Realisierung von "/einnahmen miete" - Übersicht der Mieteinnahmen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Karma wirds richten. Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.

    Da haste Recht


    Der Typ wird dann eingeseift, aber so, damit alles den Server regeln entspricht ^^


    Wurde schon so Oft gegrieft leider....

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Mein Vorschlag dazu wäre, dass man vielleicht ein GS für mindestens eine Woche mieten muss. Erst danach kann man es verlassen. Das würde das Griefen vermutlich komplett unnütz machen.

    Heute wurde ein GS wieder total entstellt. Und hier geht es nicht um Kisten leeren oder Innenumbauten. Das Haus was auf dem GS stand ist nur noch ein Schweizer Käse.

    Und ich kann sehr wohl Handeln wenn ich den Namen wüsste. Dann würde der ein Mietverbot bekommen. Und wenn andere befreundetet Statthalter mitmachen auch gleich in deren Städten.

    Wir essen jetzt Opa

    ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~

  • Für mich gehts auf Terraconia eigentlich um Freiheit und wenn man dann Leute zwingt, Grundstücke für einen bestimmten Zeitraum zu mieten, schränkt das die Freiheit ein.

    Außerdem würde das ganze die Mieter meiner Einschätzung nicht wirklich aufhalten, sondern es entweder verzögern oder die Spieler dazu zu bewegen, sich von Terraconia zu verabschieden, da sie ja für einen Zeitraum festgebunden sind.

    An sich ein lustiges Gedankenspiel, aber auf dem Server umgesetzt wäre es glaube nicht das beste.


    Allgemein wollt ich auch noch kurz was sagen:

    Natürlich ist griefing net grade toll, aber wenn man Grundstücke vermieten will, dann muss man sich halt auch im klaren darüber sein, dass es Zeit in Anspruch nimmt und Arbeit bedeutet. Spieler machen in einem freien Umfeld hat Dinge, die sie wollen und auch wenn das manchmal nervig ist, so ist es doch Teil des Spiels, meiner Meinung nach.

    Außerdem bietet der Server schon Erweiterungen an, um seine Grundstücke abzusichern und sie wiederherzustellen. Das ist natürlich nicht immer ganz möglich, aber es erspart doch eine Menge Aufwand.


    Insgesamt muss man ja auch keine Grundstücke anbieten in seiner Stadt, man kann auch einfach frei bauen o.ä.

    Das würde nicht nur Arbeit ersparen, sondern auch das Grundstücksangebot etwas zurückfahren, was auch nicht schlecht für den Server ist.

  • Ich melde mich dann auch mal als Statthalter zu Wort, da ich vor einigen Wochen auch einen oder mehrere Spieler hatte, die die Grundstücke leer geräumt haben im Bezug auf allem, was nicht Niet und Nagelfest ist.

    Am Vortag war alles normal und die GS nicht vermietet, am nächsten Tag leer geräumt und nach Wert gegenstände in Kisten und verbauten Material abgegrast.


    Ich nehme an der Stelle mal an, ein Spieler hat die GS nacheinander gemietet, leer geräumt und verlassen um so an Wertvolles zu kommen.

    Eventuell passiert das in einigen Städten.


    Eine Übersicht über die Mieteinnahmen in welcher Form auch immer fände ich dementsprechend Sinnvoll,

    das wäre dann Abschreckung gegenüber dem Spieler (sofern er denn weiß, dass es soetwas gibt) der ein GS zerstört/ausräumt und direkt wieder verlässt.

    Abschreckung da man dann Mietverbot bekommt und sich Statthalter so ggf vernetzen und ihm alle samt Mietverbot erteilen.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Kurz und Kanpp:


    Einfach leere Grundstücke vermieten ^^

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • jop, dann bau ich nh Kiste hin und sag seine Items oder schmeiß es in mein LS xD


    Also nein das mache ich nicht, aber wenn sich hier halt jeder Beschwerd, einfach nen Leeres GS vermieten :D



    Man kann das Griefing nicht unterbinden, und man muss damit leben können. Das gehört dazu ^^

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Mach die Miete einfach ganz hoch, dann kriegst du richtig Geld dafür. Für andere Mieter kannst du ja dann die Miete einfach etwas runter stellen bevor die es mieten.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Ich denke aber, da Joo hier ja schonmal was geantwortet hatte, wird da vielleicht was zu überlegt bezüglich Mieter Einnahme Anzeige

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich habe da tatsächlich etwas in Planung, deswegen setze ich den Vorschlag schonmal auf angenommen. Gegenwärtig kann ich aber nicht abschätzen wann ich oder ein anderer Entwickler zur Umsetzung kommen wird.


    Und bei allem Verständnis für den Frust bei gegrieften Grundstücken, würde ich euch bitten, den Fokus auf den Vorschlag zu lenken. Ich denke jeder hat hier den Grund des Vorschlags verstanden.

  • Joo200

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Beim Vermieten leerer Grundstücke muss man noch darauf achten, dass das GS nur aus Erde, Stein und Cobblestone besteht, sonst sind nachher doofe Löcher im wiederhergestellten Grundstück.

    Wenn ich jetzt wüsste, wer das war, würde ich auch ihn für meine Stadt auf die Blacklist setzen. Dann kann der das in meiner Stadt nur einmal machen.

    Die eine Idee von ManleyJenkins war, das man ein GS mindestens 1 Woche mieten kann.

    Wäre es eine Möglichkeit jemanden, der in weniger als 1 Woche in der Stadt eingemietet war und dann das GS verlässt, automatisch auf die Blacklist zu setzen?

    Meint Ihr das würde vielleicht helfen?


    Mein Vorschlag dazu wäre, dass man vielleicht ein GS für mindestens eine Woche mieten muss. Erst danach kann man es verlassen. Das würde das Griefen vermutlich komplett unnütz machen.

    Heute wurde ein GS wieder total entstellt. Und hier geht es nicht um Kisten leeren oder Innenumbauten. Das Haus was auf dem GS stand ist nur noch ein Schweizer Käse.

    Und ich kann sehr wohl Handeln wenn ich den Namen wüsste. Dann würde der ein Mietverbot bekommen. Und wenn andere befreundetet Statthalter mitmachen auch gleich in deren Städten.

  • Automatisch Blacklisten halte ich für unklug.

    Da kommt ein neuer Spieler und mietet das kleinste GS was du hast.

    Dann lernt er den Server kennen und weiß was Votebonus ist.

    Er will sich am nächsten Tag ein neues größeres GS mieten und wird geblacklistet.

    Eher kontraproduktiv.

    Wahrscheinlich reicht es, wenn die Leute wissen das sowas den Ausschluss aus der Stadt und bestimmt anderer Städte bedeutet.

    Man sollte nur sicher sein, daß man den richtigen aus den richtigen Gründen an den Pranger stellt.

    Wir essen jetzt Opa

    ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~

  • Ok lul hab den Beitrag von Joo200 übersehen mein Fehler ^^

    Ich habe da tatsächlich etwas in Planung, deswegen setze ich den Vorschlag schonmal auf angenommen. Gegenwärtig kann ich aber nicht abschätzen wann ich oder ein anderer Entwickler zur Umsetzung kommen wird.


    Und bei allem Verständnis für den Frust bei gegrieften Grundstücken, würde ich euch bitten, den Fokus auf den Vorschlag zu lenken. Ich denke jeder hat hier den Grund des Vorschlags verstanden.

    Hauptinsel: Ohki-Insel

    Große Grundstücke für wenig Geld!

    /stadt tp Ohki-Insel


    Stolzer Statthalter in Cairotown, mit einer super Mall und coolen Grundstücken mit netten Nachbarn!

    Schaut auch mal in der Großstadt Reken vorbei :P Nette Leute und eine coole Umgebung mit coolen Stadterweiterungen bieten das Perfekte Spielerlebnis auf Terraconia


  • Ich finde den Vorschlag gut, einfach als Feature.

    Was man jedoch gegen Griefer machen kann: Seine Grundstücke sichern und einfach widerherstellen ;)

    Greets,
    Marc

    Sorry ich mach das Grad vom Handy ist jetzt irgendwie zweimal drinnen

    Ich finde den Vorschlag gut, einfach als Feature

    ich finde die Idee auch gut

    ⇢『 Jxxnaas | Stammspieler』⇠

    ⇢『Gründer Von Empire』⇠


    ⇢『 Empire Die Haupstadt Andoras』⇠

    ⇢『 Besuch uns dochmal /Stadt Tp Empire』⇠

  • Ich habe da tatsächlich etwas in Planung, deswegen setze ich den Vorschlag schonmal auf angenommen. Gegenwärtig kann ich aber nicht abschätzen wann ich oder ein anderer Entwickler zur Umsetzung kommen wird.


    Und bei allem Verständnis für den Frust bei gegrieften Grundstücken, würde ich euch bitten, den Fokus auf den Vorschlag zu lenken. Ich denke jeder hat hier den Grund des Vorschlags verstanden.

    Einfach abwarten und Tee trinken

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: