Allgemeine Server Bewertung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöchen Liebes Server Team und Community ^^
    Ich wollte nun mal obwohl ich hier noch nicht sehr lange Spiele eine Server Bewertung abgeben
    und wollte mal gucken ob sich was an meiner Meinung zum Server in Laufe der Zeit ändert. ^^


    Erstmal natürlich kommt das Positive am Server:
    Sehr coole Idee mit Städten, beinahe auf keinen anderen Server habe ich so ein Geniales Server Konzept gefunden das auch so super
    funktioniert und so viel Umfang bietet, auch ist die Community sehr Nett und sehr Hilfsbereit. Auch die Idee am Spawn mit den Quests wie
    vor kurzem mit dem Schreiner ist wunderbar, vorallem das es jetzt viele neue kunstvolle Bäume gibt die man zum kleinen Preis bekommt. Sowas habe
    ich noch auf keinem anderen Server gesehen (Und ich war schon auf vielen Servern ;) ). Auch eine Nette Idee ist es mit dem Job damit man Geld verdient.


    Jetzt jedoch das Negative am Server:
    Leider ist es mir als aller erstes Negativ aufgefallen das die Farmwelt verdammt ausgeschlachtet wurde was die Ressourcen angeht. Mir Persönlich ist es schwer gefallen selbst Holz (!) zufinden.
    Bei Kohle habe ich schon Freudesprünge gemacht und als ich Eisen endlich gefunden habe stand ich kurz vor einem Herzkasper bei der Aufregung. Meiner Meinung nach sollte alle 3 Monate oder zumindest alle 6 Monate die Farmwelt zumindest einmal geupdatet werden. Auch ist mir leider im Chat viel zu häufig aufgefallen das manche Leute im Chat viel zuoft wegen Kleinigkeiten meckern wie z.b wenn jemand einmal was im falschen Chat geschrieben hat. Natürlich Verstehe ich das wohl das es nervig ist aber wenn es mal ein kleiner Ausrutscher ist und nicht andauernd passiert sollte man mal lieber drüber hinweg sehen und nicht aus na Fliegen gleich einen Elefanten machen. Auch im Chat ist mir aufgefallen das bei Kraftausdrücken wie das "Sch" Wort sofort gemeckert wird was meiner Meinung nach völlig übertrieben ist, dieses Wort benutzt sogut wie jeder im Alltag und solange man es nicht im jeden 2ten Satz sagt ist auch wohl alles noch gut. Den Höhepunkt gab es jedoch als ich mal ein Wort absichtlich zensiert habe (z.b Sch****) und sofort wieder jemand meinte das dies überhaupt nicht in Ordnung sei und ich auf meine Wortwahl achten sollte, solange ich das Wort nicht vernünftigt ausgesprochen habe ist doch alles ok? Immerhin habe ich nichts schlimmes gesagt, wenn sich jemand dabei ein "Schlimmes Wort" denkt ist er selber Schuld.


    Insgesamt gebe ich dem Server eine 3 (Befriedigend) da die Sachen die ich Negativ finde schon extrem den Spielspaß zerstören. Vorallem spreche ich das nochmal mit der Farmwelt an es ist finde ich echt blöd für nen Neuling der dann erstmal ne Stunde suchen muss bis er was gescheitet findet. Wenn man neu auf einem Server ist will man am liebsten Sofort los legen und nicht erstmal ne Halbe Stunde lang nach einem Baum suchen.


    Fazit:
    Der Server zeigt wohl einige Große Schwächen jedoch gleicht sich das wieder mit ihrem so Großartigen Serverkonzept aus wovon ich ein Großer Fan bin!
    Für Leute die etwas Realismus im Spiel haben möchten jedoch nicht zuviel so das man sich noch wie in Minecraft fühlt, ist es genau das Richtige.
    Meiner Meinung nach ein Gelungener Server wo nach paar Problemchen behoben werden müssen.

  • eider ist es mir als aller erstes Negativ aufgefallen das die Farmwelt verdammt ausgeschlachtet wurde was die Ressourcen angeht. Mir Persönlich ist es schwer gefallen selbst Holz (!) zufinden.
    Bei Kohle habe ich schon Freudesprünge gemacht und als ich Eisen endlich gefunden habe stand ich kurz vor einem Herzkasper bei der Aufregung. Meiner Meinung nach sollte alle 3 Monate oder zumindest alle 6 Monate die Farmwelt zumindest einmal geupdatet werden.


    Erstmal: Du suchst offensichtlich überhaupt nicht. Ich gehe in irgendeiner Zone und muss nur 10 Minuten laufen bis ich einen Wald finde. Kohle und Eisen finde ich sogar relativ schnell an den Farmweltspawnen. Also irgendwas machst du da falsch ;)
    Zu den öfteren Reset: Sie zerstören die Wirtschaft. Es wird alles nur noch billiger und es gibt nur noch mehr Städte und es gibt dann allgemein einfach mehr Probleme. Am besten eignet sich da @JOO200 's Thread dazu dessen Link ich gerade nicht per Hand habe ;)

    Auch im Chat ist mir aufgefallen das bei Kraftausdrücken wie das "Sch" Wort sofort gemeckert wird was meiner Meinung nach völlig übertrieben ist, dieses Wort benutzt sogut wie jeder im Alltag und solange man es nicht im jeden 2ten Satz sagt ist auch wohl alles noch gut.

    Natürlich, wird nicht "gemeckert" wird beschwert undzwar von denen die wegen vielleicht was "schlimmeren" gejailt worden.

    Den Höhepunkt gab es jedoch als ich mal ein Wort absichtlich zensiert habe (z.b Sch****) und sofort wieder jemand meinte das dies überhaupt nicht in Ordnung sei und ich auf meine Wortwahl achten sollte, solange ich das Wort nicht vernünftigt ausgesprochen habe ist doch alles ok? Immerhin habe ich nichts schlimmes gesagt, wenn sich jemand dabei ein "Schlimmes Wort" denkt ist er selber Schuld.


    Ich sag das so wie's ist: Zensuren schützen nicht. Man weiß trotzdem was gemeint ist. Wer meint, dass Zensuren vor Konsequenzen schützen, hat hier falsch gedacht, denn das tut es nicht.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Das ist alles echt toll geschrieben. Vor allem das Positive ;)


    Aber ohne um den heißen Brei herum zu reden, komme ich direkt zu Deinem ersten, negativen Punkt

    Leider ist es mir als aller erstes Negativ aufgefallen das die Farmwelt verdammt ausgeschlachtet wurde was die Ressourcen angeht. Mir Persönlich ist es schwer gefallen selbst Holz (!) zufinden.


    Wenn man neu auf einem Server ist will man am liebsten Sofort los legen und nicht erstmal ne Halbe Stunde lang nach einem Baum suchen.


    Du kaufst ein Stack Setzlinge, tötest ein paar Skelette, craftest Knochenmehl, gehst in die Farmwelt (als Schreiner hat das große Vorteile), setzt diese Setzlinge, packst Knochmehl drauf, wartest ein bis zwei Sekunden und beginnnst den Baum, der gewachsen ist, zu fällen. Fertig ist Dein Holz. Das ganze kostet Dich vllt 30-50 Eskonen, wenn überhaupt.


    Kommen wir zu Deinem zweiten, negativen Punkt

    Meiner Meinung nach sollte alle 3 Monate oder zumindest alle 6 Monate die Farmwelt zumindest einmal geupdatet werden.


    Da schreibe ich einfach mal nicht viel zu. Denn dazu gibt es einen tollen Beitrag, der das ganze bereits verständlich erklärt. Klick mich


    Dein dritter, negativer Punkt

    wenn jemand einmal was im falschen Chat geschrieben hat. Natürlich Verstehe ich das wohl das es nervig ist aber wenn es mal ein kleiner Ausrutscher ist und nicht andauernd passiert sollte man mal lieber drüber hinweg sehen und nicht aus na Fliegen gleich einen Elefanten machen.


    Da Du es direkt ansprichst, nehme ich Dich direkt als Beispiel. Du schreibst einen NPC an, der Dich nervt, schreibst das ganze im Globalchat und selbst wenn Du von einem Teammitglied darüber aufgeklärt wirst, hält das genau 10 Minuten an und es geht weiter. Da suche ich keine Mücke, die ein Elefant wird.


    Dein vierter, negativer Punkt

    Auch im Chat ist mir aufgefallen das bei Kraftausdrücken wie das "Sch" Wort sofort gemeckert wird was meiner Meinung nach völlig übertrieben ist, dieses Wort benutzt sogut wie jeder im Alltag und solange man es nicht im jeden 2ten Satz sagt ist auch wohl alles noch gut.


    Auf diesem Server spielen Kinder. Kinder sollen zwar den allgemeinen Sprachgebrauch erlernen, aber definitiv keine Kraftausdrücke. Es sind einfach Ausdrucksweisen, die man unter sich gerne ausleben kann. Aber auf einen Server, wo Menschen zwischen 10 und 40+ spielen, sollte man sich schon an eine vernünftige Ausdrucksweise halten.


    Dein fünfter, negativer Punkt

    Den Höhepunkt gab es jedoch als ich mal ein Wort absichtlich zensiert habe (z.b Sch****) und sofort wieder jemand meinte das dies überhaupt nicht in Ordnung sei und ich auf meine Wortwahl achten sollte, solange ich das Wort nicht vernünftigt ausgesprochen habe ist doch alles ok?


    Nein, Sternchen oder andere Zensuren eines nicht angemessenen Wortes machen es nicht besser. Man kann auch einfach ein Ersatzwort nutzen oder es einfach nochmal überdenken, ob man sowas abschickt, oder es doch besser lassen sollte. Zumal dies ebenfalls von den Teammitgliedern auch mehrfach erklärt wurde.

    wenn sich jemand dabei ein "Schlimmes Wort" denkt ist er selber Schuld.


    Nein, da ist man nicht selber Schuld. Es wird erstmal davon ausgegangen, dass Du nicht "Schade" schreiben wolltest. Denn das kann man schreiben ;)


    Ich bedanke mich einfach mal hierfür, auch wenn ich nicht der Owner bin

    Der Server zeigt wohl einige Große Schwächen jedoch gleicht sich das wieder mit ihrem so Großartigen Serverkonzept aus wovon ich ein Großer Fan bin!
    Für Leute die etwas Realismus im Spiel haben möchten jedoch nicht zuviel so das man sich noch wie in Minecraft fühlt, ist es genau das Richtige.
    Meiner Meinung nach ein Gelungener Server wo nach paar Problemchen behoben werden müssen.


    Dennoch habe ich auch hierzu eine Anmerkung. Denn einen Server, der zu 100% perfekt ist, den gibt es nicht. Warum auch? Jeder Mensch hat Fehler/Macken. Das kann man also einem Server auch zugestehen.
    Ich bin morgen 3 Jahre und 4 Monate hier. Auch ich habe mich mal auf einigen anderen Servern umgesehen. Dennoch bin ich dort nie länger als 2 Wochen geblieben. Ich liebe diesen Server, weshalb ich mir auch für Deinen Beitrag viel Zeit genommen habe.

  • Hallo @Professor_Ente :)


    Vielen Dank für dein Ausführliches Feedback! :)
    An der Endnote müssen wir wohl noch arbeiten (wer ist schon über ne 3 glücklich? :P), aber im großen und ganzen gefällt die der Server, sonst wärst du ja nicht mehr hier :P


    Ich möchte kurz zu deinen Kritikpunkten Stellung nehmen:

    Leider ist es mir als aller erstes Negativ aufgefallen das die Farmwelt verdammt ausgeschlachtet wurde was die Ressourcen angeht. Mir Persönlich ist es schwer gefallen selbst Holz (!) zufinden.
    Bei Kohle habe ich schon Freudesprünge gemacht und als ich Eisen endlich gefunden habe stand ich kurz vor einem Herzkasper bei der Aufregung. Meiner Meinung nach sollte alle 3 Monate oder zumindest alle 6 Monate die Farmwelt zumindest einmal geupdatet werden.


    Dieses Problem ist natürlich bekannt. Wie in den oben zitierten Posts spricht jedoch die Marktsituation dagegen, die Farmwelt im aktuellen Farmweltkonzept einfach so zu resetten.
    Ich kann hier aber schonmal vorabgreifen, das wir an einem neuen Farmweltkonzept arbeiten, welches beide Seiten (Den Markt nicht fluten | eine schönere "frische" Farmwelt) berücksichtigt. Bis dies jedoch eingeführt wird, sind noch einige Arbeiten zu erledigen, vorallem die dazugehörigen Plugins sind noch inexistent.
    Ich kann aber versichern, das Problem sollte hoffentlich bald behoben sein.


    Auch im Chat ist mir aufgefallen das bei Kraftausdrücken wie das "Sch" Wort sofort gemeckert wird was meiner Meinung nach völlig übertrieben ist, dieses Wort benutzt sogut wie jeder im Alltag und solange man es nicht im jeden 2ten Satz sagt ist auch wohl alles noch gut.


    Das heutzutage jeder Schmipfwörter in den Alltag nimmt mag zwar stimmen, man muss es jedoch auf keinen Fall gutheißen oder unterstützen. Ein Minecraftserver wie dieser, auf dem täglich viele junge Menschen spielen, hat in gewisser Weise auch einen Einfluss auf die Spieler. Wenn hier nun jeder Kraftausdruck toleriert würde, ist das ein Signal v.a. an jüngere Spieler, das dies überhaupt nicht schlimm ist. Die Benutzung dieser Kraftausdrücke würde sich deshalb deutlich erhöhen.
    Ich bin deshalb persönlich starker Fan dieser Regelung, auch wenn es sicherlich schon jedem mal passiert ist das ein häufig verwendetes Schimpfwort im Global rausrutscht.


    Den Höhepunkt gab es jedoch als ich mal ein Wort absichtlich zensiert habe (z.b Sch****) und sofort wieder jemand meinte das dies überhaupt nicht in Ordnung sei und ich auf meine Wortwahl achten sollte, solange ich das Wort nicht vernünftigt ausgesprochen habe ist doch alles ok? Immerhin habe ich nichts schlimmes gesagt, wenn sich jemand dabei ein "Schlimmes Wort" denkt ist er selber Schuld.


    Hierzu kann ich nur auf ebenda gewesene Meinungen verweisen:
    Eine Zensur sieht zwar schöner aus, macht aber so gesehen überhaupt keinen Unterschied. Jeder weiß was dahinter steckt, man kann sich also die Zensur auch sparen. Und da sind wir wieder beim obigen Thema angekommen. Kraftausdrücke, egal wie sie geschrieben oder zensiert sind, gehören auf keinen Onlineserver oder überhaupt irgendwohin.



    Ich hoffe meine Antworten können deine negativen Punkte etwas besänftigen, und geben uns in Zukunft eine bessere Gesamtnote :)


    Entwicklergrüße,
    Eru

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)