Xamora Fotoservice

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da mein erster Beitrag zu diesem Service bereits 4 Jahre alt ist und trotz Updates mittlerweile veraltet, hier einmal ein Neuer.


    Was ist der Xamora Fotoservice?

    Der Xamora Fotoservice ist deine Möglichkeit hochwertige Bilder von deiner Stadt/deinem Bauwerk o.ä. zu bekommen, auch wenn du selbst nicht dazu in der Lage bist.

    Dafür gibst du mir einen Auftrag und ich mache dir die Bilder. Wieviel Einfluss du auf die Bilder hast liegt ganz an dir! Ich kann die Bilder sowohl eigenständig als auch nach deinen Anweisungen erstellen.


    Wie erstelle ich einen Auftrag?

    Für ein Einzelbild nutze dieses Formular: https://forms.gle/GXrTV3kqnGiy45bx8

    Für mehrere Bilder: Schreib mir eine Konversation in welcher du folgende Dinge angibst:


    Was soll fotografiert werden? (Pflicht)


    Wieviel möchtest du für den Service zahlen? (Pflicht)

    Hinweis: Ich lege keine Preise fest, damit sich jeder den Service leisten kann. Du beurteilst also Aufgrund deiner Kaufkraft und meines Aufwandes, wieviel du bereit bist zu zahlen.


    Welches Texture Pack soll verwendet werden? (Optional)

    Hinweis: Standardmäßig verwende ich Sphax BDCraft. Die hier aufgeführten Bilder zeigen euch den Unterschied zwischen Sphax und Default und noch einen anderen Eindruck. Die Texture Packs die wirklich zur Auswahl stehen sind bei weitem mehr.



    Welche Auflösung soll das Texture Pack haben? (max. 512x512)

    Hinweis: Die Auflösung ist abhängig vom Angebot des Erstellers. Manche Texture Packs unterstützen nur geringe Auflösungen


    Welcher Shader soll verwendet werden? (Optional)



    Werden die Bilder nachbearbeitet?

    Auf Wunsch können die Bilder nachbearbeitet werden. Im Gegensatz zu “richtigen” Bildern, kann jedoch bei Screenshots eine Nachbearbeitung nicht immer sinnvoll sein, dies ist natürlich abhängig vom Bild.

    Hinweis: Bei einigen Aufträgen kommt gerne mal eine 2-3 stellige Anzahl an Bildern raus. In diesem Fall ist eine Nachbearbeitung von jedem Bild ausgeschlossen. Diese wird dann höchstens auf ausgewählte Bilder angewendet.


    Was für Nachbearbeitung-Möglichkeiten gibt es?

    Viele, aber hier die wahrscheinlich Interessantesten.


    Farbkorrekturen

    Hinweis: Darunter versteht man die Manipulation der Farben, die zahlreiche Effekte mit sich bringt. Man kann gewisse Stimmungen erzeugen oder einfach Farbstiche oder ähnliches entfernen.



    Entfernen von Schönheitsfehlern

    Hinweis: Diese Funktion ist praktisch wenn man z.B. vorher vergessen hat fliegende Kisten abzubauen, Leuchtfeuer abzudecken, mit Redstone markierte Stadtgrenzen im Bild zu sehen sind etc. Desto größer und auffälliger das Objekt ist, desto schwerer wird die Nachbearbeitung. Deshalb gilt immer lieber vorher entfernen als in der Nachbearbeitung.



    Skyreplacement

    Hinweis: Unter Skyreplacement versteht man den Austausch des Himmels und das dazugehörige Farbliche anpassen des Bildes. Dies kann den Eindruck des Gesamtbildes enorm beeinflussen, ist aber natürlich in Innenräumen nicht möglich.



    Schrift einfügen

    Hinweis: Dabei kann ich verschiedene Schriftarten verwenden, Schriftstile, Effekte, etc.




    Weitere Informationen:

    Die Bilder werden im 16:9 Format ausgegeben, sofern sie nicht anders nachbearbeitet wurden. Die Auflösung der Bilder beträgt 2560x1440 Pixel.

    Die beauftragten Bilder werden in einen Google Drive Ordner hochgeladen, wo ihr sie dann runterladen könnt, auch gleich als ganzen Ordner



    Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, immer her damit. Manche Fragen kann euch auch der alte Thread beantworten und er bringt zudem auch noch ein paar Beispiele mit. Ansonsten findet ihr natürlich auch im Terraconia Magazin Beispiele meiner Arbeit.



    Hallo Allerseits,
    ich habe heute bei @XamLetsPlay einige Fotos/Screenshots bestellt und wie soll ich sagen,ich war positiv überrascht,die Anfrage die ich per Konversation gestellt habe für die Fotos wurde sehr schnell bearbeitet und die Fotos habe ich auch sehr schnell bekommen. Die Bilder wirken alle sehr hochwertig :) Nun von meiner Seite gibt es nichts zu meckern.
    10 von 10 Punkten !


    Mit freundlichen Grüßen


    HerrSandoros


    Hi,
    Ich will nur sagen dass man dieses fotoshooting nur weiterempfehlen kann.
    Es hat bei mir zwar ein bisschen länger gedauert, aber dass auch nur weil xam den besten Shader für das Foto gesucht hat und ein bisschen rumprobieren musste.
    Der Shader war richtig gut fürs bild.
    Auch cool war dass man einfach ein texturepack aussuchen durfte


    Moin Moin,
    Mjolnir_01 und ich haben beim Fotoservice von Xam eine recht große Anfrage gestellt und waren beeindruckt das wir innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung bekommen haben. Schon sehr bald danach erhielten wir auch die ersten richtig guten Bilder. Selbst als wir im Nachhinein noch einen Extrawunsch hatten, hat Xam es sehr zügig und schnell umgesetzt. Und nicht zu vergessen war dies Dank seiner Weihnachtsaktion alles kostenlos.
    Dafür ein sehr großes Dankeschön und natürlich eine große Weiterempfehlung an alle da draußen :thumbup:
    Mfg Eltamir


    Spieler die sich diesen Beitrag angeschaut haben, schauten sich auch das hier an: Klick.