Solaris- Die Stadt des Himmels

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Eine Legende besagt, dass vor langer Zeit, noch bevor Andora von den Entdeckern Esconias entdeckt wurde, in einer Stürmischen Nacht ein Stern vom Himmel brach, auf die Erde herabstürzte und vor den heutigen Tandori-Inseln in den Fluten versank. Als sich das Meer jedoch von dem Einschlag und dem Sturm erholt hatte, bildete sich anstelle eines tiefen Kraters jedoch eine Kette von schwebenden Gesteinsblöcken, manche klein wie Staub und andere so groß wie riesige Berge.
    Über Jahrtausende hinweg verweilte dieser Ort, bis eines Tages die Entdecker Andoras eintrafen. Gerüchte über die legendären schwebenden Berge der Tandori-Inseln verbreiteten sich wie ein Lauffeuer, doch niemand konnte aufgrund der in dieser Region wütenden Stürme lange genug vor Anker gehen, um die Berge zu erkunden.


    Nun ist es jedoch soweit. Ein paar mutige Siedler haben sich dazu entschlossen, die schwebenden Inseln zu erkunden und eine Siedlung dort zu gründen. Angelehnt an die Legende wurde die Siedlung Solaris getauft.


    Jetzt aber genug mit irgendwelchen alten Legenden und Lore-Gefasel, denn jetzt gehts ran an den Speck.. äh, die Vorstellung!


    Wie ihr bereits wisst, ist Solaris eine Stadt, die auf schwebenden Bergen errichtet wird. Der Gedanke kommt im Grunde recht einfach zustande: Ne Plotme-Stadt wollen wir nicht, Kreutsfahrtsschiffe gibt es schon genug und Atlantis wollen wir nicht kopieren (zumal auch das Meer nicht tief genug war).
    Also bauen wir eben schwebende Inseln.


    Die Stadt soll, wenn sie fertig ist aus insgesamt 4 normalen Inseln, 5 großen schwebenden Inseln und vielen weiteren kleinen schwebenden Inseln & normalen Inseln bestehen. Vier der großen schwebenden Inseln sollen einen Kreis um eine zentrale Spawninsel bilden, auf der sich dann der Marktplatz, das Rathaus und die Appartments befinden sollen. Dabei soll die Stadt insgesamt eine Fläche von 250x250 abdecken, von denen schon 200x200 erreicht wurden.
    Grundstücke werden mit Häusern, welche nach einem Baukastensystem individuell gestaltbar sind, vorgebaut, etwas teurer gibt es aber später auch ganze eigene Inseln zu mieten, auf denen der Mieter sich dann seiner Kreativität widmen kann.


    Aber natürlich wird eine Stadt nicht nur durch die GS attraktiv, weshalb wir uns im Stadtteam geeinigt haben, die 5 verfügbaren NPCs gewissermasen per Redstone zu kleinen Riddlern und Tagesquestgebern umzugestalten. Diese können dann in der Stadt entdeckt werden und neben den eigentlichen Funktionen wie z.B. Teleport auch auf Knopfdruck Quests vergeben.


    Gelöste Quests werden dann mit Solaren bezahlt, Wertscheine, die man entweder an der passenden Verkaufsstelle und beim Statthalter in Eskonen oder an speziellen Automaten gegen besondere Items, wie z.B. einen XP-farms-VIP-Account einlößen kann. Das alles wird natürlich, um es fälschungssicher zu machen, mit Büchern erledigt.


    Und nun erstmal weg von den Plänen und hin zu den Fakten:


    Größe: 200x200
    Stufe: Siedlung
    Erweiterungen: Friedenspfeife, Warp-Punkt, Enderman-Schutz, Tier-Schutz


    (Elytras bleiben für jeden erlaubt, da sich die Stadt später perfekt für Rennen und Elytraparcours eignen wird)


    Bereits gebaut:
    Kleiner Bezirk mit kleinen schwebenden Inseln, Meeres-Insel 1 (mit kleinem Hafen und Zugang zur Ober/Unterstadt), Schwebende Insel 1 (Mit 3 Häusern, viertes und Turm in Bau)
    Baumfarm für Mieter


    Im Bau:
    Zentralinsel, Quest-NPC 1 (Der verrückte Visnar), Zentrales Korallenriff (ab 1.13, hier erstmal nur die Rohform. evtl auch später mit Wollkorallen)


    Grundstücke:
    Derzeit können 2 von 3 GS vermietet werden, das dritte ist derzeit im Besitz von 173Demo.
    Alle GS sind mit vorgebauten Häusern bebaut.


    Jedoch gibt es hier keine billigen Grundstücke, allgemein gilt Kantenläne +10, da Platz in der Stadt kostbar ist und keine Gebäude durch Mieter mit der Einstellung "kostet mich eh nix" in nicht gerade schön anzublickende Cobblebunker verwandelt werden sollen. Auch wird die erste Woche zur Sicherheit mit Baurecht vermietet, sodass im Notfall eingeschritten werden kann. Umgekehrterweise bedeutet dies aber auch, dass die erste Woche für Mieter kostenlos ist.


    Spenden sind gerne gesehen :D


    -----


    Zum Abschluss habe ich hier noch einige Screenshots aus der Stadt aufgenommen.



    -----


    Kommt mal vorbei und schaut es euch an :)

  • Ich habe mir die Stadt gerade mal angeschaut und finde die Idee echt gut umgesetzt. Auch das detailreiche Bauen der Umgebung ist super gelungen. Gefällt mir wirklich sehr :thumbup:
    Baut genauso weiter! ;)

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen

  • Gegen Mittag war es nun soweit, der erste NPC-Bewohner betrat die Stadt. Er sagte, dass er sich Visnar nenne und Aufträge an Spieler verteile.



    Um eine genauere Beschreibung als diesen Lore-Kram zu geben, sag ich mal ganz kurz und knapp: Das ist einer der Quest-NPCs, die ich zuvor oben erwähnte.
    Visnar kann 3 verschiedene Aufträge ausgeben und diese ebenfalls wieder annehmen und bezahlen.


    Leider ist er derzeit ziemlich planlos was er euch als Auftrag erteilen soll, gibt ihm also bitte ein paar Tips, welche Güter derzeit auf Terraconia beliebt sind und in der Preisklasse von circa 5 - 20 Eskonen pro Stück liegen.


    Natürlich hat er für die ersten 3 Helfer eine Belohnung parat. :D