Stadtchannel funktioniert nicht mehr

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebes Supportteam!


    Ich habe leider in meiner Stadt Bambari das Problem, dass ich die Erweiterung Stadtchannel gekauft, diesen auch schon eingerichtet hab aber er mir jetzt nicht mehr angezeigt wird und ich ihn auch leider nicht mehr neu einrichten kann. Er wird aber nach wie vor in der /stadt info angezeigt.


    Ich habe probiert den Channel zu wechseln, zu betreten aber ich krieg es nicht mehr hin.


    Könnt ihr euch das einmal anschauen bitte? ^^


    Danke und lg


    Zoue

    Grundstücke in wunderschöner Natur gibts in

    /stadt tp Bambari

    Die Stadt, die den Lotvedras Dschungel mit der Eshron Wüste vereint <3

  • @Zoue ich glaube das ist aktuell ein generelles Problem mit neuen Stadtchannel und den Chatchanneln von Sponsoren. Diese Channel gehen nämlich, kann aus Erfahrung sprechen, gerne bei jedem Neustart wieder kaputt bzw. sie existieren nicht mehr. Woran das liegen könnte ist mir nicht klar

  • Das Problem hatten tatsächlich schon einige. Bei mir hatte @Joo200 etwas manuell verändert und meinte ein endgültiges Problem könnte eventuell mit der 1.15 kommen.
    Hat sich da schon was ergeben?

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen

  • Hallo,


    ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der 1.15 erledigt, war anscheinend nicht der Fall.


    Ich werde mir am Wochenende die Thematik noch einmal anschauen und hoffe die Ursache und eine einfache Lösung zu finden.


    Grüße

  • Huhu zusammen,


    danke euch für die Antworten und @Joo200 ich warte einfach ab, was sich ergibt. Danke, dass du dich drum kümmerst!


    lG


    Zoue

    Grundstücke in wunderschöner Natur gibts in

    /stadt tp Bambari

    Die Stadt, die den Lotvedras Dschungel mit der Eshron Wüste vereint <3

  • Hallo,


    ich habe soeben (hoffentlich) den Bug gefixt, wodurch beim Anlegen der Channel nicht korrekt die Besitzer der Channel übernommen worden sind. Temporär waren dann zwar die Channel da, aber nach dem nächsten Neustart wurde der Channel aufgrund fehlender Besitzer nicht korrekt geladen.


    Dies hatte auch Auswirkungen auf Channel für Sponsoren. Während ich bei den Stadtchanneln die Besitzer nochmals synchronisieren kann, müssen Sponsoren dann die Channel unter Umständen neu erstellen. Datenbankleichen ("Dieser Channel existiert bereits") werde ich gleich aufräumen, sodass bereits gewählte Namen wieder benutzt werden können.


    Grüße