Verschärfung des Tierlimits (Achtung!)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Yo,


    mir ist aufgefallen, dass in den Regeln zu den Tierfarmen in § 2 vielleicht ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.


    "§2 Bauordnung
    4.Tierhaltung: Auf einer Fläche von 16x16 Blöcken dürfen maximal 20 Kreaturen gehalten werden. Übermäßige Tierfarmen werden entfernt und die Verantwortlichen verwarnt. Diese Regelung bezieht sich auf Tiere und Monster."


    hier ist von der Fläche 16x16 Blöcke die Rede und nicht etwa von einem Raum 16x256x16 bzw. Chunk.


    ich würde es dann so verstehen, dass ich etagenweise unterschiedliche Tierfarmen á 20 Tieren anlegen könnte, ohne dabei gegen die Regel zu verstoßen.
    In diesem Thread wird die Tierhaltung aber auf 20 Tiere in einem Chunk eingeschränkt, was ich durchaus verstehen kann :)...


    Grüße Pugilem

  • vielleicht ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.


    Das Ganze ist tatsächlich kein Flüchtigkeitsfehler gewesen, da diese Regel sich anfangs hauptsächlich mit dem Problem von zu vielen Tieren auf kleinem Raum beschäftigt hat. So sind 100 Hühner auf einem einzelnen Block für einen Server viel belastender als 100 Hühner auf 100 Blöcken. Aber ich stimme dir zu, dass die Erweiterung um die Höhe mittlerweile durchaus Sinn macht, weshalb ich diese gleich übernehme. :)