Xam's Videoservice

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Seit geraumer Zeit produziere ich kleinere Minecraftvideos hier auf Terra, die bisher nur in Zusammenarbeit mit Partnerstädten oder Events stattfanden. Nun möchte ich diesen Service ausweiten und mehreren Spielern zur Verfügung stellen. Auf welche Weise erkläre ich in einem FAQ-Stil.


    Wie kann ich den Service in Anspruch nehmen?


    Ganz einfach. Schreib mir eine Konversation im Forum mit folgenden Angaben:


    1. Wovon möchtest du ein Video haben? -> Thema, Stadt, Bauwerk, Event,...
    2. Welchen Charakter soll das Video haben? Trailer, Dokumentation, fiktionale Geschichte,Werbung,...
    3. Welche Stimmung soll das Video verbreiten? Eventuell auch dramaturgischer Verlauf.

      z.B. Düster, melanchonlisch, gemütlich, kalt,... oder aber bei einem Verlauf von mehreren Stimmungen: Ruhig -> Einsam -> Fröhlich ...

    4. Soll es einen Sprecher geben oder gibt es bereits einen, welchen Text soll dieser sagen?
    5. Sollen Spieler im Video erscheinen? Wieviele?



    Wichtig: Gebt Idealwerte an. Ob wir jetzt einen passenden Sprecher/Schauspieler finden ist zweitrangig, zur Not sind Änderungen nicht ausgeschlossen. Die Angaben hier sind nicht final, lediglich Vorlagen. Natürlich sollte man realistisch sein, wir werden auf Terra z.B. Keine 100 Spieler zusammen bekommen.



    Nach welchen Kriterien wird entschieden ob ein Auftrag angenommen wird oder nicht?


    Derzeit kann ich schlecht einschätzen wieviel Nachfrage vorhanden ist, desto mehr Spieler anfragen, desto begrenzter die Kapazitäten und desto mehr Anfragen werden abgelehnt.

    Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass ich versuche allem eine Chance zu geben, Gründe wieso daher Anfragen abgelehnt werden sind:

    • Unzureichendes Drehmaterial (Auch wenn deine Stadt 1000x1000 groß ist, solange nur ein 15x15 Haus rumsteht gibts nicht viel zu zeigen, egal wie Kreativ man ist.)
    • Unzureichende Beteiligung des Auftraggebers ("Ich möchte gerne ein Video haben, aber ich hab keine Ahnung worüber, weshalb, wie und generell kannst du ja einfach mal schauen ob du was findest"; ist definitiv kein Auftrag denn ich annehme.)



    Wieviel kostet der Service?


    Wie immer ist bei mir freie Preiswahl. Ich gebe keine Preise vor, damit es sich von Arm bis Reich jeder leisten kann in seiner Preiskategorie.



    Ich würde das Video selber schneiden wollen, ich brauche nur jemanden der die Replays erstellt und rendert, machst du sowas auch?


    Nein.

    Die Antwort reicht dir nicht:


    Wie sehen deine bisherigen Videos aus?


    Schau sie dir einfach an, hier sind sie:

    [Klick]



    Du hast noch Fragen? Schreib sie mir gerne, ich füge sie dann dem FAQ hinzu.


    Spieler die sich diesen Beitrag angeschaut haben, schauten auch diesen Beitrag an: [Klick]