Antrag auf "status" änderung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich fände eine Art Titel/Namensschutz schon nicht schlecht, soll sich ruhig jeder selbst seine Gedanken zu seinem Titel machen und sich nicht einfach bei anderen bedienen können. So bleibt der Titel auch etwas individuelles :)


    Vielleicht könnte man ja sowas einfügen, dass man wählen kann ob der Titel auch für andere freigegeben werden kann oder nicht.

  • Bin auch für so eine Titelsache. Könnte man ja auch mit dem Awardpunkten oder noch besser Stadterweiterungen verknüpfen. Da sich auf dem Server diverse Teams und Cliquen gebildet haben gibt das nochmal eine Art Zugehörigkeitsgefühl. So könnte sich ein Statthalter einen Titel selbst generieren und alle die in seinem Team kommen werden von diesem für diesen Titel freigeschaltet.Das wäre meine Idee dazu.

    Weißbergfeste
    Die große Stadt der Zwerge
    im Dragongebirge


    Eines der Ziele von Bildung ist, zu erkennen wenn jemand Müll redet.

  • Vielleicht wäre es dann sinnvoll zu sagen, dass ein Statthalter einen solchen Rang "erstellen" kann, welcher dann von jedem VIP der in der Stadt wohnt benutzt werden kann aber nicht von "normalen" Spielern. Was haltet ihr davon?

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Um einmal eine Spinnerei in den Raum zu werfen, welche auch noch ursprünglich auf meiner "Roadmap" steht, mir zu diesem Zeitpunkt aber noch die notwendigen Scriptkenntnisse und/oder PHP Kenntnisse fehlen: Die Städteübersicht dahingehend modifizieren, dass diese fest ins BurningBoard implementiert wird, mit entsprechenden Bearbeitungs- und Verwaltungsoptionen für User und Administrator/ Team. Zugleich aber eine Art interaktives Portal für die Städte, deren Statthalter und Einwohner et cetera darstellt. Womit gemeint ist, dass Gruppenbildungen, Galerien, Profilseiten, Kommentarfelder et cetera Einzug gewinnen würden.


    Das allerdings ist ein komplexes Unterfangen, was nicht zuletzt fundamentierte Kenntnisse im Umgang mit dem Community Framework 2.0 von Nöten machen, sowie mindestens fortgeschrittene Sprachkenntnisse für ECMAScript (Javascript) und PHP.


    Ich wollte das hier nur einmal erwähnen, damit sich das Team evtl. Mehrarbeit sparen kann :P Und es erstmal bei einem normalen Benutzerränge Plug-in belässt. :thumbup:

  • Mist. Wäre mir der Beitrag hier früher ins Auge gesprungen, hättte Baba jetzt eine Pm weniger xD.
    Ich persönlich fände es gut, wenn man die Namen schützen kann, damit wie oben schon erwähnt, sich jeder seine Gedanken machen muss bzw. soll und nicht, dass sich eine Spieler was audenkt und dann auf einemal 20 mit dem Titel hier im Forum rumgeistern ^^.
    Es würde ja reichen, wenn derjenige, der sich den Titel ausgedachte hat, die "Urheberrechte" bekommt und sollte jemand auch an diesem Titel interesse haben, wird der Erstanwender einfach gefragt, ob dieses Zulässig ist.
    Dies würde auch beinhalten, dass jeder Statthalter was (für seine Stadt) Individuelles erstellen kann und Vip-bewohner sich dieses Titels ermächtigen können.
    Ps.: Ich hätte als Vip kein Problem damit, wenn man sich dieses Recht im Award-Shop freikaufen könnte. Gibt ja noch genügend andere Vorteile.
    Der Preis sollte trotzdem ziemlich hoch sein, damit die Forumsaktivität nicht darunter leidet.


    Mfg Werner

    TerraNova

    Der beste Kurort für Jung und Alt in ganz Esconia

  • es geht hier nicht darum, ob man glaubt das sowas passiert oder nicht.


    Sondern ob das Team die Möglichkeit einräumt, das einem die Option offen steht, dagegen vorzugehen.
    Es mag ja sein, das manche das anderst sehen. Man sollte es aber nicht darauf ankommen lassen.


    Kommt es erstmal dazu, dann bedeutet das wieder nur, unötige arbeit fürs Team.



    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
    Zitat: Walter Ulbricht

  • Kommt es erstmal dazu, dann bedeutet das wieder nur, unötige arbeit fürs Team.

    Das Plugin zu erweitern kostet aber auch Zeit. Zudem wertvollere (und womöglich unnötige) Zeit ;)


    Sondern ob das Team die Möglichkeit einräumt, das einem die Option offen steht, dagegen vorzugehen.

    Ja, das machen wir. Dafür habe ich gesagt, dass sich die Leute, die ein solches Problem haben, einfach bei uns melden sollen.

  • Ein leichte möglichkeit wäre, wenn man auf höhe der Umstellmöglichkeit einen Hinweise hinterlget.


    Ein Bsp: Bitte achte bei der Titel wahl darauf, das du nicht schon vergebene Titel benutzt.


    Das sollte doch leicht machbar sein