Frage zu Hopper-Minecart-Unloader

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    ich habe versucht einen Hopper-Minecart-Unloader nach diesem Vorbild auf Terraconia zu bauen. Vorteil davon ist, dass die Minecarts sich nur bewegen bzw. platziert sind, solange sie sammeln und sie danach zerstört werden, was Lag reduzieren sollte. Allerdings habe ich festgestellt, dass es auf Terraconia anscheinend nicht möglich ist, die Minecarts mithilfe eines Lava-Kessels zu zerstören (im Singleplayer klappt es problemlos). Das Minecart buggt lediglich zwischen dem Lava-Kessel und dem Wasser und wackelt dabei, wird aber nicht zerstört. Ich wollte mich daher erkundigen, ob jemand weiß woran das liegt, beziehungsweise ob es evtl. eine bessere Lösung dafür auf Terraconia gibt.


    Vielen Dank im Voraus!


    LG Placone

  • Das ist hier wohl so explizit gewollt.

    Genauso wie ein Kaktus hier generell keine Loren "zerstören" kann.


    Ich glaube die einzige Option ist, was klappen müsste, eine Skelett die Lore zu zerstören, indem es versucht auf ein hinter der Lore befindlichen Eisengolem zu schießen.

    Ob das so dann gewollt ist bzw. ob sich das vom Aufwand her lohnt, mag ich zu bezweifeln.


    Grüße.

  • Ok, danke für deine Antwort.

    Finde ich sehr schade, da es sich meiner Meinung nach um die perfomance-schonendere Variante handeln würde, aber dann muss ich mich wohl nach alternativen Unloader-Systemen umsehen.

  • Unser genutztes Plugin für die Sicherung von Städten teilt Aktionen in unterschiedliche Quellen ein. Entweder gehört die Quelle zu der Stadt oder nicht.


    Das Zerstören von Minecarts durch Umwelt-Einflüsse wie Lava oder Kakteen zählt aktuell als nicht gültiger Grund, weswegen das Zerstören verhindert wird.


    Seit dem Versionsupdate auf die 1.20.2 können wir eine solche Stadterweiterungen für solche Fälle wesentliche einfacher hinzufügen, ich nehme mal als Idee für eine neue Erweiterung das Konfigurieren von Platzieren und Zerstören von Fortbewegungsmitteln (=Boote, Minecarts etc.) auf.