Es war einmal... (Mall)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es war einmal im 18. Jahrhundert…

    Wilson,
    Wilson war alter Mann. Dünn, klein und schmächtig aber mit Leib und Seele ein Verkäufer. Er arbeitete in einem großen und edlem Kaufhaus namens „The New Mall“.
    Ein Kaufhaus gebaut aus feinster Dunkeleiche und seltenem Quarz. Viele kleine und große Holzschnitzerei zierten die Geschäftseingänge. Im Erdgeschoss ragten die alten Dunkeleichen Stämme hervor welche die großen Quarzsäulen im Kaufhaus Inneren stützen. Kunden wanderten auf dem teuersten Marmorstein den es in ganz London zu erwerben gab. Die erhabene Architektur des Kaufhauses erfüllten jeden Verkäufer voller Stolz und Ehrgefühl. Und in genau diesem Kaufhaus arbeitete Wilson seit dem er 16 Jahre alt war.


    Damals, nach nur 2 Jahren im Kaufhaus wurde Wilson zum jüngsten Chef der Spielwaren Abteilung befördert. Wilson hatte immer einen guten Riecher für das neuste und beste Spielzeug welches der Markt hergab und so stiegen die Umsatzzahlen in der Spielwaren Abteilung monatlich, was sein Chef natürlich bemerkte. So kam eins zum anderen und Wilson stieg bis zum Geschäftsführer von „The New Mall“ auf. Da Wilson (mittlerweile 70 Jahre alt) aber im Herzen immer ein Kind geblieben ist und nie Arroganz oder Überheblichkeit aufgrund seiner Führungsposition zeigte, war er bei allen Mitarbeiter und Kunden sehr beliebt. „The New Mall“ war ein lebendiges Kaufhaus welches viele fröhliche und gute Jahre hintersich hatte. Bis… bis…Eines Tages ein Feuer in der Nacht ausbrach.


    Ein Kurzschluss in der Lampenabteilung soll den Brand verursacht haben. Ein Brand der das alte Spitzdach einstürzen ließ. Ein Brand welcher das Quarz zum schmelzen brachte. Ein Brand der das Holz in Asche verwandelte.Ein Brand welcher das Kaufhaus bis auf seine Fundamente nieder brandte. Doch in dieser Nacht ging nicht nur das Kaufhaus Nieder- , auch war es Wilson‘s Herz das diesen Schock nicht verarbeiten konnte und so schlug es nie - nie - nie wieder.



    Viele Jahre Später,
    Staunend lesen Kraazah, Trender, JoJo, Puschel und Raba einen alten Zeitungsausschnitt von ihrem vor langer Zeit verstorbenen Onkel Wilson. Onkel Wilson besaß eine ganze Mall „The New Mall“, eine erfolgreiche Mall! Er war von seinen Kunden und Mitarbeitern beliebt und bewundert.


    Wenige Minuten später. Traurig starren Kraazah, Trender, JoJo, Puschel und Raba den nächsten Zeitungsausschnitt an. Sie wussten das ihr Onkel an einem Herzinfarkt starb, jedoch kannten sie nicht den wahren Grund.


    Wenige Stunden später,
    Schon lange waren Sie^^ ein eingespielter Bautrupp, die Entscheidung war einfach: Wir bauen eine neue Mall! Mit dunklen Eichenstämmen, großen Quarzsäulen und dem teuersten Marmorstein den wir finden können. Mit neuen Element aber so edel und erhaben wie die damalige „New Mall“. Und in gedenken zu Wilson nennen wir sie:


    Edit DerDoctorWho: In Stadtvorstellungen verschoben.


  • sehr schöne Idee !

  • Ehrenmann


    Ich glaube er hat die Mall angezündet um das Versicherungsgeld zu kassieren und hatte den Infarkt weil er gemerkt hatte, das er vergessen hatte die Versicherung zu verlängern...

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.