Was soll das?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi @all!Ich weis nicht, was wo und wie ich mich wehren kann, InGame konnte mir kein Supp/Mod helfen.


    Problem: Seit gestern (Samstag, 28.03.2015) baut irgendein AR*** permanent Wasserquellen um mein Grundstück (ca -255, 65 , -1350). Gestern Supp angefragt ... kann nichts machen ... also alles "weg gemacht sauber gemacht". Heute früh war dieses beschi*** Spiel wieder gemacht worden. Oni läuft los mit n Haufen Eimern und macht die Überflutungen weg. Oni geht Geld verdienen in der Farmwelt. Jetzt,gegen 13:00 wieder zurück, wieder an den Stadtgrenzen/Grundstücksgrenzen Wasser verteilt. Wunderbar zu sehen auf der Onlinemap.


    Was soll das? Wer will mich hier mit Macht ärgern oder nerven? Wie lange soll der Blödsinn noch gehen? Was soll damit erreicht werden? So ein Humbug, aber leider kann niemand hier den Verantwortlichen für diese Gebietsverschmutzung zur Rechenschaft ziehen. Und weitergedacht, da das nun wiederholt / mehrfach hintereinander gemacht wurde, grenzt das für mich an Behinderung des Spielers (mich) und geziehlte Aktion (um mich zu vertreiben???).


    Was kann ich machen (ausser Stadtgrenzen erweitern ... Geld bin ich gerade am farmen ...). Hat irgend jemand hilfreiche Tipps?


    Könnt Euch das (per Koordinaten) auf der Map anschauen,auch ingame, per Spawn und Warpschild. Grüsse

  • Ich selber kann nicht genau nachvollziehen was du meinst. Wenn du das nächste mal online bist sag mir doch bitte mal bescheid dann kann ich mir das gerne nochmal angucke. :)

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Ich rede von willkürlich an Grundstücksgrenzen verteilte/gestzte Wasserquellen ... rund um dss Grundstück. Gestern nachmittag hat der Müll begonnen, heute morgen neu ... jeweils von mir wieder beseitigt. Aber gegen 13:00 aus der Farmwelt zurück, wieder jmd. Ueberflutung versucht. Nun das dritte mal ... fuer mich kein schlechter Scherz oder dumme Kinderaktion (passiert eben mal bei soviel Anmeldungen täglich) sondern eher gezielte Aktion, da bei den naechsten Nachbargrundstuecken nichts dergleichen festzustellen ist, nur bei meinem Grundstück und eben mehrmals hintereinander ... Grüsse

  • Ok ... ich habe mich mal bei dir umgeguckt und konnte kein Wasser finden. Wenn es wieder auftaucht bzw. ich es einfach übersehen habe schreib mich doch mal ingame an, dann gucke ich gerne mal ob sich da was machen lässt.

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Was kann ich machen (ausser Stadtgrenzen erweitern ... Geld bin ich gerade am farmen ...). Hat irgend jemand hilfreiche Tipps?

    Wie Jarves sagt, kannst du dich durchaus an das Team wenden, allerdings brauchst du mindestens einen Moderator, der nachvollziehen kann, wer welche Blöcke gesetzt hat.


    Anschließen kann es zur Anwendung von §7 kommen ;)

  • Hi Oni,


    das was du da beschreibst klingt genauso wie das, was bei uns seit 3 Tagen an der Stadtgrenze passiert. Der Spieler, der das dort gemacht hat, papapuma, wurde dafür auch schon zweimal in den Knast gesteckt, heute ist es aber wieder passiert gewesen. Aufgrund dessen, dass das an unserer nahegelegenen Stadtgrenze zu einer gewissen Stadt liegt, die mit A beginnt, lag die Vermutung nahe, dass das gezielte Aktionen waren, die davon ausgingen.
    Wenn das nun bei dir der gleiche Spieler war, weiss ich natürlich nicht, ob du auch schon mit denen Probleme hattest und es daran liegen könnte.


    Jedenfalls hatte bei uns das Problem auch Jarves schon bearbeitet. Also ich denke das ist bei dir das gleiche vorgehen.

  • danke, baba43 ... wenn´s wieder passieren sollte mache ich auch screens und melde mich ingame noch einmal ... und xbournerx - bis jetzt hatte ich keine prob´s mit irgendjemanden ... ich warte mal ab. es ist nur sher nervend ... und wie gesagt, ich war da bei nachbar´s schauen ... da war nix dergleichen. abwarten eben ... grüsse

  • danke, baba43 ... wenn´s wieder passieren sollte mache ich auch screens und melde mich ingame noch einmal ... und xbournerx - bis jetzt hatte ich keine prob´s mit irgendjemanden ... ich warte mal ab. es ist nur sher nervend ... und wie gesagt, ich war da bei nachbar´s schauen ... da war nix dergleichen. abwarten eben ... grüsse


    Screenshots sind nicht zielführend.


    Wenn du vom Team jemanden erwischst, der Moderator oder höher (z.B. Admin, Entwickler) ist, können die über ein Plugin des Servers genau nachverfolgen, wer dort Wasser hingesetzt hat. Alternativ kannst du die (genauen!) Koordinaten hier in den Thread schreiben. Aus einem Screenshot kann man das nicht nachvollziehen

  • UPDATE!!!


    Da nun Samstag nachmittag/abend und Sonntag mit Wasser gespielt wurde , war heute abgebaute Wege zu sehen ... oder eben nicht mehr zu sehen. Okay ... da hat jemand wieder zugeschlagen. Hintergrund: vor ca 2 Wochen habe ich ein paar Wege verlegt und bin im Eifer des Gefechts über meine Stadtgrenzen gekommen. Ende, hab die Wege aber bestehen lassen. Seit 2 Wochen sind die nun da und egal wer vorbei kam, die Wege wurden in Ruhe gelassen. Heute vormittag waren die soweit wie möglich abgebaut ... egal ist eben Wildnis gewesen. Aber bezeichnend ist, das ALLE Wege rund um die Stadt (ich nenne es mal so, damit keine Verwirrung mit GS [vermietbar] entsteht ... Stadt ist echt hochgegriffen ;) ) abgebaut wurden ... nunja, der Zeitpunkt ist bezeichnend für mich. Heute - Dienstag, kurz nach 0:00Uhr aus der Farmwelt zurück, hat diese Person mit Holz herumgespielt ... es sind nur Kleinigkeiten, nichts gravierendes oder groß mit Verlust behaftet (Bruchsteinwege ...) Aber es ist nun, durch die Häufung der Vorfälle, ersichtlich, daß mir irgendjemand auf dem Server an den Karren fahren will oder wie man das nun bezeichnen möchte. hier die Links dazu:


    Wege Bild 1 - Wege Bild 2 - Wege + Holzblöcke 1 - Wege + Holzblöcke 2


    Die Koordinaten zu einem der Holzblöcke: -324 / 70 / 1371
    Ich hoffe, die Bilder werden angezeigt ... und ja, ich sitze noch an einem Athlon-PC mit Windows XP :) ... und es funktioniert doch!


    Also - ich bin gespannt, welche Nerverei als nächstes kommen wird . Grüsse

  • Hey Oni,


    ich habe mir die Stelle nochmal angeschaut und der entsprechende Verursacher der Gebietsverschmutzung mit den Holzblöcken ist auf gleich ins Gefängnis gewandert.
    Dennoch!
    Ich möchte dich bitten, falls so etwas nochmal vorkommt schreib einen aus dem Team an. Ein Moderator oder höher kann dir direkt Ingame schon helfen und ein Supporter kann das an einen Moderator weiterleiten. Auch war ich heute z.B. fast den ganzen Tag Ingame erreichbar und auch für dich jeder Zeit ansprechbar. :)
    Wenn du das ganze über den Ingamechat gleich an ein Teammitglied weiterleitest müssen wir damit nämlich nicht das Forum belasten und dir kann direkt geholfen werden. ;)

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...