelst du im Spiel um Eskonen und hast bisher erst 700 selber gesammelt.
    KEIN vernünftiger Spieler wird für dich den Geldgeber spielen, denn du steuerst zu dem ganzen nichts dazu. Was bedeutet jeder der dir hilft könnte es auch gleich selber machen.
    Für die 3000 Esk hast du ein GS mit 11x11 was willst du darauf für eine Stadt bauen?
    Alleine es zu vergrößern kostet tausende Eskonen und die Optionen sind auch ziemlich teuer.
    Du hast dich leider überhaupt nicht informiert. Dazu kommt das man für eine Stadt extrem viele Rohstoffe braucht. Und da du im Chat lieber bettelst als was zu farmen wird das auch nicht hinhauen.
    Die Idee eine Stadt zu gründen ist gut, aber für dich das vollkommen falsche.


    Tut mir leid...


    Investiere deine Zeit lieber sinnvoll und spiel einfach nur etwas.

  • @ansgi: Ich möchte dir in keinster Weise zu nahe treten, doch muss ich dich fragen: Hast du eventuell eine Lese- und Rechtschreibstörungen (Ja, so nennt sich das wirklich)?


    Ich meine ein wenig Mühe darfst du dir schon geben, wenn du Beiträge schreibst, bitte :)


    @Toxis86: Natürlich ist es kein feiner Zug Ingame um Eskonen zu betteln, doch sind wir mal ehrlich - Wie oft kommt das vor? Das war eine retorische Frage, denn die Antwort kennt Jeder. Genauso oft sind Spieler, welche sich nicht vernünftig informieren können, oder wollen. Das liegt in der Natur des Durchschnitts Menschen und ist meiner Meinung nach nicht verwerflich. Zwar nicht schön mit anzusehen, aber jeder kann sich bessern, wenn man ihn dabei unterstützt.


    Ich wiederhohle mich nochmal: Ihr helft in keinster Weise mit Anschuldigungen, Anprangerungen und Vorwürfen. Ihr habt zwar eine freie Meinungsäußerung, doch muss diese beim besten Willen nicht willkürlich ausfallen ;)

  • Lieber Trenchcoat,


    ich war die letzten 5 Tage jeden Tag Stundenlang Ingame und weis genau was Ansgi für einer ist. Was xBournerx und ich schreiben sind in keiner weise unbegründete Anschuldigungen oder Anprangerungen.


    Man muss einfach mal bei aller Freundlichkeit die Wahrheit sagen...


    Und die ist halt einfach so das man selbst wenn man aktiv spielt es schwer hat eine Stadt zu gründen und Ansgi wird dies sicher niemals soweit schaffen.
    Meine Meinung.


    Auch wenn man hier wertvollen Persönlichkeitsaufbau betreibt wird aus einer schlechten Idee einfach keine gute.
    Und es ist eher gemein ihm bei diesem vorhaben noch mut zuzusprechen.


    Wenn man nur hier im Forum aktiv ist dann stimme ich dir aus deiner Sicht ja vollkommen zu, aber wir haben es im Spiel bischen offensichtlicher.

  • ... sind in keiner weise unbegründete Anschuldigungen oder Anprangerungen.


    Ich habe nie geschrieben, das diese unbegründet sind. Ich habe jeglich geschrieben, dass eure Meinungen willkürlich sind. Und damit meine ich tatsächlich die sachliche Begründung, welche offensichtlich fehlt. Ihr reproduziert eure Meinungen aufgrund der Tatsache das euch ein Spieler negativ aufgefallen ist. Wie ich aber bereits geschrieben habe, wird damit niemanden geholfen. Ich bin weder für die Eine noch die Andere Seite. Allerdings bin ich der Überzeugung jeder kann sich verbessern und aus Fehlern lernen, wenn man ihn lässt. Wichtig dabei ist nur die grundlegende Hilfsbereitschaft.


    Ich selber habe auch schon viele Spieler vom, sagen wir mal, gleichen Character wie ansgi getroffen. Auch ich habe mich mal im Ton vergriffen und deren Gleichen und deswegen möchte ich auch niemanden zu Nahe treten.


    Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, ist eine vorgefertigte Meinung der "auf Brechen komm raus" schriftlich Nachdruck verliehen werden muss. Das muss einfach nicht sein, es muss auch nicht sein das mehrere Leute die gleiche Argumentationen bringen nur um weiteren wertlosen Inhalt zu fördern. Als Beispiel führe ich dein Beitrag an (Es ist allerdings nicht böse gemeint), wenn du der gleichen Meinung wie xBournerx bist, gebe ihm einfach ein Like, anstatt seine Aussagen zu wiederholen. :rolleyes:

  • Es tut mir leid wegen dem betteln und ich werde sofort dammit aufhören aber warum kreige ich nur negative feedback anstatt das ihr mir schreibt was ich verbessern kann und mich aufmutern tips.... wie ich im ersten text geschreiben habe ist es mir egal ob meine stadt gross wird oder nicht ich will einfach nur spass haben als ich im chat das erstemal geschreiben habe ob mir jemand helfen will ne stadt zu gründen habe ich denn rat gekreigt im forum schreiben ob jemand lust hat mir zu helfen weil es ja ganz schwer ist eine stadt alleine zu grunden aber alls ich im forum geschreiben habe ob wer lust hat mir zu helfen habe ich nur negative negative negative.... antworten gekreigt ich schreibe im forum um hilfe zu kreigen und nicht um negative antworten ok


    Skickat från min GT-S7275R via Tapatalk

  • Du bekommst ja nicht nur "negatives" Feedback ;) - Damit man dir noch besser helfen kann ist es in der Tat notwendig das du dir erstmal selbst Gedanken machst. Folgende Indikatoren könnten dazu beitragen:

    • Genre der Stadt?
    • Baustil der Infrastrukturen (gewünschtes Aussehen)?
    • Handlungs gebundenes Stadtthema Ja/Nein
    • Rohstoff intensiv, oder eher spartanisch?

    Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten und dazu solltest du dir Gedanken machen. Von nichts kommt auch nichts. Deine potenziellen Mitstreiter wollen überzeugt werden und für gewöhnlich sind diese alles andere als leichtfertig. Deswegen lese dir unbedingt die von mir verlinkten Wiki Einträge (s. oben) durch. Schaue dir andere Stadtvorstellungen an und lasse dich davon inspirieren.


    Ein Beispiel, anhand meiner Projektvorschau (aktuell nicht mehr aktiv): Klick Mich

    PS:
    Aktivere bei deinem Tablet / Tapatalk unbedingt die Grammatiküberprüfung und T9. Lese dir deinen abzusendenden Beitrag vorher nochmal durch. Du schreibst hier viel Kauderwelsch und produzierst mit deiner sehr nachlässigen Rechtschreibung alles andere als positive Antworten. :saint:

  • @angsi Du darfst es nicht als negatives Feedback ansehen sondern an Anregungen wie man es besser Macht und Bourner hat da auch vollkommen Recht, wie ich dir ja schon geschrieben habe muss man halt wirklich wissen was man für eine Stadt haben will.


    Wie? Wo? Was? Wer? Warum? Das sind so die 5 W-Fragen die du dir stellen musst. Die Vorgaben von Trenchcoat sollten dir aufjedenfall auch helfen und nutze einfach das Wiki um dich zu informieren. Aber bevor du das alles machst besorg dir in einer Stadt erstmal ein Grundstück und sammel Geld durch Events, Verkauf und Voten und auch Ressourcen, grade wenn du deine Stadt zum Thema Holz usw. machen willst, wirst du sehr sehr viel Holz benötigen.


    Was die spenden angehen gebe ich allen Recht, wenn man ein gutes Konzept hat und es wirklich so verfeinert und ausarbeitet das es was super geiles wird, dann ist man auch bereit was zu spenden. Nur man sollte halt erstmal wirklich zeigen das man es ernst meint und nicht nach 3 Wochen dann wieder aufhören oderso, sondern wirklich zeigen das man dran arbeiten will und es durchziehen will das Projekt.


    Was den Standort betrifft informier dich bei den naheliegenden Städten wie weit die noch bauen wollen etc. aber erstmal solltest du dir wirklich mehr Infos holen und sparen.


    lg

  • Hey jetzt mal ehrlich:


    Das betteln und die Rechtschreibung könnte besser sein das stimmt schon, aber ist es ein Grund deswegen so auszuticken?


    Finde ich unfair.


    ansgi ich gib dir mal nen kleinen tipp:


    spar einfach weiter so schön, iwann wirst du dann sicher ca 5000 eskonen haben: dann kannst du schonmal den Grundstein und den PVP Schutz kaufen. ( Ich weiss grad zugegeben nicht auswendig ob der PVP-Schutz 2k eskonen kostet, bin mir aber sicher)


    nette spieler werden dir dann automatisch geld spenden, wenn sie sehen das du es ernst meinst, zumindest werde ich es tun.


    Ich finde man sollte solche Projekte echt mal ein bisschen unterstützen und nicht immer nur auf der Rechtschreibun etc. rumhacken. Es reicht ja auch wenn man höflich fragt: "könntest du bitte aufhören so zu betteln? - Das nervt langsam. Und eine bessere Rechtschreibung wäre auch ganz gut und würde das lesen erleichtern :P "


  • Stimme dir voll und ganz zu, der Spaß sollte im Vordergrund stehen und wenn dann noch eine gute Planung da ist wird das auch :)