[Sammelthread] Ideen für Errungenschaften

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
    • x Monster getötet (mehrere Stufen)
    • x Spieler getötet (mehrere Stufen, pvp-Tag für jeden sichtbar so dass man gewarnt ist, wer einem da begegnet)
    • Verzauberungen ( x Stufen investiert)
    • Lokführer (x meter mit Lore gefahren, mehrere Stufen)
    • Bauer, Farmer, Plantagenbesitzer (Seed gesetzt, mehrere Stufen)
    • Unglückspilz,YOLO ( Wanderpokal, der der am meisten Tode hat, besitzt diese "Trophäe")
    • Labertasche (anzahl ingamenachrichten, mehrere Stufen)
    • usw.
  • Finde die Ideen von Schnitte gut, denk auch nicht, dass deswegen der Server laggen wird, da ich glaube, dass das eh nur alle z.B. 30 min gecheckt wird ;)

    MfG


    Dennis aka Proph3tLp


    ---


    Wahrsagungen gegen Barbezahlung. Einfach 8 Eskonen an Proph3tLp senden.(8 ist eine Chinesische Glückszahl:))

  • Geld geht nicht, da es keinen Sinn macht. Damit es Sinn machen könnte, müsste man es auf die Systeme beschränken, die ausschließlich von uns kommen, wobei wir das Voten ja z.B. schon vergüten. Ansonsten macht es keinen Sinn, dass ihr euch gegenseitig einmal Geld leiht und damit alle die Errungenschaft habt :p


    Das Stadtsystem wird derzeit noch kaum vergütet, da müssten wir also mal ran, das stimmt.


    Ansonsten super Vorschläge, immer schön weiter sammeln. Danke!

    • Händler (Anzahl an getätigten Transaktionen über Chestshops) - Könnte man auch Trennen nach Verkäufer und Käufer wenn Bedarf besteht
    • Errungenschaften für die Teilnahme an Events (sollte natürlich wesentlich höher sein als bei Gewinn, oder aber weniger Punkte dafür)
    • Errungenschaften für bestimmte Anzahl von abgeschlossenen Quests
    • Errungenschaften für die Treue von Spielern zu einer Stadt (nach Länge der Mietdauer, bzw. Tage, an denen Miete gezahlt wurde) - Könnte helfen, dass Spieler anfangs in Städte ziehen.
    • Analog für Stadtbesitzer: Errungenschaften für: Anzahl für zur Miete angebotener Grundstücke (aus allen Städten zusammen), Größe der Stadt, Anzahl der Städte, Anzahl vermieteter GSe in der/den Stadt/Städten

    Bei den letzten zwei Punkten sollte man aber vlt. über eine mögliche Anti-Diskriminierung der Spieler denken, welche in keine Stadt wollen und aber auch keine Stadt gründen wollen, sondern nur Freebuild genießen wollen.

  • Vorschlag mögliche Errungenschaftspunkte / Archievements:

    • Enderdrachen töten (25 EP)
    • Einen Shop erworben (10 EP)
    • Eine Stadt gegründet (Grundstein gesetzt, einmalig) (25 EP)


    Es gibt sicherlich noch viele weitere Möglichkeiten, auch im Zusammenhang mit dem Stadtsystem - Leider wäre es im letzten Fall dann nur für eine bestimmte Zielgruppe zugänglich. Darüber hinaus haben die zuständigen Personen aktuell wohl genug zu tun.

  • @xBournerx


    Der erste Punkt ist leider viel zu leicht zu umgehen, indem man sich immer gegenseitig Gegenstände verkauft.


    2 und 3 find ich gut, würdest du beim 3. Punkt auch nach Kategorien (Mobs töten, Minen) unterteilen oder einfach alle zählen?


    4 und 5 bevorzugt, wie du selber schon sagst, die Leute, die sowieso zusammenspielen, was ich in dem Fall nicht so schlimm fände, wenn es denn noch eine sinnvolle Alternative für "Einzelgänger" gäbe.

  • @Exlll
    zu 1. ja stimmt, aber man kann deswegen dafür ja einfach sehr wenig oder keine Errungenschaftspunkte geben, oder entsprechend hohe Werte um die Errungenschaft zu erreichen. Es aber nur auszuschließen weil es wenige ausnützen könnten, finde ich aber auch nicht super. Ich denke es ist alles ne Sache der Konfiguration.
    Alternativ könnte man noch ne Einzelerrungenschaft machen für Besitzer eines Shops.


    beim 3. Punkt würde ich nicht weiter in Kategorien unterteilen sondern allgemein Quests nehmen, sonst wird das zu fragmentiert.


    Ja, das mit den Einzelgängern ist ein Problem, aber lässt sich mit dem Stadtsystem auch nicht wirklich ändern. Prinzipiell kann man vom Einzelgänger immer auf Stadtspieler umsteigen, also könnte man da schlecht sagen, dass man Errungenschaften nur dafür macht, abgesehen davon, dass man nicht wirklich Errungenschaften dafür machen kann.


    Ziel des Konzepts ist ja dennoch mehr oder minder das Stadtkonzept im Endgame, weshalb man da sone kleine Diskriminierung doch abwägen könnte.

  • Noch ne kleine Idee für ne Errungenschaft:


    Eine Art Killingstreak für das Voting. Also eine Votingstreak.


    Für alle, die sich darunter wenig vorstellen können:
    Wenn man jeden Tag hintereinander votet, wird der Counter hochgesetzt für Votes in Folge.
    Man bekommt ja schon einen Bonus für das Votegeld, wenn man ein paar Tage hintereinander votet. Da hat man aber schnell das Maximum erreicht.
    Ist man nun "Powervoter" könnte man diese Spieler nochmal ein wenig belohnen, indem man dafür Errungenschaften verteilt.
    Mein konkreter Vorschlag für die 3 Stufen der Errungenschaft:

    • Multivote: 25 Tage in Folge gevotet
    • Monstervote: 50 Tage in Folge gevotet
    • GODVOTE: 100 Tage in Folge gevotet

    Die Namen könnten sicherlich besser sein, da war ich leider nicht so kreativ, vlt. fällt jemandem was bessres ein ;)

  • Hallo,
    nach langer Suche habe ich den Thread endlich wiedergefunden 8o


    Ich hätte da einen Vorschlag zu einem Errungenschaftsrang der eine Win-Win Situation wär
    undzwar könnte man die Teilnahme an Umfragen(im Forum) belohnen das würde dem Server gerade bei Plugin- oder Änderungsumfragen eine höhere Beteiligung bringen (momentan sind es selten mehr als 10-20 Stimmen ,leider) dadurch hätte man eine höhere Beteiligung an Umfragen und somit auch bessere Ergebnisse bei wichtigen Serverentscheidungen.


    Mfg. euer Noobie

  • Das ist jetzt zwar kein Vorschlag für neue Errungenschaften, aber für die Sortierung der Liste.
    Aktuell ist es so, dass es einmalige und 3-stufige Errungenschaften gibt.


    Leider finde ich es eher unschön wie diese im Spielerprofil dargestellt werden.
    Dort werden sie nämlich einfach nur hintereinander gesetzt und je nach Skalierung werden die Bildchen nebeneinander gesetzt.
    Bei einer normalen FullHD Auflösung sind in der Regel dann 4 Errungenschaftsbildchen nebeneinander bevor ein Umbruch geschieht.
    Mein Vorschläg wäre, die 3-stufigen Errungenschaften immer je Zeile anzuzeigen und nach der dritten Stufe, könnte ein Umbruch stattfinden.


    Das strukturiert die Errungenschaften mMn schöner und man hat eine leichtere Übersicht, welche Stufe man wo hat.


    Einmalige Errungenschaften kommen nur beim Absatz "Errungenschaften Allgemein" vor. Außerdem sind dort auch 3-Stufige. Hier sollte man die Einmaligen entweder alle vorne oder hinten anstellen. Aktuell sind ein paar vor den 3-Stufigen und eine ist dahinter.
    Außerdem wäre es sinnvoll die Bauevent-Errungenschaften zu gruppieren und nicht einen "Facebooklike" dazwischen zu haben.

  • Also, da ich glaube dass der NPC der "Riddler" am spawn neu zu scheinen ist, so könnte man doch daraus eine Errungenschaft machen bspw.:


    Stufe 1: Dumm wie ne Nudel - 33 Fragen richtig beantwortet - 25 Awardpunkte
    Stufe 2: Standart IQ - 66 Fragen richtig beantwortet - 50 Awardpunkte
    Stufe 3: Quizmaster - 100 Fragen richtig beantwortet - 75 Awardpunkte
    Stufe 4: Du hast geschummelt! - 365 Fragen richtig beantwortet - 200 Awardpunkte


    P.S.: Ich weiß war jezt net alles so kreativ^^ und das mit der 4 Stufe finde ich einfach lustig xD