Preis für Erweiterung "Warmes Pflaster"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie der Titel schon sagt geht es um die Erweiterung Warmes Pflaster.
    Für die meisten Städte ist die Erweiterung nicht relevant, da sie in Gebieten liegen, in denen kein Schnee fällt.
    Trotzdem ist die Erweiterung sehr teuer.
    Ich fände es besser, wenn der Preis für die Erweiterung gesenkt werden würde, auf vielleicht 5000 bis 7000.


    Außerdem konnte mir bisher noch nicht beantwortet werden, ob diese Erweiterung auch verhindert, dass sich Eis bildet.
    Das steht nicht in der Beschreibung der Erweiterung, allerdings gibt es auch keine, die das sonst verhindert.
    Weiß da jemand mehr?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube damit wird einfach nur der Regen abgeschlatet, damit es nichtmehr schneien kann, an der stelle.
    Sicher bin ich mir da aber nicht.


    Zu den 10k muss ich sagen, falls man damit kein Regen auschalten kann, ist es einfach zu teuer dafür.

  • Zum Thema: Regen / Schnee deaktivieren wird die Erweiterung sowieso mit dem installieren der OptiFine Erweiterung obsolet. Eigentlich kann man die so gleich rausnehmen, ist auch wieder nur so ein "Prestigeobjekt" wie schon zum Thema Unsterblichkeit.


    Es würde mich allerdings auch interessieren ob die Erweiterung das schmelzen von Eis verhindert, dann hätte diese wenigstens eine sinnvolle Funktion :)

  • Heist das das zwa novh schnee fallen kann aber nich liegen bleibt oder regnet es wirklich nicht mehr das fänd ich nemlich nich so cool ?

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • Danke @baba43 für die Antwort.


    Demnach ist die Erweiterung nur für Städte interessant, die in Schneegebieten liegen. Dafür finde ich den Preis ziemlich hoch.
    Außerdem fehlt eine Erweiterung, die in der Region die Eisbildung verhindert (ice-form).
    Ich fände es angebracht den Preis dafür zu senken und diese Flag dazu zu fügen.

  • Ich finds auch zu hoch ich meine nur damit dort kein schnee ist 5000 zu verlangen find ich zu teuer 2000-3000 fänd ich ok

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • @OmegaElitee der Preis liegt sogar bei 10000 Eskonen :D


    Eigentlich müsste es so teuer sein wie Kaltes Pflaster, da es ja eigentlich die Gegenerweiterung ist.
    In Schneegebieten braucht man Kaltes Pflaster nicht, aber Warmes und in anderen Gebieten braucht man das Kalte Pflaster, aber das Warme nicht.
    Das sollte sich meiner Meinung nach ausgleichen.
    Wenn ihr jetzt in das Warme Pflaster einbaut, dass sich kein Eis bilden kann, dann wären 5000 Eskonen okay, ansonsten nur 2500 Eskonen.

  • Whaaat :) 10000. Alta meega teuer ich bau grad meine stadt im schnee biom das is vieel zu teuer find ich ich find das auch das das so sein sollte wie kaltes pflaster weil es wirklich genau das umgeckerte ist.


    Alta 10000 hab ich in 1jahr :)

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge