Stadtvorstellung cairotown

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    Die stadt cairotown wurde am 22.Februar 2019 gegründet.

    Ich habe sie bis ca mitte oktober 2019 aktiv verwaltet, danach lag sie leider für lange zeit brach, da mein Laptop kaputtging und es etwas länger gedauert hat bis ich das geld zusammen

    gespart hatte mir ein neues zu holen, welches meinen Ansprüchen genügte :)


    Aber in der Zwischenzeit hat zum glück Trimolo_ die Stellung gehalten

    Trimolo_ danke dafür:thumbup:


    Nun bin ich seit Ende Oktober wieder aktiv und baue weiter. (und komme vielleicht iwann auch noch auf nen besseren namen, daran scheitere ich bereits seit langem:D:D)

    Derzeit bin ich was bauen betrifft meiner Meinung nach wieder so weit, dass ich nach Mietern suche :)


    Kurz die aktuellen Daten:


    Stadtstufe: Stadt (6)

    Server: Andora

    Stadtgröße: 334x526


    aktive Erweiterungen:

    Friedenspfeife

    Tierschutz

    Warp-Punkt

    Vote-Bonus 1

    Stadtchannel

    Apartments

    AntiSnowMelt

    Kartenmarkierung

    Votebonus 2

    Handelslizenz

    Creeperhelme

    AntiZombie

    AntiErtrunkene

    Votebonus 3

    Wetterstation

    Abschiedsnachricht

    Kein Mobschaden

    Restaurierung

    Chorusfruchtschutz

    Hexen-Schutz

    Perlen-Schutz

    kaltes Pflaster


    Das Konzept/Was die Stadt bietet:


    Cairotown wurde von mir gegründet mit dem Bestreben eine Stadt zu bauen die etwas an die Spieler zurückgibt, wo es stets etwas neues zu entdecken gibt und sozusagen auch innen schön ist.

    Ich persönlich halte nicht viel von reinen Dekostädten.

    Der größte Baumeister unter der Minecraftsonne bin ich beileibe auch nicht ;), da mache ich mir keine falschen Hoffnungen, jedoch versuche ich hübsch, zweckmäßig und vor allem erfüllend zu bauen.

    Desweiteren versuche ich auch etwas interaktives reinzubringen und etwas rätselspaß ebenfalls, um den Leuten das Gefühl zu geben gerne hier zu wohnen oder auch so gerne hierherzukommen.


    Im folgendem gehe ich auf einige aktuelle Punkte genauer ein um einen besseren Überblick über die Stadt an sich zu geben und versuche hier eine Art Stadtrundlauf zu simulieren:


    Das Spawnhaus hier beginnt der Rundlauf:


    https://www.dropbox.com/s/m87guxpepvbkik4/Spawnhaus.PNG?dl=


    Das Spawngebäude ist relativ spartanisch eingerichtet, es beeinhaltet im wesentlichem lediglich ein Gehege für den Eisbären, mein Pferd mit nem kleinem Stall, eine aktuelle Umgebungkarte und

    ganz wichtig, seit neuestem auch ein Lesepult mit dem Wochenjournal von cairotown, welches für jeden lesbar ist. Ich habe mir vorgenommen, jeden sonntag ein Wochenjournal zu schreiben,

    und darüber zu informieren und ansprechend darzustellen was innerhalb einer woche so alles entstanden ist und warum.

    Das hat den Sinn und Zweck, dass auch eine Art Geschichte von cairotown entsteht (inspiriert wurde ich hierbei von der Reken aktuell :))


    Gleich gegenüber haben wir das zentrale gebäude der Stadt, das Rathaus:


    Rathaus innen.PNG
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Das Rathaus ist die zentrale Anlaufstelle für Infos über die Stadt. Es befindet sich eine Infowand über aktuelle Mieter, über Angebote in der Stadt, aktuelle Erweiterungen,

    eine Tafel wo zeitlich dokumentiert wird, was wann in letzter Zeit entstanden ist und natürlich das Büro des Stadtgründers (Bürgermeister). Letzteres befindet sich derzeit erst noch im Aufbau,

    da ich andere Projekte priorisiere, die mehr interaktivität fördern.


    Die Mieterfarmen

    Es gibt derzeit 3 Mieterfarmen, die unterschieden werden:


    Die Tierfarm:


    Tierfarm.PNG
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Ich habe hier eine kleine Anzahl Nutztiere für potentielle Mieter (und auch andere Spieler, die Bedarf haben) zusammengestellt, aus beiden kuhsorten, Schweinen, Hühnern, Schafen und normalerweise auch ein paar kaninchen (leider

    spawnten ein paar wölfe und brachten sämtliche schafe und kaninchen um vor einer weile ^^ Wölfe und Tierfarm ist ne böse Kombi^^)

    Des Weiteren befindet sich im weiterem Gangverlauf auch ein kleiner Handelsaußenposten mit 3 Metzgern die liebend gerne etwas rohes Fleisch ankaufen :)


    Die klassische Nahrungsfarm:


    nahrungsfarm.PNG
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Hier habe ich eine Auswahl aus den klassischen Farmsachen zusammengestellt, aus Weizen, Karotten, Kartoffeln, rote Bete, Melonen und Kürbissen.

    Des Weiteren gibt es auch auf Anfrage eine kleine Nachbarfarm wo Kakaobohnen, Netherwarzen und Pilze angebaut werden.

    Mit von der Partie sind auch hier 3 passende Farmer die nur allzugern Farmerzeugnisse gegen grüne steinchen tauschen.


    Die Baumfarm:


    Baumfarm.PNG
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Ich hatte schon häufig das Gefühl, das mir hin und wieder paar holzblöcke fehlten und ich keine große Lust hatte in die Farmwelt zu gehen oder in malls zu suchen.

    Was läge also näher als ganz bequem in der Stadt selbst kurz die fehlenden Blöcke zusammenzufarmen?

    Hier wird es möglich. In einem Speziell angelegtem GS könnt ihr eine gewisse Menge an allen regulär existierenden Holzsorten schnell und einfach zusammenfarmen


    Das Stadtjobcenter wurde verlagert ins eigene cairotown-Forum

    Villager:


    Die klassische Villagerfarm sucht ihr bei mir vergeblich. Da solche Farmen in der Regel keinen dekorativen Nutzen haben und sich Villager auch gut zum auflockern und lebendiger machen der Umgebung eignen, habe ich zu diesem Zweck die Villager über die Stadt verteilt und die alte Villagerfarm somit abgeschafft. Der zweite Grund hierfür waren Laggs, die ich mithilfe der räumlichen Trennung zu verhindern gedenke, zumindest von meiner Warte aus schonmal.


    Die Stadtbibliothek:


    Stadtbibliothek innen.PNG
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Stadtbibliothek außen.PNG
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Da ich wie bereits erwähnt nicht für reine Dekostädte bin, so gibt es mit der Stadtbücherei nicht nur von außen ein schönes gebäude zu besichtigen, sondern

    es gibt auch auf 2 Etagen ausgestellte Bücher zu lesen. Derzeit sind bereits alle Lesepulte der ersten Etage mit lesbaren Büchern belegt und auch schon in der zweiten Etage sind bereits welche zu finden.

    Fremdgeschriebene Bücherspenden sind natürlich auch jederzeit wilkommen und werden, sofern gut geschrieben auch gerne ausgestellt mit Titel und Autor.

    Zudem lade ich selbstverständlich auch jeden dazu ein, ein wenig Zeit mit lesen zu verbringen. Dies wird sich auch auf Dauer durchaus lohnen, da ich hin und wieder auch Bücher durch neuere Titel ersetzen werde.


    Apartments:


    Derzeit besitzt cairotown ein Apartmenthotel mit insgesamt 7 Wohnungen und nachwievor das Apartment Nr.1, welches als Model nach wie vor steht.


    Apartment außen.PNG
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Apartment innen.PNG
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Easter-Eggs:


    Ja ihr habt richtig gehört, um die Interaktivität sowie zur Anregung eine Stadt auch mal etwas genauer zu erkunden verstecke ich mit der Zeit mehr und mehr Easter Eggs. Dies kann alles mögliche sein,

    ein Knopf der scheinbar keinen sinn macht oder den man gerne mal übersieht und wenn man ihn dann tatsächlich drückt kommt man in geheime räume, aus zufall gefundene Räume mit anschließend zu lösendem Rätsel (natürlich mit belohnung :)) und vieles mehr.

    Der Schwierigkeitsgrad diese zu finden und zu meistern variiert jeweils.


    Zur Zeit sind bereits 3 Easter Eggs erfolgreich fertiggestellt worden.


    Selbstverständlich gibt es auch einige Dinge die ich bei dieser Stadtvorstellung nicht aufgeführt habe, ich hoffe jedoch, dass ich euch einen groben Eindruck vermitteln konnte,

    in was für eine Richtung diese Stadt gehen wird, beziehungsweise bereits geht.


    Für Spenden jeglicher Art, insbesondere derzeit für Spenden für beschriebene Bücher, sowie Anregungen und Ideen bin ich jederzeit offen und dankbar.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :saint:


    Edit: ursprüngliche Vorstellung wurde etwas gekürzt um unter die 10.000 zeichen zu kommen:)

    Stolzer Gründer und Architekt von cairotown.
    Architekt von Stadtevent (Eventstadt von cairotown)


    Komm uns doch mal besuchen in /stadt tp cairotown

    15 Mal editiert, zuletzt von cairooko ()

  • Bin jetzt schon ein großer Fan deiner Stadt, da ich Projekte wie Reken bereits liebe, und außerdem verfolge ich ja oft ähnliche Ansätze mit Riverbend. Ich werde dich mal kontaktieren, da ich meine Tipp-Wand bestimmt demnächst aktualisiere und auch eine aktivere Partnerstadt zu schätzen wüsste :)

    Hoffentlich bleibst du uns nun länger erhalten, du bist defnitiv eine Bereicherung für die Community

  • Cairotowns Unterwasserwelt wurde fertiggestellt

    Stolzer Gründer und Architekt von cairotown.
    Architekt von Stadtevent (Eventstadt von cairotown)


    Komm uns doch mal besuchen in /stadt tp cairotown

    2 Mal editiert, zuletzt von cairooko ()

  • Derzeitige Stadthalter/Architekten/Praktikanten:


    Derzeitiger Stadthalter durch Bewerbungsverfahren: GrafSchreiner


    Ich hoffe (weiterhin) auf gute Zusammenarbeit in cairotown


    Mfg

    Stolzer Gründer und Architekt von cairotown.
    Architekt von Stadtevent (Eventstadt von cairotown)


    Komm uns doch mal besuchen in /stadt tp cairotown

    3 Mal editiert, zuletzt von cairooko ()

  • In Absprache mit Cairokoo wurde am gestrigen Tag der Stadtverlag von Cairotown gegründet.

    Er hat das Ziel, die Bücherei mit schönen und interessanten Büchern zu füllen und allen offen zugänglich zu machen.

    Wenn ihr eine Geschichte, ein Gedicht oder was auch immer habt, könnt ihr es gerne mir privat schicken.

    Die Gedichte werden in einem Sammelband dann bald veröffentlicht!
    Wenn ihr diesbezüglich Fragen oder Ideen für Gedichte und Geschichten habt, schreibt mir privat. :)

    Das offiziell Anerkannte Krümelmonster von Zynra und Vertreter der Rosa Reken Revolution (RRR)

    (Dipl. Krümelioge)


    𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕒𝕞𝕒𝕫𝕚𝕟𝕘. 𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕦𝕟𝕚𝕢𝕦𝕖. 𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦𝕣𝕤𝕖𝕝𝕗.

  • Zu cairotown kommt nun noch eine Eventstadt dazu,

    welche sich derzeit noch im Aufbau befindet und mit /stadt tp Stadtevent erreichbar ist.


    Mehr Infos findet ihr hier:


    Stadtevent

    Stolzer Gründer und Architekt von cairotown.
    Architekt von Stadtevent (Eventstadt von cairotown)


    Komm uns doch mal besuchen in /stadt tp cairotown