Verschärfung des Tierlimits (Achtung!)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Im Zuge unsere Maßnahmen zur Reduzierung der Serverlags wird die Begrenzung für Tierhaltung (§2.4) auf 20 Kreaturen pro Chunk reduziert. Wie immer wird die Anzahl von uns nur grob bemessen, allerdings wird diese Regelung zukünftig durch ein Plugin durchgesetzt, welches überschüssige Kreaturen automatisch entfernt. Für das Plugin haben wir eine gewisse Toleranzgrenze, aber ihr solltet eure Regionen im Blick haben, damit es nicht zu unerwünschten Verlusten kommt.


    Diese Änderung tritt ab dem 05.04 in Kraft. An diesem Tag wird auch das Plugin installiert, also nutzt die Zeit, um eure Tiere sinnvoll zu verteilen.


    Sobald unsere übrigen Maßnahmen anschlagen, werden wir die Limits nach Möglichkeit wieder aufheben.


  • Wenn das Plugin die Tieranzahl erkennen kann, wäre ein Befehl für Spieler auch sinnvoll, da man so gucken kann, ob man was ändern muss.
    Außerdem sollte es einen Befehl geben, mit dem man gucken kann, in welchem Chunk man sich befindet.

  • 1. finde ich gut hoffe die lags werden weniger aber
    gillt das auch für monster?
    Wenn ja können wir alle monsterfarmen abreisen, da würde ich dann kompletten ersatz der erfolgspunkte und der spawner verlangen damit man die monsterfarm dann regelentsprechend umbauen kann.

  • weil da garantiert mehr zombies als 20/chunk gibt wenn sie aktiviert wird,
    auch wenn die mops garantiert insta getötet werden, wenn sie auf der tötungsplattform laden, befinden sich bis zu 40 auf der mop-leitung und die verläuft in einem chunk quasi werden da garantiert welche gelöscht .... somit sind ein paar spawner umsonst gesetzt wurden und das quasi verschwendetes geld auf grund von regeländerungen bzw eines nicht denkenden plugins
    bei 17 spawner garantiert dann 10 in den wind geschossen

  • besser wäre ein plugin das genau aufzeigt wo zu viele tiere/monster leben und naja anstatt sie halt zu löschen damit die verursacher bestraft werden und nicht die stadthalter die zig tausen eskonen in ihre mopfarm gesteckt haben

  • Tiere verteilen - bald werden überall Schweine und Hühner durch Schlaf- und Wohnzimmer rennen. ^^
    Hoffentlich hilft es, die Laggs zu reduzieren.


    Um die XP-Farmen mach ich mir auch ein wenig Gedanken...

  • Was passiert, wenn in einer Höhle unter der Tierfarm jede Menge Mobs spawnen, da diese nicht ausgeleuchtet sind?

    Mobs und Tiere werden getrennt gezählt, weshalb das Problem nicht bestehen sollte.


    anstatt sie halt zu löschen damit die verursacher bestraft werden und nicht die stadthalter die zig tausen eskonen in ihre mopfarm gesteckt haben

    Es wird doch gar keiner gestraft. Die "überflüssigen" Entities werden einfach entfernt, egal wer dafür verantwortlich ist.


    Übrigens sollten sich die Leute, die hier von zig Spawnern sprechen, mal an die eigene Nase fassen, denn womöglich sind das genau diejenigen, wegen denen wir überhaupt ein solches Limit eingeführt haben und nun verschärfen ;)


    Werden Rahmen, Rüstungständer und son Zeug auch mitgezählt?

    Das ist derzeit nicht geplant, aber wir werden sehen, ob es notwendig wird.

  • da diese extremn perfomceneinbrüche dauerhaft sind sollte es nicht an den farmen liegen da diese ja per gesetzt zu deaktivieren sind bei nicht benutzung ....
    vllt sollte das ja mal überprüft werden ob jede farm diese bedingungen erfüllt

  • da diese extremn perfomceneinbrüche dauerhaft sind sollte es nicht an den farmen liegen da diese ja per gesetzt zu deaktivieren sind bei nicht benutzung ....

    Das sagst du.


    Wir haben insgesamt zu viele Entities. Wo sollen wir die also wegnehmen? Von den Spielern, die für den Hausgebrauch ein paar Pferde zuhause stehen haben, oder von den großen Farmen? Auf was kann man jetzt eher verzichten?

  • Man könnte auch nach Geld bitten und einen besseren Server finanzieren.

    Das ist eine nette Idee, aber wie ich vorhin im anderen Thread geschrieben habe, würde ein besserer Server unser Problem nicht sichtlich verbessern. Jedenfalls wenn wir nicht gerade einen Quantencomputer kaufen und ich glaube so viele Spenden werden wir nicht zusammen bekommen ;)


    Wenn ihr helfen wollt, dann macht uns keine unnötige Arbeit und wer programmieren kann und auch Zeit mitbringt, der soll sich gerne bei uns melden, damit wir unserem Ziel schneller näher kommen :)

  • Noch ein kleiner Vorschlag Meinerseits man könnte die Daily Quest ein bissel runterschrauben um die Verführung zu nehmen sich 200 Hühnchen oder 150 Kühe anzuschaffen, weil 70 Kühe zu töten für ne Quest doch sehr anstrengend ist wenn man seine Farm auf 1 oder 2 Chunks hat besonders wenn unterirdisch oder überirdisch das Areal noch anderweitig vermietet ist.

  • wie verhält sich das aber mit der Tierzucht?


    habe ich 20 tiere, bekomme ich 10 jungtiere dabei raus. Macht schon dann 30 Tiere auf einem kleinen feld, weil ich mit dem weizen die ficher ja automatisch anlocken.
    Wie verhält sich das plugin denn da?
    Oder muss ich zukünftig mir noch automatische Zuchtfarmen bauen, die die Tiere mit loren in die jewailigen chunks befördern?


    also darf ich auf einem 16x16 feld ein gehege anlegen wo sich 14 kühe darauf befinden die dann 7 jungtiere bekommen damit ich mit meinen 21 tieren schon darüber liege.
    Bis ich allerdings meine 7 jungtiere gross habe, brauche ich 2 Spieltage (30minuten), bei der aktuellen TPS liegen wir aber schon über der halben stunden.

  • Wir haben nun das Afk plugin, das Spieler nach 20 minuten automatisch kickt.


    Wie sollen wir spieler dann noch tiere züchten? Ich bin ja nicht dauerhaft über 30 minuten an meiner farm was am basteln, damit der chunk geladen ist und ich die Tier gezüchtet bekommen.


    Heisst also grob gesagt, ich muss mir bei einem 16x16 chunk wo ich nur 6-7 Tiere züchten kann in 30 aktiven minuten


    eine 50x50 farm anlegen um sozusagen 28-24 Tiere zu züchten.


    Ein weiteres problem ist, sobald ich dann in den 4 gehege mit weizen um mich schmeisse, kommen im schlimmsten fall alle Tiere in einen chunk und werden mir getötet.




    Abgesehen von dem Standart verbrauch von leder für die User, gibts auch noch die Quest, die auch irgendwie gemacht werden muss.
    Zudem kommen noch weitere farmen, wie schafe, kaninchen, hühner,... der ein oder andere hat vieleicht eine Villagerfarm und und und.
    Spieler die in der Stadt ihre eignen farmen haben usw.


    Zudem muss ich dan zukünftig noch als Stadthalter darauf achten, in welchen chunks ich meine Grundstücke anlege, damit der nachbar mit deinen 20 hühner, nicht dem armen mädchen vom nachbar gs ihre 4 pferde kille.
    Ich frage mich echt, wie ich diese Logistische Meisterproblem gelöst bekommen :|



    Noch eine kleinen amerkung:
    Dann müssen Spieler zukünftig auch ihre Farmen gut verschliesen, oder Unterirdisch bauen. Sonst besteht die gefahr, das andere Spieler mit dem Futtermittel die Tiere in einen Chunk zusammen ziehen. Wäre dann wieder ein weiterer Griefing punkt.

  • Ich kann da Eisenbear1 nur Zustimmen vllt wäre es auch eine Möglichkeit die Tierzucht grade bei Massentierhaltung zu senken indem man auch Kuh und Huhn Spawner erlaubt, weil so wie es jetzt ist wird es wirklich schwer alles richtig in Ordnung zu halten grade als Statthalter.