Nervende Kicks

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi! :P


    Ich habe vor einer längeren Zeit mal probiert meinen Rechner auf Windows 10 zu updaten. War keine gute Idee da dort dann nichts mehr ging. Also habe ich wieder Windows 7 Home Premium auf gespielt. Dann ging einige Zeit erstmal kein Minecraft mehr. Vor einigen Tagen ging es dann wieder. Doch meine Freude hält sich in Grenzen da ich in unregelmäßigen Abständen (mal 5sek. mal 10 min.) gekickt werde (auf allen Servern) mit der Nachricht: Connection lost: Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: Badly compressed packet-size of 75 is below server threshold of 256 .


    Was ich bisher probiert habe: Java neuinstallieren, Minecraft neu installieren. (In Der Systemsteuerung) Ich habe ein 32bit Betriebssystem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Google und Youtube haben bis jetzt nicht geholfen ?(

  • Hi EinRubikGHG,


    Spontane Ideen dazu:


    Funktionieren andere Internetseiten/Onlinespiele normal?
    Spielst du mit Mods und hast es ggf. mal ohne probiert?
    Hast du mal deine Grafikeinstellungen runter gestellt?
    Ansonsten kannst du mal in den Eigenschaften deines Netzwerkes schauen, ob die "getaktete Verbindung" aktiviert ist, und deaktivieren.

  • Erstmal danke für die Antwort.
    Andere Dinge die mit Internet zu tun haben funktionieren super bis auf Steam. Ich kann nichts mit Steam machen da beim updaten der Balken erst ein bischen läuft und sich dann zurück setzt. Ich spiele nur mit Optifine. Mit Labymod ind der 1.8.9 Gibt es aber das gleiche Problem(Vannila auch). Da meine Grafikkarte eh nicht so gut ist habe ich die Settings eh sehr weit unten. Und beim letzten Schritt weiß ich leider nicht wie das geht da ich einen Netzwerkadapter besitze.
    Lg EinRubikGHG

  • EinRubikGHG


    Die einstellung mit der getakteten Verbindung hast du nicht da die erst mit Windows 8.1 eingeführt wurde.
    Der Fehler gibt auch mehr oder weniger an das das dein Client ein fehlerhaftes Packet gesendet hatt und dadurch die Verbindung von seiten des Servers geschlossen wurde.
    Versuche mal bitte folgende sachen:
    1. Versichere dich das du mit der Richtigen Mincraft Version Spielst (für den Terraconia Server aktuell 1.12.2)
    2. Schaue nach ob du nicht ausversehen die 64 Bit Version von Java installiert hast (hab es selbst schon mal gesehen das jemand das auf einer 32 Bit Maschine installieren konnte)
    3. Stelle mal deine Chuncks auf das niedrigste (das könnte helfen muss aber nicht)
    4. Wie viel RAM hast du in deinem PC sollten mindestens 2 GB sein optimaler weise (und da du ein 32 Bit system hast) 4 GB
    5. Mach einfach mal ein Speedtest
    6. Mach mal ein dauer Ping auf irgendeine Seite und lasse das mal für 10 Minuten laufen danach schaue dir an wie viele Pakete Verloren gehen.


    Denn Ping test kannst du ganz einfach über die Commandozeile ausführen
    Drücke die "Windowstaste+R" und gebe im suchenfeld "cmd.exe" ein
    im öffnenden Fenster gibst du einfach "ping -t google.de" ein (google.de einfach nur darum weil die fast zu 100% erreichbar sind und nicht bei den kleinsten Ping anfragen probleme bekommen)
    abbrechen tust du denn Ping dann mit "STRG+C"
    Wenn du mehr alls 2% Verluste hast dann könnte es auch daran liegen.
    7. Aktuallisiere dan den Netzwerktreiber und verwende mal ein neues LAN Kabel zum Router (wenn du dies per LAN angeschlossen hast). Wenn du über W-LAN rein gehst könnte es auch sein das du nur das 5Ghz Funknetz verwendest und du aufgrund eines sogenanten Primärnutzer aus deinem Kanal verträngt wirst. In dem fall schaue mal in den Router Einstellungen ob beide W-LAN Frequenzen (2,4 und 5 Ghz) den gleichen W-LAN Namen haben, wenn nein dann solltest du die beiden auf den selben Namen ändern damit die verbindung automatisch das 2,4 Netz weiterverwenden kann.


    Ich hoffe einer dieser Sachen kann Helfen bzw. zur später zu Aufklärung beitragen


  • Sorry, ja, Offtopic... aber (!) DAS ist mal eine ausführliche und gut erklärte Hilfestellung!!
    Daumen hoch

  • Dankeschön für die ausführliche Erklärung @micha1706. Im Moment habe ich 3,5 GB Ram. Bei Java ist es so: Ich habe auf der offizellen Download Seite https://java.com/de/download/windows_manual.jsp Auf Windows Online geklickt. Ich habe gerade https://www.java.com/en/download/installed8.jsp gefunden wo mir angezeigt wird das kein Java installiert oder das Browser Plugin geblockt wird. In der Systemsteuerung steht jedoch Java Update 181. Beim google Speedtest kam das raus:
    86.6


    Mbit/s Downloadgeschwindigkeit


    25.1


    Mbit/s Uploadgeschwindigkeit


    Server: Hamburg


    Sehr hohe Internetgeschwindigkeit


    Deine Internetverbindung müsste schnell genug sein, um auf mehreren Geräten gleichzeitig HD-Videos zu streamen, Videokonferenzen zu schalten und Spiele zu spielen.

    Denn Ping test kannst du ganz einfach über die Commandozeile ausführen
    Drücke die "Windowstaste+R" und gebe im suchenfeld "cmd.exe" ein
    im öffnenden Fenster gibst du einfach "ping -t google.de" ein (google.de einfach nur darum weil die fast zu 100% erreichbar sind und nicht bei den kleinsten Ping anfragen probleme bekommen)
    abbrechen tust du denn Ping dann mit "STRG+C"
    Wenn du mehr alls 2% Verluste hast dann könnte es auch daran liegen


    Da kam raus 0% Das mit den Chunks probiere ich jetzt auch gleich und schreibe das dann hinterher. Trotzdem nochmal Danke für die umfangreiche Antwort.


    Edit: Das mit den Chunks hat leider nichts gebracht