NPC mit Teleportmöglichkeit zu freien Stadtgrundstücken

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • folgende idde:


    könnte man nicht machen, das man den NPC´s der stadt sagen kann, dass sie die leute zu freien GS porten? also das sobald ein GS vermietet wird, es von der TP liste des NPC gestrichen wird, und halt das gleiche wenn ein neues frei wird

  • Dabei wäre zu beachten, dass der Teleportpunkt manuell festgelegt werden sollte, da man ja sonst wohin teleportiert werden könnte.
    Am sinnvollsten wäre da ein Punkt vor dem GS, damit der Punkt nicht von alt Lasten des GS in einer Wand landet.


    Ich stelle mir die Reihnfolge dann so vor:
    /gs selektieren
    Außerhalb des GS gehen (möglichst nah)
    /gs settp


    Ich finde die Idee auf jeden Fall gut, da man damit leichter Spielern ein GS zeigen kann und die Stadt nicht mit Schildern voll kleistern muss.

  • Von der Idee her recht schön.
    Allerdings muss ich sagen, sollte das dann eine doch etwas teurere Stadterweiterung sein, die quasi schon Luxus ist.


    Was ich daran nicht so schön finde, dass es dummen Usern (sorry, aber ist so) dann immer leichter gemacht werden und eigentlihc niemand mehr sich richtig mal n bisschen die Umgebung anguckt oder sich überhaupt noch bewegt.

  • Ja das ist schon richtig, aber es wäre halt echt ne schöne Luxus-erweiterung. ich hab keine stadt und kenn mich mit den erweiterungen nicht so gut aus, aber es wäre sicher sinnvoll wenn die erweiterung sehr teuer wäre, damit nicht zu viele diese erweiterung nutzen können, da es dann wirklich zu einfach wäre ein Gs zu finden.


    Nebenbei ist die Idee von Alpakasohn und nicht von mir. wir haben gestern darüber gesprochen und ich wollte die Idee einfach mal ins Forum schreiben.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Nur weil es Luxus ist, heißt es ja nicht, dass es nicht verwendet werden würde.
    Ich denke Städte wie Lindborg oder Jatorri könnten soetwas gut gebrauchen, da die Städte doch schwer zu durchforsten sind, wenn man ein Grundstück sucht, auch wenn man die Koordinaten hat.
    Viele Spieler bekommen es ja nicht gebacken, die Grundstücksübersicht auf zu rufen und dann auch noch zu den Koordinaten zu laufen, dass ist ja auch fast schwer.


    Die Sorge, dass sich die Spieler die Gegend nicht angucken finde ich allerdings auch berechtigt.
    Ich finde aber, da kann ein fleißiger Statthalter gegenwirken.
    Auch denke ich, dass es gerade neue Spieler schwer haben, am Anfang die Gegend kennen zu lernen und gleichzeitig ein GS zu suchen.
    Da macht es schon Sinn, die Spieler schnell zu den GS zu bringen.


    @xBournerx wenn sich die Spieler dadurch weniger bewegen, können ja Städte wie Jatorri ja massig Geld mit Fitnessstudios verdienen.
    Wer sich nicht mehr bewegt wird ja fett und langsam und wird dann in der Wildnis von irgendwelchen Schergen ausgeraubt, das wäre ja echt fatal. :O

  • Also meiner Meinung nach dürfte es reichen, wenn man mehrere Warppunkte innerhalb der Stadt, wie bei dem anderen Thread vorgeschlagen, hat.
    Dadurch kann man in manchen Häuser oder Stadtteile noch ein Warp setzen.
    Das Problem mit "ich tp dich zu nem freien GS" ist: Die User bekommen zum einen ein GS vorgesetzt - selber aussuchen ist da weniger vorhanden.
    Zudem bekommen - ich nenne sie mal - faulere Spieler das ganze (in meinen Augen) zu sehr auf dem Silbertablet serviert.
    Die können ruhig mal etwas die Stadt erkunden, bevor sie sich ein GS mieten.

  • @JOO200 man würde ja jedes freie GS der Stadt auswählen können.
    So kann man sich jedes GS leicht angucken und dann entscheiden.


    Die Spieler die du ansprichst, bekommen auch jetzt ein GS vorgesetzt, da sie nach einem GS im Chat fragen.
    Der Erste, der sich bei solchen Spielern meldet, wird diesen dann ein Grundstück anbieten, was wahrscheinlich noch völlig überteuert ist, man kann ja diese Spieler ausnehmen wie man möchte, sie kommen eh nie wieder.
    Ich denke wirklich aktive Spieler würden durch diese Weise leichter GS finden und schneller Zeit dafür haben sich um wichtigere Sachen zu kümmern.


    Wenn ich mich an meine Anfangszeit erinnere, habe ich auch das erst beste GS genommen, was ich gefunden habe, da ich mir soviel auf einmal eh nicht merken wollte und möglichst schnell ein GS haben wollte.
    Hätte ich die Option gehabt mich da schnell zu den freien GS zu teleportieren, hätte ich wahrscheinlich 20 bessere GS gefunden, weil ich mehr Lust aufs vergleichen gehabt hätte.

  • Ja, ist schon klar, dass es große Städte gibt, wo man sich nicht so leicht zurecht findet. Jatorri mag da eine sein, aber dafür haben wir unseren Busfahrer, der Spieler einmal in ein Wohngebiet und einmal in ein Gewerbegebiet bringt. In beiden Bereichen kann man dann leicht zu Grundstücken laufen und sich diese aussuchen.


    Ich persönlich (und Eisen sicher auch) gönne mir dann lieber den Luxus nicht jeden dummen Spieler in die Stadt holen zu wollen, der es nichtmal auf die Reihe bekommt, so ein Grundstück zu finden.


    Wenn ich mal mit einem Schwank aus meiner Anfangszeit beginne, hatten wir das damals zu Beginn mit Yucatan noch extremer getrieben. Dort hatten wir den Warppunkt nur für Stadteinwohner freigeschalten. D.h. interessierte Spieler mussten erstmal ein paar tausend Blöcke mit dem Boot fahren um dort hin zu kommen. Und das hat sogar funktioniert. So hat man sich die unliebsamen Spieler auch gleich mit fern gehalten und nur die bekommen, die man auch wollte. ;)

  • @xBournerx euer Busfahrer ist schon eine gute Lösung des Problems und ich kann dich verstehen, dass du nicht alle Idioten in Jatorri haben möchtest.
    Es gibt aber auch Städte, die entweder nur auf möglichst viele Mieter aus sind, oder bei denen es egal ist, wie intelligent die Mieter sind.
    Ich denke nicht, dass es mit dem System noch mehr inaktive Mieter gibt, sondern weniger.


    Aber das gute an dem Vorschlag ist ja auch, dass er optional wäre. Ihr könntet Jatorri oder Yucatan weiterhin so leiten, wie ihr es bisher macht.
    Den Vorschlag sollte man aber allerdings erstmal in den Hintergrund stellen und mehrere Warp-Punkte ermöglichen, da sich so das Problem vielleicht komplett lösen lässt.

  • Mir persöhmlich geht es ja nichtmal um die Warppunkte, mir würde ja schon die erweiterung reichen, das Spieler durch eine erweiterung Loren in der Stadt plazieren können.
    Der Vorschlag ist aber entweder zu schwer umsetzbar, oder das Team hat zurzeit keine Lust darauf.


    Wenn so ein Makler NPC eingeführt wird, muss man quasi nichtsmher machen oder erkunden, weil man vom Tutorial aus direckt zu seinem ersten GS kommt.

  • Das Platzieren von Fahrzeugen wie Booten und Loren wird von der WorldGuard Region der Stadt verhindert. Dadurch können Spieler, die keine Baurechte in der Stadt haben, keine Loren platzieren oder entfernen.
    Die entsprechenden Flags sind "vehicle-place" und "vehicle-destroy".
    Dementsprechende wäre der vollständige auszuführende Befehl für die Stadterweiterung "Fahrzeuge":
    "/rg flag <rg-ID> vehicle-place allow"
    "/rg flag <rg-ID> vehicle-destroy allow".
    Dies kann eigentlich ein Moderator oder Admin mal eben unbürokratisch durchführen, oder aber eine Erweiterung ab Stufe Siedlung oder Dorf einfügen.
    Ich bin mir sicher, dass Eisenbär auch 1000 Eskonen bezahlt, wenn das eben schnell gemacht wird. Die U-Bahn in Jatorri ist es schon wert, befahren zu werden^^

  • [Sammelthread] Vorschläge für Stadterweiterungen
    Hier hatte ich es am Anfang vom Jahr schonmal erwähnt.


    und dort ist es auch nochmal zu finden:
    Erweiterungen für Grundstücke


    Auserdem hatten wir zwei (baba und ich) das gespräch schonmal vor knapp 2 oder 3 monaten, als du mich im TS wegen der GS warppunkte gefragt hattest.
    xBournerx kann das auch bezeugen.


    Da darf ich mich auch mal am Kopf kratzen und fragen, was das los ist.


    Ich wüsste auch nicht, wie ich es sonst hätte erklären können. Auser das dass Platzieren von Loren zur Zeit noch nicht möglich ist, oder war.


    Danke an dieser Stelle an Joo200, der es schön ausführlich geschrieben hat.

  • Noch eine kurze Anmerkung:
    Dadurch, dass die Friedenspfeife auch durch ein RG-Flag geregelt ist (ebenso wie die Reingeh- und Rausgeh-Nachricht) kann man doch relativ rasch eine neue Erweiterung ab der Stufe Siedlung oder Dorf hinzufügen. Vorschlag wäre von mir:
    Erweiterung: Fahrzeug:
    benötigte Stadtstufe: Dorf
    Preis: 1000 Eskonen
    Mindestgröße der Stadt nicht benötigt.
    Durch diese Erweiterung können Fahrzeuge in der Stadt gesetzt werden. Dazu zählen Loren und Boote.
    Ein großer Nachteil ist, dass Leute mit zu viel Langeweile Boote in Überfluss in der Stadt verteilen können.
    Alternativ könnte man auch die Bahnhöfe als Grundstück definieren und dort die Flags erlauben^^.

  • Interessanter Gedanke.
    Aber warum als Stadterweiterung? Warum nicht generell am Spawn?
    Dann würden weniger Newbies den chat spamen. Man könnte ihnen auch im Tutorial erklären wie man
    den Markler verwendet.

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • Weil die Spieler dann direckt vom Tutorial zu Ihrem neuen GS kommen, ohne das sie später überhaupt wissen, in welcher Stadt sie wohnen.


    Auserdem stellt sich dann die Frage, wie will man die Städte noch anständig promoten?
    1 Npc würde dafür auch nicht reichen, der würde dem Spieler mit Grundstücken das Chatfenster sprengen.


    Zum Tutorial,.. da wird auch auf die TCI seite verweisen, wo man Grundstücke finden kann. Da muss man dann einfach nur noch auf die Stadt klicken.
    Sofern man im Spiel online ist, wird man ohne umwege direckt an den Stadtspawn geportet.
    Persönlich finde ich das schon leicht genug, vorallem wenn man auf GS suche ist.


    Ich bin noch immer der Meinung, das mit mehr Spielelementen gearbeitet werden soll. Sonst muss man auser Befehlen, nichtsmher im Spiel machen. :thumbdown:

  • Also das Thema mit den Loren ist jetzt aber ein wenig Offtopic hier und sollte wo anders ausdiskutiert werden.
    Außerdem hatte ich dir auch schon gesagt, dass mir ein Teammitglied gesagt hat, dass das kein Problem wäre, das kurz einzurichten, Eisen...