Kombinierbarkeit von Sicherungen und der Zugriffskontrolle

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöle,


    als Vermieter-Newbie habe ich mich mal mit dem Thema "Sicherungen" beschäftigt. Aufgefallen ist mir folgende Passage im Wiki:


    Zitat


    Spenden-Truhe


    Mit /cdonation kann eine Truhe gesichert werden, damit andere Spieler nur Gegenstände reinlegen, aber keine rausnehmen können. Für normale Truhen sind dabei weiterhin Baurechte erforderlich. Um eine Spendentruhe für die Öffentlichkeit zu erstellen, kann man mithilfe der Zugriffskontrolle eine Kiste freigeben. Diese muss man dann mit /cpublic sichern sofern man sich die Erweiterung für die Stadt gekauft hat.


    Dieser Absatz impliziert, dass ich die Sicherung /cdonation mit der Sicherung /cpublic kombinieren kann. Ist dies korrekt?
    Ich verlinke mal dich, @Joo200 , da die Erweiterung ja von dir integriert wurde.


    Und direkt zur Spendentruhe (/cdonation): wie kann ich mir das vorstellen? Kann ein Spieler in die Truhe hineinsehen, wenn diese als Spendentruhe deklariert wurde und erst etwas hineinlegen, wenn er Baurechte hat?


    Dankeschön :)

  • Unterschiedliche Sicherungstypen lassen sich nicht kombinieren:


    /cdonation: Fremde Spieler können Items in die Truhe legen, aber nicht entfernen.


    /cpublic: Jeder darf auf die Kiste zugreifen, ohne Zugriffskontrolle nur baurechtler, mit Zugriffskontrolle wirklich jeder.


    Ich gebe zu, dass das etwas widersprüchlich formuliert ist.

  • ok, danke dir.


    Und ich frage sicherheitshalber nochmal nach, betreff /cpassword:
    Gibt es die Baurecht-Beschränkung auch bei Passwortschutz? Oder kann mit Eingabe des Passwortes tatsächlich jeder, auch Spieler ohne Baurecht, Zugriff auf den Block/Truhe/trichter usw. bekommen?