Patent für Blub

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Sehr geehrte Bürger von Terraconia.


    Wie ich heute erneut erzürnt feststellen musste, wird noch immer behauptet, dass @rilovana Inhaberin des Patents für das Wort "Blub" ist. Jedoch ist es belegt, dass meine Mutter, Johanna Maria Baumgras, Anmelderin des Patents für Blub ist. Und da ich der älteste Lebende Verwandte von ihr bin, stehen mir die Rechte auf das Wort Blub zu.


    Und als Inhaber dieses Patents lasse ich das Keksverbot abschaffen. Mit Ausnahme für alle, die mich nicht als rechtmässiger Inhaber dieses Patents ansehen.


    Mit Freundlichen Grüssen
    Baumgras


    PS: im Anhang kann man noch das originale Patent sehen.


    Nicht zu ernst nehmen!

  • Es tut mir Leid Sie zu enttäuschen.
    Es existiert kein glaubwürdiges, von einem offiziellen Vertreter für echt befundenes Dokument, welches widerlegt, dass Terraconia jemals ein Kaiserreich war.
    Außerdem ist auf diesem Dokument kein Stempel was die Echtheit bestätigen könnte.
    Zudem werden durch beglaubigte Bücher, welche in der geheimen Bibliothek bewahren werden, bewiesen, dass Origo damals nicht die Hauptstadt war sondern die Esconiainsel wo man die Mall "Origo" nannte.
    Mfg
    rilomana's Anwalt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Sie als Doctor sollten doch das wissen!
    Sie waren wohl zwischen 1815 und 1918 nicht auf Terra mit ihrer Tardis....


    Ich auf jeden Fall weiss noch ganz genau, dass ich 1868 in Terra Urlaub machte und dann den Kaiser sah.

  • Es existiert kein glaubwürdiges, von einem offiziellen Vertreter für echt befundenes Dokument, welches widerlegt, dass Terraconia jemals ein Kaiserreich war.


    Ich muss schon sagen, das du so schnell zugibst das kein Dokument sagt, Terraconia wäre kein Kaiserreich, und damit Baumgras unterstützt find ich toll ^^
    Rilo braucht wohl einen neuen Anwalt.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich muss schon sagen, das du so schnell zugibst das kein Dokument sagt, Terraconia wäre kein Kaiserreich, und damit Baumgras unterstützt find ich toll


    Selbst wenn es dieses Kaiserreich gegeben hat, was durchaus möglich wäre... :P *hust* , wo steht denn geschrieben, dass es dieses kaiserliche Patentamt wirlich gegeben hat oder wieso ist kein kaiserlicher Stempel auf dem Patent vorhanden ist :P ?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Der Klassiker <3


    Sorry rilo, ein solch kaiserliches Dokument meines Lieblingsstaates kann man nicht ignorieren. (außer du findest zufällig ein älteres ;] )

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Nach das Patent von @rilomana (welche ja eigentlich gar nicht mehr existiert) auf den 31.Januar 2017 datiert ist und optisch wie eine handgeschrieben Fälschung aussieht, das Patent von @Baumgras auf den 16.Juni 1876 und in optisch glaubwürdiger Form vorliegt, scheint es als hätte der Patentanwalt von @rilomana oder auch @rilovana (wer da nun die Fälschung ist, darüber darf debattiert werden), namentlich bekannt auch als @DerDoctorWho, eine Patentsrechtsverletzung begangen.


    Warum das Patentamt damals geschlafen hat ist ungewiss. Fest steht, das bei Patentverletzungen hohe Strafen in Tausend Keksen ausgesprochen werden können, sofern sich die Parteien nicht einigen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Nun, Herr @Erumeldor,
    Nach jahrelanger Rechere(Und einigen Verzögerungen in der ZeitRaumSpalte zwischen der Vergangenheit und Gegenwart)
    bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich das Patent nur als eine Fälschung handeln kann.
    Wieso sollte Herr Gras erst jetzt mit dem Patent aufkreuzen? Das Patent meiner Mandatin existiert schon seit einem Jahr.
    Und vorallem warum wusste niemand von dem Patent? Es wäre doch sicherlich beim Patentamt aufgefallen, wenn ein zweites Patent für ein Tierlaut erstellt wäre oder?
    Ich schlussfolgere auf eine Fälschung seitens Herr Gras. Nirgends steht geschrieben, dass das Patent auf Herrn Gras übergegangen ist. Theoretisch würde es mit dem Tod der Erstellerin als "hinfällig" gelten, was mir das Kaiserreich(was tatsächlich existiert) bzw die Patentstelle des Kaiserreiches bestätigt hat.
    Das dies hier nur ein Versuch ist, wieder in den Genuss der leckeren Kekse zu kommen, lehne ich jegliche weitere Versuche, Herrn Gras Dokument als "echt" zu verkaufen, ab. Somit wünsche ich Ihnen noch einen Schönen Tag.


    Mfg
    @rilomana's Anwalt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Die Unterschrift ist klar FALSCH - der Patentpräsident wurde eingefügt!
    Sieht man an den verschiedenen Grautönen

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Wieso sind die Patentunterrichten unterschiedlich?
    Nach meinen präzisen Informationen fand in der Zeit zwischen 1876 und 1907 kein Wechsel zwischen den Patentpräsidenten statt.
    Da stell ich mir die Frage wieso es zwei unterschiedliche Unterschriften sind. Stammt das zweite Patent, welches nicht beim ersten Dokument hinterlegt wurde, etwa nicht aus dem Kaiserreich sondern woanders? :P

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein