Truhe zugänglich für Stadtbewohner

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Als Stadthalter kann man ja so einiges für die bewohner einer Stadt machen. Bibliothek & Amboss bereitstellen. Ich würde mir aber wünschen auch einen Braustand, Ofen & eine Stadttruhe bereitstellen zu können auf die alle Bewohner einer Stadt drauf zugreifen können mittels /cmodify {Name}
    bei der Stadttruhe könnten items zum tauschen drinne liegen die man nicht brauch aber vieleicht andere leute der stadt.


    Was meint Ihr dazu?


    Mfg Marko_Rieger

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ist im Prinzip alles etwas das so ohne ein Grundstück mit Baurechten nicht möglich ist. Also ist es für mich irgendwie das selbe wie die ganzen Threads wegen der Farmgrundstücke oderso. Also könnte man schon machen. Man muss nur ein Grundstück dafür opfern. Das mit den Items tauschen finde ich interessant, sofern sie nicht als Mülleimer missbraucht wird.


    Grüße

  • Es wird immer welche geben die solche truhe dann als mülleimer missbrauchen, da muß jeder stadthalter drauf achten, sage nur /cmodify {name} man kann ja selber aussuchen wer darauf zugriff hat :P, aber an was ich denke ist eher das man, wenn man off ist, ein schild schreiben kann (benötige z.b. Diotrit) und wenn ein Stadtbewohner sowas findet, kann er es reinpacken.
    Oder z.b. meine Hühnerfarm. Gedacht für die Stadtbewohner, aber keiner kann auf der kiste zugreifen, außer ich. Klar kann man baurechte vergeben. Aber ich möchte auch das wenn ich online komme, meine Farm da noch steht. :)
    Mit Baurechte ist alles möglich in 11x (max. 256) x11 bereich.. zu mächtig für ne kleine truhe.
    Würde aber schon die anzahl der truhen auf 1 / peroson beschrenken, da sonst ein ganzes gs damit zugekleistert werden könnte.


    Was mir wichtig ist, weil ja 'soibur' meinte mit gs dafür opfern. Ich möchte nicht, das die leute es abbauen können, es sollte nur der reinen nutzung dienen.

  • Das mit der Spendenkiste funktioniert auch Optimal mit Trichter.
    Da ist die Spende danach auch gesichert.
    Aber das leute auf andere sachen einzeln zugreifen können, würde ich mir auch wünschen.

  • Die spendenbox ist auch super, nur sind die sachen für einen selber gelockt oder man vergibt baurechte 11x (max 256) x 11 und da kann einem alles erwarten wenn man on kommt. Da kannst ein krater bis auf 3,4 oder 5 runtergebuddelt wiederfinden & Daniel wird sagen, der hatte ja baurechte, selber schuld :P
    Soll nicht negativ sein, aber das ist wirklich denn möglich.
    Über ein Shop ist auch einiges möglich (den man sich, mit steigender stadtstufe, kaufen muß) Nur der Shop ist auch für andere leute (außerhalb einer stadt zugreifbar, glaube ich) und das soll ja nicht sein.


    Schwierige Situation, aber finde darüber lohnt es sich zu unterhalten um ein guten vorschlag mal zu machen.


    Wenn sowas nicht möglich ist kann man nix machen oder auch vom server nicht gewünscht, nur das weiß ich ja nicht, deshalb der vorschlag. :P