NeoEdensang

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.





  • Wenn ich das nächste mal Online bin, habe ich bestimmt was für dich. Stell dir mal ne Postbox in Esconia oder Andora auf, da ich nurnoch spontan Online bin. :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

  • braucht die stadt ein halter


    Ich empfehle dir wirklich damit aufzuhören. Damit bezweckst du nur eins: Das Gegenteil. Jetzt noch in irgendwelchen Stadtvorstellungen so wunderschöne Anfragen zu stellen, weil man selbst einfach keine Lust hat, sich eine Stadt zu erfarmen, zeigt schon allein, dass du es so oder so nicht zum Statthalter packen wirst.
    Und damit das nicht wegen Offtopic gelöscht wird:
    Eine schöne Stadt Akira, ich hoffe weiterhin dass du viel Erfolg haben wirst! ^^

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Danke @DerDoctorWho. Ja, mit dieser Stadt läuft es super, viel besser als mit Goldfoxity (Na, wer erinnert sich?^^).


    @Dekutree01, ich kenne dich sehr gut, wir hatten schonmal das Vergnügen. Leider erachte ich dich nicht als vertrauenswürdig und reif genug um dich als Stadthalter einzustellen. Dennoch danke für deine Anfrage und weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

  • Die Stadt hat nun endlich eine Theme.
    (Ursprünglich aus Anno2205)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus dem "Buch des Umbruchs", Kapitel I


    "Schwere Zeiten sind dies. Ein Kult Elementar-Magier führten Experimente in unserem Zenitturm durch. Eines der Experimente glückte und öffnete einen Spalt zwischen Raum und Zeit. Eine fremde Kraft dringt nun in unsere Stadt. Sie fühlt sich so vertraut und doch fremd an. Ich spüre Frieden, Wohlstand... aber auch eine große Veränderung. Der Zenitturm verliert seit der Öffnung des Spalts an Stofflichkeit... und auch der Setzling Yggdrasils wird langsam welk.
    Wir wissen nicht, was passieren wird. Wir wissen auch nicht, was aus uns wird. Wir wissen nur eines: Diese fremde Kraft will uns und unserer Welt nichts Böses... und dennoch wird sich vieles in naher Zukunft ändern. Die Göttin stehe uns bei."


    (Edensang wird sich verändern. Ich werde den Spawn nicht schließen, so dass ihr alle die Veränderungen life miterleben könnt. Lasst euch überaschen.)
    (Ps: Geld ist des Bauherren Antrieb :P )

  • Aus dem "Buch des Umbruchs", Kapitel II


    " Unser Dorfzentrum hat sich, bis auf das Fundament, vollends aufgelöst. Selbst unsere Kapelle ist verschwunden. Stattdessen erwuchs dem Fundament ein Erdhügel, mit Wegen und Blumen und 3 Buchstaben-Statuen aus einem seltsamen Material. Was mögen sie nur bedeuten?
    Auch in der Stadt treten Veränderungen auf. Unsere holprigen Wege wereden ersetzt. Ich weiß nicht wie man das Material nennt, aber man kann gut drüber laufen.
    Und auch die Wände verändern sich. Holz und Stein verschwindet, stattdessen erscheint ein weißes Material.
    In der Stadt tauchen immer mehr Fremde auf. Sie tragen eigentümliche Kleidung aus einem unbekannten Material.
    Unserem Dorfältesten Borja geht es immer schlechter. Er wird nicht mehr lange zu leben haben."

  • Aus dem "Buch des Umbruchs", Kapitel III


    "Unser Dorfältester Borja ist von uns gegangen. Wir werden ihm einen Schrein am Meer errichten. Kaum jemand weiß es, doch er war der letzte bekannte Baumflüsterer, der Wächter Yggdrasils. Mit dem Welken des Baumes verschied auch er.
    Auf dem einstigen Dorfzentrum wächst ein Gebäude in die Höhe. Es ist gigantisch, und besteht aus dem selben harten Material wie das Fundament. Es besteht außerdem aus viel Glas. Aber dieses Glas ist blau. Blau wie der Himmel.
    Die seltsamen Leuten in ihren komischen Gewändern werden immer mehr. Sie benutzen Worte wie ´Betong´ und ´Echsenglas´.
    Außerdem gehen in der Stadt Gerüchte von Geistererscheinungen um. Blaue, flackernde Gestalten sollen gesehen worden sein. Was hat das zu bedeuten?"


    Wie findet ihr die Story bislang? Gefällt sie euch? Schreibt es gern in diesen Thread oder gebt mir online Rückmeldung^^

  • Aus dem "Buch des Umbruchs", Kapitel IV


    "Der Setzling Yggdrasils ist erschienen. Größer und prächtiger als je zuvor! Die Fremden Menschen haben ihn gepflanzt und mit ihrer Technologie so schnell wachsen lassen. Ich spüre dass die Welt langsam in ein Gleichgewicht zurückfällt. Jedoch ist unsere Zeit vorbei. Die ersten Abstoß-Reaktionen traten auf. Fünf von uns starben. Unsere Zeit wurde verdrängt, durch eine neue Zeit... und in diese Zeit gehören wir nicht hin. Diese Zeit ist die Zukunft..."




    Installing "ExoV.5.6"...
    Installation completed... starting...


    "Guten Tag. Mein Name ist Exo. Ich bin die zentrale Firmen-KI der Stellar Prism Corporation. Wir wurden durch ein Zeitparadoxon mitsamt unserer Zeitrechnung an einen anderen Ort gebracht. Gegenwärtig weiß ich leider nicht, wo und wann wir genau sind. Ich bitte dies zu entschuldigen.
    Mein System sieht für einen solchen Fall das Anlegen eines genauen Berichtes vor. Dessen ersten Eintrag verfasse ich gerade.
    Glücklicherweise wurde mit einigen Mitarbeitern unserer Firma, den Stellaristen, auch unser CEO, Mr. Mitsoshy mit in diese Zeit gebracht. Somit wird es uns möglich sein, auch in dieser Welt Fuß zu fassen.


    Report completed...
    StandBy...

  • Aus dem "Buch des Umbruchs", Kapitel V


    "Bis auf meiner Wenigkeit leben nurnoch 10 Menschen des alten Edensang. Die Fremden versuchen einen Weg zu finden uns zu retten. Sie vollbringen wahre Wunder mit ihrer Technik. Selbst die Natur können sie verändern. Sie nennen das "Terraforming". Aber sie können nicht nur die Landschaft ändern, sondern die Umwelt verbessern. Das sind wahre Wunder."



    Szenario-Analyse beginnt...
    "Tag 25 nach unserer Ankunft in der neuen Welt. Unsere forscher haben das neu errichtete Labor bezogen. Momentan wird an einer Möglichkeit geforscht, das Raum-Zeit-Kontinuum zu stabilisieren.
    Chroma-Vorräte, die zum Bau von Maschinen benötigt werden, sind bald aufgebraucht. Empfehle das Anlegen einer Farm zur Herstellung von Chroma."


    Szenario-Analyse beendet...


    (Momentan wird leider kaum weiter gebaut da mir Geld und Baumaterialien ausgegangen sind^^")

  • Aus dem "Buch des Umbruchs", Kapitel VI


    "Wir wurden gerettet. Durch etwas, was die Neuen Menschen `Metikamänt´ nennen wurden wir stabilisiert. Wir dürfen bleiben, als Gesandte der alten Zeit. Wir werden beobachten, was mit Edensang, das nun NeoEdensang heißt, geschieht. Wenn die Neuankömmlinge nur um unser Geheimniss wüssten..."



    Szenario-Analyse beginnt...
    "Registriere Energieknappheit. Empfehle den Bau eines Kraftwerks, Typ Fusion, Mark T-1. Die dadurch erhaltbare Energie sollte genügen um NeoEdensang angemessen mit Energie zu versorgen.
    Registriere außerdem inbetriebnahme der Invent-Abteilung. Schwerpunkt der Forschung liegt auf Atmosphären-Reinigung und Zeitstabilisation.
    Die provisorische Farm für Chroma ist angelegt und funktionabel. Empfehle dennoch möglichst baldige Befestigung der Anlage."


    Szenario-Analyse beendet...

  • (Endlich wieder ein Eintrag^^)


    Aus dem "Buch des Umbruchs", Kapitel VII


    "Nur 5 von uns sind noch über. Vier von ihnen, mich eingeschlossen, schlossen sich den Stellaristen an. Wir arbeiten für die Firma die in diese Zeit versetzt wurde. Uns geht es hier gut. Nur unser Fünfter, Drake, weigerte sich die Ankunft der Stellaristen zu akzeptieren... Hoffentlich stellt er nichts an. Wir haben seit Wochen nichts mehr von ihm gehört..."




    Szenario-Analyse beginnt...
    "Firma ist nun zu 90% einsatzbereit. Anlegen eines Hafens begonnen. Meta-Werft nimmt Betrieb auf. Integration in Örtliches Wirtschaftssystem begonnen. Besonderes Lob geht an Helfer und Bewohner. Danke dass ihr die Firma vorran bringt."
    Szenario-Analyse beendet...


    (Ab sofort gibt es übrigens ein Punktesystem für die Stadt. Siehe Startpost. Btw, wir haben einen neuen Themensong für NeoEdensang)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.