Mods 1.13.x

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Genau deswegen hatte ich zur Sicherheit auch mal nachgefragt, hatte schon mal das Problem, wobei meine "Firewall" mich zum Glück noch davor weites gehend geschützt hat


    Meine Forge-Version ist von der "offiziellen" Seite, die Joo200 genannt hat. Wie gesagt, ohne "Firewall/antivir" läuft Forge jetzt, dafür ärgere ich mich noch mit Optifine herum. Naja..hat ja auch noch Zeit.

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

  • Welche Java-Version nutzt du denn? Windows blockt per Default den Webzugriff bei ungeklärten Inhalten, da kommt dann meist so ein "Zugriff zulassen" Fenster.
    Da Forge nicht die Vanilla Runtime nutzen kann, könnte das dein Problem sein.

  • Version 8 update 201
    Scheinbar hat das Tool "Comodo Internet Security" bei der Installation von Forge etwas "abgeblockt". Nur mit Windows Firewall gehts.
    Optifine hingegen legt beim Installieren ein neues Profil an, ebenso wie Forge. Nur Beides zusammen hab ich noch nicht hinbekommen.

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

  • Optifine muss nicht installiert werden, wenn du Forge nutzt. Dazu einfach die .jar Datei in den Ordner Mods legen.


    Ich weiß nicht, ob es bei der aktuellen Version immernoch ein Problem ist, aber in der Vergangenheit gab es Probleme, wenn Mods verschiedener Versionen im Ordner liegen. Deshalb müssen unter Umständen die Mods der 1.12 aus dem Ordner entfernt werden, wenn du die 1.13 spielen möchtest. Selbes gilt anders herum.

  • Optifine muss nicht installiert werden, wenn du Forge nutzt. Dazu einfach die .jar Datei in den Ordner Mods legen.


    Normalerweise schon. Aktuell gibt es noch Probleme. Die Forge 1.13.2 Versionen erkennen Optifine im Mod-Ordner nicht als "Valid Mod-File". (Beides von den offiziellen Seiten)


    Man kann Optifine mit dem .Jar File installieren, dann wird aber im Minecraft launcher ein eigenes Profil für die Version mit Optifine angelegt. Forge macht es genauso. Ich habe es bisher nicht geschaft, beides in ein Profil zu installieren, wie es z.b. bei der 1.12. mit Forge und dem Liteloader funktioniert.
    D.h. man kann im Moment nur entweder ein Profil mit Forge oder mit Optifine laden.

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Keighar ()