Städtesystem / Grundstücke: Möglichkeit Untermieter zu begrenzen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also willst du sozusagen nur maximal 2-3 wietere Mieter genehmigen?
    Ich würd sagen,2 weitere mieter vom anfang an,und weitere müssen vom stadthalter genehmigt werden,und sollten auch vom selbigen wieder entfernt werden dürfen.

  • Das soll ja jeder Statthalter für jedes GS beliebig einstellen dürfen.
    Natürlich sollte die Anzahl auch veränderbar sein, während das GS gemietet ist, falls ein Statthalter jemandem mehr Leute zulassen möchte.


    Aber Baurechte für ein vermietetes GS darf nur der Mieter selbst vergeben. Niemals der Statthalter!


    Mögliche Befehle die ich vorschlagen würde:
    /stadt baurechtlimit <Zahl> - Festlegen wie viele Leute auf GSen der Stadt Defaultmäßig hinzugefügt werden dürfen. (Alias: /stadt brl <Zahl>)
    /gs limit <Zahl> - Festlegen wie vielen Leuten auf dem GS Baurechte gegeben werden dürfen.

  • Das soll ja jeder Statthalter für jedes GS beliebig einstellen dürfen.
    Natürlich sollte die Anzahl auch veränderbar sein, während das GS gemietet ist, falls ein Statthalter jemandem mehr Leute zulassen möchte.


    Aber Baurechte für ein vermietetes GS darf nur der Mieter selbst vergeben. Niemals der Statthalter!


    Find ich so ganz gut,sollte man jetzt mal nem Admin ode so zeigen/vorschlagen.

  • Hmmm, ich habe im Prinzip nichts gegen 7 Leute auf einem GS.
    Immerhin rauben sie sich auch ständig gegenseitig aus und lernen dadurch. :D
    Forderungen an Stadthalter? Ich denke das gehört zu einer Stadt, ich mache das nicht davon abhängig ob sie reguläre Grundstücke haben.
    Die Stimmung in einer Stadt ist sehr wichtig, um gute Mieter zu halten.
    Dafür muß man schon Sorge tragen, das ist nicht ohne. 10 mehr oder weniger machen den Braten da nicht fett. Kommt halt auch drauf an wieviele GSe man vermieten will.
    Cobbelbunker sind blöd, ja. Aber es gibt ja Möglichkeiten mit denen "zu verhandeln". *g*
    Also wir freuen uns immer wenn wir wieder einen abbauen dürfen.
    Das die Leute die auf einem solchen GS als Untermieter wohnen prinzipiell kein reguläres GS nehmen, kann ich nicht bestätigen. Wir schaffen es fast immer sie von den Vorteilen eines regulären GS zu überzeugen. Oft steckt dahinter auch Unwissenheit.
    Es sind bei uns auch nur die GS Owner die Zugriff auf Farmen, Spawner etc. bekommen.
    Bei Rest kommt es drauf an wie man im Spiel gestaltet.


    Gruß,
    der Digi

  • So, noch eine kleine Anmerkung: Und zwar wäre es schön, wenn Statthalter nicht die Begrenzung der Untermieter haben.


    Also aktuell ist es so, dass wenn ein GS unvermietet ist, bei uns die Anzahl an Untermietern auf 1 reduziert ist. Da wir zwei Statthalter sind, werden wir dort standardmäßig beim enteignen oder anlegen als Untermieter hinzugefügt (Baurechte) und sind damit schon über der Anzahl. Möchten wir dann jemandem auf dem GS Baurechte geben, muss man jedesmal vorher die Untermieterzahl wieder hoch setzen.
    Schön wäre es, wenn dieses Limit nicht für Statthalter gelten würde.

  • Genau das wollte ich auch noch ansprechen. Ist mir heute Mittag auch aufgefallen als ich etwas umherprobiert habe.
    Aber der Bourner war schneller :P


    Bei uns ist es mit 3 Statthaltern noch etwas schlimmer :D

  • Also aktuell ist es so, dass wenn ein GS unvermietet ist, bei uns die Anzahl an Untermietern auf 1 reduziert ist. Da wir zwei Statthalter sind, werden wir dort standardmäßig beim enteignen oder anlegen als Untermieter hinzugefügt (Baurechte) und sind damit schon über der Anzahl.

    Eigentlich macht die Beschränkung doch sowieso nur auf vermieteten Grundstücken Sinn oder?

  • Eigentlich macht die Beschränkung doch sowieso nur auf vermieteten Grundstücken Sinn oder?


    Aber wenn man z.B. jemanden beim Umzug helfen möchte oder jemanden auf Probe über Baurechte auf das GS lassen möchte muss man erst immer die Untermieterzahl erhöhen. Da wäre es einfacher wenn die Statthalter dort nicht beigerechnet werden denke ich.